Jimmy White’s Whirlwind Snooker – im Klassik-Test (MD)

7
396
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Besser kann man Snooker nicht umsetzen: Spielerisch hat Archer Maclean alle Finessen eingearbeitet, technisch wird das Mega Drive optimal ausgereizt. Was allerdings für Snooker-Fans der Himmel auf Erden ist, entpuppt sich für den Normalspieler als langatmige Tüftelei mit viel Strategie und wenig Geschicklichkeits-Aspekten. Persönlich finde ich, daß man Billard und Snooker nur bedingt als Videospiele aufarbeiten kann – die Faszination kommt nur beim Live-Stoß rüber.

Ausgezeichnete Snooker-Simulation mit Trick-Shot-Einlagen: Für Nicht-Snooker-Freaks allerdings etwas zu kompliziert.

Singleplayer77
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Absolut! Zumindest damals. Heute dann doch lieber ‘ne Runde WSC 09 auf 360/PS3. Schade, dass es davon keinen aktuellen Ableger gibt!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

🙂 … Okay .. Einigen wir uns darauf .. beide sind erste Sahne.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out
Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

@ Akira: Was, wie? Auch auf dem PC erste Sahne! ^^

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Wie auf den PC gesuchtet? 😉

Das gute Spiel wurde Ende 1991 schön auf der Freundin gespielt … einfach eine Klasse Snooker Simulation.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Absolut nicht mein Genre, aber interessant, wie sowas tatsächlich auf so Kisten wie dem MD aufbereitet wurde.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Auch so’n Spiel, das stundenlang auf dem PC von mir gesuchtet wurde. Auf Eurosport Jimmy White, Steven Hendry & Co. begeistert zugesehen und später dann ran an den virtuellen Tisch. Schade, dass es für die aktuellen Konsolen keine Snookersimulation gibt (soweit ich weiß).