Jimmy White’s Whirlwind Snooker – im Klassik-Test (MD)

7
398
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Snooker-Sport hat in England fast dieselbe Bedeutung wie Fußball: Das Volk kennt ihre Billard-Helden – allen voran Wirbelwind Jimmy White, der Virgins Whirlwind Snooker als Pate zur Verfügung stand.

Um die Snooker-Regeln komplett zu erklären, müßten wir ein Sonderheft veröffentlichen – also gebt Euch mit der Anmerkung ”schwere Pool-Weiterentwicklung mit komplizierten Regeln” zufrieden. Ihr spielt mit einem Freund, gegen unterschiedlich starke Computer-Gegner, dürft Trick-Shot-Aufgaben lösen und alle wichtigen (und unwichtigen) Parameter via Menüleiste einstellen. Der Spieltisch samt Kugeln darf aus jedem beliebigen Kamerawinkel be-trachtet werden – Polygonen sei Dank!

Zurück
Nächste
neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Absolut! Zumindest damals. Heute dann doch lieber ‘ne Runde WSC 09 auf 360/PS3. Schade, dass es davon keinen aktuellen Ableger gibt!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

🙂 … Okay .. Einigen wir uns darauf .. beide sind erste Sahne.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
out
Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

@ Akira: Was, wie? Auch auf dem PC erste Sahne! ^^

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Wie auf den PC gesuchtet? 😉

Das gute Spiel wurde Ende 1991 schön auf der Freundin gespielt … einfach eine Klasse Snooker Simulation.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Absolut nicht mein Genre, aber interessant, wie sowas tatsächlich auf so Kisten wie dem MD aufbereitet wurde.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Auch so’n Spiel, das stundenlang auf dem PC von mir gesuchtet wurde. Auf Eurosport Jimmy White, Steven Hendry & Co. begeistert zugesehen und später dann ran an den virtuellen Tisch. Schade, dass es für die aktuellen Konsolen keine Snookersimulation gibt (soweit ich weiß).