MANIAD

Elden Ring

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  • #1742195
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Also, nach der Begegnung mit dem Feueriesen und sobald “es brennt”, kann man sich einige Quests und glaube ich n paar Bosse in Leyndell schenken.
    Mein Glück war, dass ich vor dem Feueriesen in der Stadt war und Sachen/Bosse erlegt habe, ohne zu wissen, dass es nach ihm nicht mehr gegangen wäre.
    Nach dem Boss in Azula geht gar nichts mehr in Leyndell, was vorher ging.
    Und da habe ich einfach Pech gehabt.

    Das Game ist so wie es ist. Nach all dem Gemeckere hier, was es alles falsch/schlechter macht, im Vergleich zu den geistigen Vorgängern, wäre toll, wenn ihr und speziell du, Kong, mir sagst, was ER voll gut macht.
    Dazu hätte ich nach zig Quests, Bossen und “Experimenten” einiges zu schreiben.
    Ein Meisterwerk? Ja, mit all seinen Ecken , Kanten und Rahmen-Bedingungen.

    #1742196
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nein, das stimmt halt so nicht ganz. Bei BotW ist man nach dem Startgebiet sehr viel freier bei der Erkundung, die gibts in ER gar nicht, sondern sehr viele Gebiete, die nur über div. Hürden erreichbar sind. Und das Pacing hat man auch nicht immer selber im Griff, wenn die Standardgegner einfach zehnmal gefährlicher sind als die gleichen Bosse im Gebiet und auch anstrengender. Das heisst, unter Umständen mach ich dann wegen den Levelgegnern eher einen späteren Besuch, bin dann aber total overpowered für den Boss. Das hat doch nichts mit gutem Balancing zu tun. Ich bin vermutlich definitiv zu Low-Level, weil ich ab Leyndell durch die meisten Gebiete nur noch gerannt bin, durch die Berge zum Riesen, dann in die andere Richtung Schloss Sol und weiter zum Schneefeld und dann Haligbaum. Komisch nur, dass der Boss in auf dem Berg, der in Schloss Sol und sogar die zweite Ritterin Inkarnation alle First oder Second Try waren. Rennt man da nicht durch, ist man irgendwann vermutlich noch auf einem weit höheren Level und dann, ergeben sich die Bosse von alleine? Nicht, dass ich mir einen Stress-Boss nach dem anderen wünsche, aber zu sagen, das Balancing wäre gut, ist einfach falsch.
    Aber gut, jetzt hab ich zumindest wieder eine ganze Karte voll mit Bossen, die noch Zeit brauchen. Astel zwei, Eisdrache, und immer noch dieser verdammte Klangperlenjäger.

    #1742197
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    @chriskong
    Mein Zählerstand war gestern ca bei 210 Std. für den Hauptchar.
    Und mein Level war sowas um die 123 ca.

    Ich zocke ER allerdings inzwischen nur noch mit Wingman an meiner Seite oder im Coop mit nem anderen Freund einen zweiten Charakter und dementsprechend immer auch mit kleineren Pausen.
    Zuletzt hatte ich zusätzlich auch ne ungewollte größere Pause eingelegt.

    Und ich bin auch recht gemächlich unterwegs, wie geschrieben.

    Die Abnutzungserscheinungen oder aber der Nervfaktor halten sich immer noch in Grenzen. ?
    Auch wenn ich diese natürlich nicht leugnen kann. Das gibt es bei so langen Spielen irgendwie immer. Manche Spiele sind es wert sie weiter zu verfolgen (ein Death Stranding hat sich bei mir z. B. gezogen, aber ich fand es durchaus unterhaltsam) und andere Dinge musste ich auch schon abbrechen oder habe sie pausieren müssen und kam dann nicht mehr rein (TES: Oblivion oder Fallout 3 fallen mir da ein). Ist auch sehr individuell.

    #1742198
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Das mit den Beschränkungen fand ich persönlich eigentlich ziemlich gut gelöst. Vor allem, da ja einige Aktionen dann Änderungen an der Welt auslösen.
    Und man kommt ja trotzdem auch in viele Gebiete schon deutlich früher, wenn man den entsprechenden Teleporter oder NPC findet. Dadurch lassen sich diverse Gebietsbeschränkungen umgehen.

    #1742199
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich schätze halt eine gewisse Kompaktheit und Exklusivität ist halt mehr wert als Dauerwiederholung. Was ich auch nicht ganz verstehe, ist das Gegnerrecycling, respk. machen gewisse Gegnertypen in manchen Gebieten keinen Sinn, etwa die Hände auf dem Berggipfel, die man eigentlich Caria zuordnet.

    @Genpei Grad mal recherchiert, wie man die Revenants, diese Spinnendinger am besten bekämpft. Also auf so eine Lösung kommt man wohl nur mit sehr viel Trial and Error oder halt als Kleriker, der das Zeug auch nutzt:

    Above all else, however, Revenants are most weak to area-of-effect healing. Spells like Erdtree Heal will deal incredible damage to Revenants, instantly staggering them, while spells like Blessing’s Boon will slowly drain the Revenant’s HP over time. This won’t apply to spells or items that only heal yourself, but even the weakest Heal spell will deal immense damage. Ironically, this makes player-friendly support builds the strongest builds to battle Revenants with. If you’re able to give yourself 12 Faith and a good sacred seal, this is the best way to effectively beat Revenants.

    Werde das bald mal ausprobieren, über etwas Glauben verfüge ich ja und die entsprechenden Anrufungen auch.

    #1742200
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja botw ist anfangs schon noch offener da man sofort überall hin kann. in meinen augen schadet es aber nicht wenn man nicht jedes gebiet sofort erreicht. in elden ring fand ich das schon ganz geil als ich die stadt, das schneegebiet oder haligbaum zum ersten mal erreicht hab. nach vielen stunden nochmal wow. das gab es für mich in botw so eher kaum. das schloss zb konnte man halt sofort angucken gehen. ok nicht ganz so schlimm da man in botw dank riesenfläche + langsamkeit recht lange braucht um gewisse orte zu erreichen.

    die hände sind sogar viel weiter verbreitet als nur in diesen zwei orten. ist halt ein fingerspiel 😉

    #1742203
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die Revenants sind für meine Stärke ziemlich underpowered. die Sache ist nur dann, wenn ich in den Fängen ihrer Kombo gerate und mir so vorkomme, als wäre ich Level 2 oder so…
    Bären sind hingegen nach wie vor ein Mysterium, wieviel sie einstecken können und wie wenig Damage ich ihnen anrichten kann mit einer Legendären Waffe auf Max.
    Das verstehe ich nicht ganz, was sie jetzt mit der Lore zu tun haben könnten, dass sie mehr einstecken können, als was weiß ich für Bosse, die größer als sie sind.
    Der Klangperlenjäger hat mich zur Weißglut getrieben.

    #1742214
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Also bei BOTW kam man auch am Anfang nicht überall hin.Sei es das Lavagebiet oder das Schneegebiet wo man anfangs wegen der Hitze oder der Kälte nicht weiter kam.Viele Berge konnte man wegen der Ausdauer am Anfang auch nicht erklimmen.

    Genpei,der Klangperlenjäger ist bald schlimmer als Malenia.

    Wegen der Hitze und Müdigkeit mache ich erst mal eine kleine ER Pause.

    Gestern mal kurz in Tunic reingeschaut.Spielt sich teilweise wie A Link to the Past.
    Sieht ganz hübsch aus und steuert sich gut.Die Gegner sind auch nicht ohne.Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig das man nicht springen kann.Wenn man erst mal das Schwert hat wird es einfacher.

    #1742216
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Es gibt eine Malenia, und leider mehrere Klanperlenlutscher. Ich hatte mit keinem von denen Spaß. Mit Malenia schon. 😛

    #1742217
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also die Einschränkungen in Botw sind ziemlich schnell weg, da man die Materialen nicht hinter zig Barrieren und Bossen versteckt.
    Es muss mMn auch nicht alles gleich verfügbar sein. In Dark Souls mussten auch zwei Glocken geschlagen werden z.B. Aber sehr viel komplizierter wurde es dort nicht. Hier ist halt zum Teil auch gar nicht klar, wie man irgendwo hin kommt. Das mit den Teleportern ist irgendwie ein faules Eingeständnis, dass man vermutlich die Verknüpfung nicht so hingekriegt hat, wie man vielleicht wollte.

    In Nokron noch ein Gebiet gefunden. War da zwar schon ansatzweise, aber wohl nicht weiter verfolgt. Die Gargoyles gemacht und Ds Bruder gefunden. Später taucht der ja dann noch woanders auf. Das hab ich aber nachgeschaut. Irgendeine nennenswerte Quest ist es leider nicht.

    #1742218
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ds Bruder hab ich auch schon einmal gefunden. Hab dem die Rüstung von seinem Bruder in die Hand gedrückt.
    Wenn ich mich recht erinnere ohne weitere Folgen bisher.

    #1742219
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Passiert auch nicht mehr viel danach. Taucht halt an anderer Stelle wieder auf und labert wirres Zeug, also Business as usual.

    #1742221
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    “…und labert wirres Zeug…” DS/BB/ER Quests-Enden in a nutshell. 😉

    #1742222
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Musste hart lachen.
    Danke. ?

    #1742225
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ds Bruders Quest ist für Fias Questline wichtig und den Begegnet man innerhalb Ds Quest. Außerdem bekommt man im Laufe der Quest eine der widerstandsfähigsten Rüstungen und eine Todeswurzel, ohne die man Gurrangh nicht zu ende füttern kann.
    Des Weiteren schaltet man im Shop seine Items zum Kaufen frei.
    Speziell Gurrangh hat am Ende seiner Line ne Menge Goodies, einen wichtigen Gegenstand kriegt man sogar einmalig bei ihm.
    Die Nuß ist diesmal dicker. 😉

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