Spiel: | The Revenge of Shinobi |
Publisher: | Sega |
Developer: | 3D6 Games |
Genre: | Action |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2003 |
Wer immer noch mäkelt, auf dem GBA gäbe es zu wenige originäre Entwicklungen, stattdessen zu viele Umsetzungen oller 16-Bit-Kamellen, sollte sich The Revenge of Shinobi reinziehen. Bei dem Ninja-Geprügel handelt es sich nämlich leider nicht um die Konvertierung des gleichnamigen Mega-Drive-Klassikers. Vielmehr versuchten sich die Kalifornier 3D6 Games im Auftrag von Sega an einer brandneuen Episode der beliebten Shuriken-Saga – schade drum!
Mit Katana sowie zahlenmäßig begrenzten Wurfsternen zieht Ihr durch knapp zwei Dutzend seitlich, auf- und abwärts scrollende Bitmap-Levels. Dabei gilt es im Sekundentakt Gegner zu plätten, Sprungeinlagen zu bewältigen und Schalter bzw. Schlüssel zu finden. Was schon mal nerven kann, denn das Ablaufen der teils verschachtelten Welten langweilt dank eintönigem wie undynamischem Spielablauf schnell. Fazit: Lahmes Gekloppe mit großem Namen.
Leichenfledderei: Tumbes Jump’n’Slash, das mit dem 16-Bit-Klassiker nur den Namen gemein hat.
Singleplayer | ![]() | 45 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Hat nicht mit dem Original Shinobi zu tun. Grütze.