The Daedalus Encounter – im Klassik-Test (3DO)

3
1135
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Tobvias Hartlehnert meint: Die dünn gesäten Rätsel fordern Euch kaum, zwischen den einzelnen Aktionspunkten vergehen viele Filmminuten. Science-Fiction-Fans lehnen sich zurück und genießen: Schmeißt Euren Projektionsfernseher an und dreht die Dolby-Surround-Anlage auf. Genial gerenderte Bilderfluten und atmosphärischer Sound lassen Euch die Umwelt vergessen. Die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller halten sich zwar in Grenzen, Fans von Tia Carrere (”Waynes World”, ”True Lies”) kommen trotzdem auf Ihre Kosten. Der technisch bisher beste Interactive-Movie zeigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit des 3DO: Vollbild-Animationen und glasklare Digi-Stimmen machen selbst Pentium-Besitzer mit Luxus-Soundkarte neidisch. Wing Commander 3 ist sicherlich spielenswerter und actionreicher, kann aber mit diesem Bilderrausch nicht mithalten.

Ein Fest für Graphik-Fetischisten und Tia-Fans – der Rest beklagt sich über Aktions­armut und einschläfernde Inszenierung.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Sinuhe
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sinuhe

NightrainNightrain
Ach sieht doch noch ganz gut aus. Wenigstens ist sie kein Operierter Hungerhacken geworden. Wir werden halt alle nicht jünger??‍♂️

Sinuhe
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sinuhe

Hab ich auch fürs 3DO und auch nur wegen Tia Carerre gekauft. Was macht Mann nicht alles wenn Mann jung ist;-)