Wayne Gretzky’s 3D Hockey – im Klassik-Test (N64)

3
853
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Wer sich mit Wayne Gretzky 3D-Hockey abgibt, sollte dies mit der richtigen Einstellung tun: Freunde von realitätserpichten, mit Statistiken überladenen Eishockey-Simulationen haben hier nichts verloren. Dafür erleben wir ein höchst intelligentes Action-Sportspiel mit genügend Finessen und Optionen, um über Monate, ja sogar Jahre hinweg zu begeistern – nicht zuletzt dank dem famosen Vierspieler-Modus. Midway ergänzte den simplen Arcade-Hit um sinnvolle Features wie den größeren Court mit zehn Kufen-Cracks und den Liga-Modus. Dazu kommt eine ausgeklügelte Steuerung mit Lerneffekt und die fabelhafte Polygon-Optik, die dem rasanten Spieltempo jederzeit standhält. Wer sich früher gerne mit NBA Jam beschäftigte, findet in Gretzky Hockey den technisch weitaus moderneren NHL-Gegenpart.

Grandioses Power-Hockey mit ­cleverer Steuerung, tadelloser Polygon-Optik und „NBA Jam“-typischem Spielverlauf.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
ITSJUSTAGAMe
Mitglied
Freshman
ITSJUSTAGAMe

Neben Mario Kart 64 für mich das beste Multiplayer Spiel. 3 Freunde und meine Wenigkeit treffen sich immernoch 2mal im Jahr und spielen einen ganzen Abend Wayne Gretzky es macht einfach unendlich viel Spass.

Dune
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Dune

Hab das damals sehr gerne gespielt

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

“Threes” Mode in NHL 18 & 19 ist sehr ähnlich. 3on3 Arcade Aktion. Schon fast ein Spiel im Spiel. Mach viel fun!