Verpasste Promotion-Chance für EA

0
58

In Japan läuft zur Zeit der Film “K-20 Kaijin Nijuu Mensou” (sowas wie: Der Unbekannte mit 20 Gesichtern”) in den Kinos. Der mit 154 Minuten leicht überlange Action-Streifen ist Parcour-Sequenzen nur so gespickt. Da saß ich so im Kino und dachte mir, dass EA den Film ja eigentlich hätte auch gut für die Promotion von “Mirrors Edge” nutzen können. Westliche Spiele haben es hier ja nicht wirklich einfach, da hätte der Parcour-Hype aus “K-20” vielleicht was geholfen. Der Film ist nämlich – abgesehen vom dämlichen Kostüm des Bösewichtes – sehr unterhaltsam und spannend gewesen.

Hier mal ein Trailer: Erkennt jemand von Euch den Hauptdarsteller?

Es ist Takeshi Kaneshiro. Er hat bereits Akechi Samanosuke in der “Onimusha”-Serie von Capcom gespielt. Der Film “Returner”, in dem er ebenfalls die Hauptrolle spielt, ist auch in Deutschland erhältlich und sollte den Action-Fans unter Euch gefallen. Aber tut Euch einen Gefallen und schaut ihn auf Japanisch mit Untertiteln. Die miese deutsche Synchro ist unterirdisch und verdirbt den ganzen Film…

Jan in Japan – wie immer auch im RSS-Feed.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Untertitellsesen üben. Wobei ich als ausgebildeter Buchhändler eh zwangsläufig eine Buchstabenaffinität hab.Der Trailer sieht gar nicht übel aus, nur der Oberschurke passt nicht. Der hat Zebraman Trashniveau. Und so kultig trashig wie Zebraman scheint der Film an sich nicht zu sein.Kleiner Edit: Weiß eigentlich jemand, wo man den Film Samurai Fiction bekommen könnte? Der lief vor Jahren mal auf ARTE, hab ihn aber leider nicht aufgenommen.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Also mir gefällt “”Returner”” auch in deutsch. 😉 Ich bin aber eh kein großer Freund davon Filme zu LESEN statt sie zu SEHEN – bei Untertiteln bekomme ich ja nichts mit vom Geschehen…