Devil’s Third

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  • #1232700
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    GMM hat das Spiel sicher. Aber den gibt es ja nicht mehr….

    #1232701
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Glaube ich nicht war seine Richtung nicht eher Knuddel J´n R ?

    #1232702
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Nein eher so: Alles wo Nintendo draufsteht.

    #1232703
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]xzLaWbLZl24[/youtube]

    #1232704
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    GMM hat das Spiel sicher. Aber den gibt es ja nicht mehr….

    Ja, hat er. ;) Ich bin noch in einen Nintendoforum aktiv und da ist er auch. Er ist dort einer der wenigen, die sich das Ding gekauft haben und natürlich ist es für ihn ein Meisterwerk und alle anderen die das nicht so sehen sind verblendet oder lassen sich von der negativen “Propaganda” der Presse beeinflussen. XD

    Alle anderen Nutzer kritisieren oder verarschen das Spiel für seine überragende Qualität.

    #1232705
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Da waren es noch drei Hauptfiguren.

    #1232706
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Alter: Ist das denn nicht mal langsam gut mit dieser alten-Forumsmember- Suppe??

    Ich hoffe dass mein Einzeiler reicht, um genau zu wissen was ich damit meine, gell?!!? ;-)

    Sorry Ronyn, auf Wunsch kann ich selbstverständlich meinen Post editieren.

    #1232707
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    Das hat irgendwie mehr Flair als das aktuelle vom PC probierte….Spiel

    #1232708
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    bin jetzt gestern durch den singleplayer durchgekommen auf normal (heisst hier glaub ich standard) und hab danach gleich mal auf hardcore begonnen und bin dort mittlerweile wieder durch’s erste drittel durch.

    grafik geht so, bildrate eher weniger und macht das ganze etwas hakelig. wer unbedingt was responsives wie ninja gaiden will, muss woanders glücklich werden. trotzdem funktioniert das gameplay mit der zeit besser. besonders dann, wenn man nette melee-moves wie aim-lock (richtung gegner springen und denen eins auf den deckel geben. standardgegner werden dadurch zerfetzt.), aim-shoot (melee-waffe werfen. besonders gegen gepanzerte gegner wirkungsvoll um die mal kurz lahm zu legen und dann z. b. mit dem maschinengewehr unter erbarmungslosem dauerfeuer in stücke zu schießen) und angriff aus dem slide heraus (was besonders cool ist. man rennt auf einen gegner zu, fängt kurz vor ihm zu sliden an und drückt dann einen knopf für melee-aktion. der am nächsten stehende gegner wird automatisch angegriffen und muss auch meistens insta-death erleiden. besonders wenn man hier mit einer schweren waffe wie vorschlaghammer oder feuerwehraxt angreift. den move benutze ich mittleweile am liebsten für standardgegner.) lernt richtig zu nutzen.

    die ki der feinde ist teils grottendoof. da steht man knapp vor denen und die machen nix. die meisten allerdings verhalten sich dennoch entprechend aggressiv, ballern drauflos oder versuchen den spieler händisch zu zerschnetzeln.
    ki der npcs die einem beistehen ist teils auch nicht der hit. hin und wieder versperren die das schussfeld. da feuert man z. b. die bazooka ab und plötzlich schleicht sich in dem moment wo sich der schuss löst ein mitstreiter vor das mündungsfeuer.

    kameraprobleme gibt’s auch. kann zu anfang besonders in engen räumlichkeiten im nahkampf zum problem werden. wird aber durch die homing-eigenschaft der attacke aus dem slide heraus erträglich. mann rennt dann halt im raum rum, slided durch die gegend und zerlegt einen gegner nach dem anderen. irgendwie hat die combo aus slide und attacke was vom wind run mit anschließendem flying swallow in ninja gaiden. die steuerung für block und dodging funktioniert sogar wie in gaiden. d. h. block halten und mit dem stick dodgen.

    das geballere fühlt sich teils etwas ungenau an. liegt wohl mit an der bildrate. muss aber auch dazu sagen, dass ich aim-assist in den optionen für den singleplayer bisher immer ausgestellt hatte und von daher nicht sagen kann, wie sehr die zielhilfe das gameplay beeinflusst.

    sehr gut finde ich, dass der levelverlauf nicht komplett linear verläuft. viele “räume” sind offen gestaltet und man hat die option altervativrouten durch das überwinden von hindernissen zu finden, um gegner von hinten oder oben zu überraschen.

    blöd wiederrum ist, dass gegner öfters mal aus dem nichts heraus spawnen. da stürmt man zunächst nach vorne, weil man sieht das man freie bahn hat und plötzlich ist man von mehreren gegnern umzingelt.

    ingesamt ein spiel mit vielen problemen, aber auch vielen guten ansätzen. mir macht’s spass. mehr kann ich nicht sagen. auch die tatsache das man bei devil’s third ein cod-mäßiges, regeneratives healthsystem hat schreckt mich nicht ab. denn wer feinde falsch angreift oder nicht aufpasst, stirbt so oder so.

    was den multiplayer betrifft, hab ich bisher nur eine runde free for all gespielt. gameplay geht schnell ab und für aim-assist gibt’s, im vergleich zu singleplayer, keine option. bildrate ist allerdings nicht so toll. dazu kommt halt noch immer der lag und diese lade-/wartezeiten wegen updatevorgängen zwischendurch nerven mich etwas.

    #1232709
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wow, soviel Text hast du das ganze letzte Jahr nicht gebracht. Eine Frage hab ich noch, hast du nämlich komplett ausgespart.

    Was geben die Bosskämpfe her? Gibts viele von denen, taugen die was?

    #1232710
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    bosse gibt’s ca. 8 stück (levels gibt’s insgesamt neun). bis auf zwei endgegner sind alle bosse hauptsächlich melee-angelegenheiten. da muss man dann halt dodgen ohne ende und während dessen darauf achten die gelegenheit für treffer zu finden. da erinnerte es mich schon stark an ninja gaiden. auch ist es möglich, dass einen die endgegner mit einer insta-death-attacke erwischen.

    #1232711
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    schade. denke ich werd es auch später nicht spielen

    #1232712
    link82link82
    Teilnehmer

    ok danke für die Eindrücke… wird dann ein Spiel für mich für irgendwann nächstes Jahr mal im Sale

    mit LastGen-Optik hab ich keine Probleme, war ja auch ursprünlich ein PS3/360-Game wenn ich mich recht erinnere, und dieses Jahr habe ich noch so einige Wii-Spiele gezockt (und aktuell zocke ich Secret of Mana ^^)

    #1232713
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    glaube nicht dass der last gen ursprung das problem war. die wii u bietet ja auch last gen technik. passt also
    meine aber die haben mitten in der entwicklung die engine wechseln müssen. also nach dem ende von thq. am anfang war das glaube ich die darksiders/space marine engine. kenne mich mit spieleprogrammierung nicht aus aber ist so ein wechsel nicht fast schon ein neuanfang?

    #1232714
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Jedenfalls kann man nicht einfach so alles übernehmen. Entschuldigt manche Probleme aber nicht alles. Gerade die miese KI nicht.

    Vllt schau ich mal in die PC Fassung vom MP rein wenn die rauskommt.

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