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Spiel: | X-Men |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Probe |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 1998 |
Zwei Jahre nach der SaturnUmsetzung des Capcom-Automaten trödelt die Playstation-Version von X-Men – Children of the Atom via Acclaim bei uns ein: Mit der Adaption haben sich die englischen Konvertierungsarbeiter von Probe reichlich Zeit gelassen.
Die zehnköpfige Marvel-Truppe um Cyclops, Wolverine, Silver Samurai, Sentinel und Psylocke keilen sich um das Privileg, auf der Raumstation Avalon gegen den anziehenden Magneto und seinen Verbrecherkumpanen Juggernaut anzutreten. Mit den bewährten Capcom-Hieben und Tritten in drei Härteklassen knallt Ihr Eurem Gegenüber kräftig eins vor den Latz, mit 90°-Specials setzt Ihr zu Tornadokicks und Feuerbällen an. Seid Ihr zu faul zum blocken, nützt Ihr die Option ”Auto Defence”. Habt Ihr X-Energie gesammelt, wird’s interessant: Mit einfachen Tastenkombinationen landet Ihr nach Würfen auf beiden Füßen (Landing Reversal), verstrahlt den Feind per Superbeam und verleiht Eurem Schützling ein blitzschnelles Reaktionsvermögen. Leuchtet eine Aura um Euren Helden wird’s Zeit für die gefürchteten X-Moves: Nach einem grollenden Blitzgewitter oder Eissturm steht kein Kontrahent mehr auf den Beinen.
X-Men für Arme: Im Vergleich zur japanischen Saturn-Version von Capcom hat sich Probe den Survival- und Group-Battle-Modus sowie die Turbo-Option gespart.
War ein toller Automat und die Saturn-Fassung war super.