The Legend of Zelda

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  • #1192139
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    So: gefühlte hunderte von Stunden verbraten ( sind ja auch über 150 gewesen…) nun habe ich alle Schreine gefunden, “fast” ohne Hilfe…
    Die letzten drei musste ich mir nämlich googeln, da ich ne ganze Woche verballert habe, beim herum-suchen und nein: ich hätte sie nicht gefunden!!
    Ob ich jetzt noch alle Krogs finden mag? Fehlen ja “nur” 600 St. … :-P

    Die Schreine zu finden hat mir riesen Spaß gemacht, weil das nie so ist, dass man umsonst sucht, etwas brauchbares findet man immer.
    Das Game bietet immer etwas wofür es sich lohnt, die Landschaft zu erforschen, aber ich bin ein wenig wehmütig und mag nicht, Ganon aufs Maul zu hauen…
    Ich glaube ich laufe noch eine Weile in Hyrule einfach so herum, da die Belohnung für die Schreine das Game so wirken lässt, als würde ich jetzt erst mit dem neuen Zelda anfangen… ;-)

    #1192140
    pursypursy
    Teilnehmer

    Nicht schlecht,Genpei.
    Da hab ich weitaus mehr gegoogelt.
    Sicher so an die 30.
    Ja genieß es so gut es geht.
    Mich hats auch angekotzt als ich es durch hatte.War schon ein Hammergame.
    Zum Glück kam bei mir kurz danach Persona 5.
    Das steht Zelda in nix nach,wenn mans auch net vergleichen kann.

    #1192141
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Zum Glück habe ich ne ganze Ladung Retro-Zeug, Pursy, bei der mir nie Langweilig wird!
    So ein Hammergame wie Zelda gesellt sich bei mir zu den Highlights der letzten paar Jahren, zumindest zu den Games, die meine “Zeit gefressen haben”, wie Bloodborne, Forza horizon 2, das neue Doom, ja, ich kann nicht klagen: so viele Zeitfresser auf einmal hatte ich schon sehr lange nicht mehr, auf die ich wirklich Bock hatte!

    Dennoch bin ich trotz der fantastischen Erfahrung mit dem neuen Zelda erst dann zufriedener, wenn ein neues Metroid angekündigt wird. Im Moment juckt mich so rein gar nichts, von der Software die gerade angeboten wird. Natürlich wünsche allen mit Persona 5 den größtmöglichen Spaß!
    Solche Spiele haben mich bedauerlicherweise nie abholen können.
    Bin aber jetzt nicht so bedrückt, wie es klingt, ich vermisse nichts, außer Metroid natürlich, und etliche neue, ziemlich geile Shmups! .-P

    #1192142
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich habe erst 50 Schreine (in 90h).

    #1192143
    pursypursy
    Teilnehmer

    Ja Metroid,,,werd wohl mal wieder Prime einlegen °°)

    #1192144
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Immer schaffen es ansonsten grandiose Games mir die Laune zu verderben, sobald ich mich mit der Steuerung eines Gauls auseinander-setzen muss…
    Egal:
    Final-Battle war gut inszeniert und ich schließe erst mal das Kapitel “neues Zelda” mit einem “Phil-Spencer`schen” “Fantastisch!” ab und versuche mich mit Shmups davon abzulenken, dass so schnell kein Epos mit diesem Format erscheinen wird.
    Das Spiel hat viele Sachen richtig gemacht, einige wiederum, können Nintendo getrost in die Tonne kloppen, waren aber verschmerzbar, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen.
    Ich schaue mal, ob mich Dlcs und co. wieder abholen.
    Mit allen Hauptquests, zig Nebenquests, alle Waffensets/Armors und allen Schreine zeigt das Game bei mir einen Fortschritt von mickrigen 40% an, heißt, es gibt an sich noch viel zu erledigen in Hyrule!

    #1192145
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich bin immer noch beim zweiten Titanen auf dem Todesberg. Keine Ahnung, wie lange ich schon an dem Spiel sitze, aber ich versuche es weitgehend ohne Komplettlösung zu spielen, was ordentlich Zeit kosten kann.

    Was ich allerdings fest halten kann, ist meine Begeisterung über das Spiel. Zum allerersten Mal läuft die Wii U mehrere Stunden am Stück und steht nicht mehr Staub ansetzend neben den beiden großen Brüdern. Die gelegentlichen Ruckler sind bei der fantastisch gestalteten und mit Leben gefüllten Spielwelt wirklich zu verschmerzen.

    #1192146
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wozu nen Turm hochklettern, wenn es Bäume gibt? ^^

    ゼルダでの難しめな塔の登り方、どっかで見たこの方法がスマートかつ仕掛けガン無視してて好き pic.twitter.com/aMNjK3N7RH

    — 古都こと (@kfurumiya) May 13, 2017

    #1192147
    link82link82
    Teilnehmer
    John Spartan wrote:

    Was ich allerdings fest halten kann, ist meine Begeisterung über das Spiel. Zum allerersten Mal läuft die Wii U mehrere Stunden am Stück und steht nicht mehr Staub ansetzend neben den beiden großen Brüdern.

    bin auch bei weit über 100 Stunden ohne Langeweile bzw. auf allerhöchstem Niveau und das Game lässt mir immernoch die Kinnlade runterklappen, mit Abstand das beste was ich in den letzten 10-15 Jahren gezockt habe, BotW hat mich erstmal für andere Actionadventures/ActionRPGs komplett versaut

    #1192148
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Da stellt sich wirklich die Frage, was darauf folgen soll. Aber es ist ermutigend, dass nach so vielen Jahren, die von Open World spielen geprägt waren, nochmal ein Titel um die Ecke kommt, der manche Dinge anders macht.

    #1192149
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Ich habe die Mainquest gestern beendet. Die Spielzeit kenne ich nicht, ich schätze 250 bis 300 Stunden. Ich habe alle 13 Foto-Spots gefunden, hunderte Krogs und 97 der 120 Schreine. Der Rest wird jetzt noch im Nachgang erledigt.

    Mein Fazit: ein geniales Spiel dass Zelda in eine Richtung lenkt die dringend notwendig war. Die letzten Spiele wurden immer mehr zur rückwärtsgewandten Retro-Reminszenz, mit ihrem Erklärungswahn, Schlauch-Aufbau oder ihren 90er-Jahre Mechanismen (Herzchen im Gras etc). Persönlich würde ich BotW 96% geben.

    Das Spiel hat aber dennoch einige Punkte die man besser machen kann:

    1) Nintendo hat sich für ein sehr radikales Open World Design entschieden. Man kann nahezu alles von Beginn an machen, die Titanen in beliebiger Reihenfolge angehen etc. Das hat Vorteile. Allerdings fehlt es dadurch auch an einem roten Story-Faden. Im Prinzip bewegt man sich in einem Sandkasten und die einzigen Story-Elemente sind die Erinnerungssequenzen die man finden kann (von 1 bis 2 Events mal abgesehen). Das funktioniert bei Spielen wie The Witcher, GTA5, RDR anders: dort gibt es innerhalb der Sandbox einen recht linearen Story-Faden. Diesen habe ich etwas vermisst. Es fehlt etwas an Immersion, da die “Welt” in der sich Link bewegt nicht weiterentwickelt (storytechnisch, visuell etc.)

    2) Altes Zelda-Problem: es fehlt an interessanten Charakteren. NPC’s die eine vielschichtige Persönlichkeit haben, mit denen Link eine nennenswerte Interaktion hat. Bei denen man nicht weiß ob man ihnen trauen kann oder nicht. Charaktere die allgemein während des Spiels eine gewisse Entwicklung durchmachen. Auch hier, wie bei der Story: alles recht statisch.

    3) Link spricht nach wie vor nicht. Dieses passive Verhalten verstärkt die Punkte 1 und 2 nur und hat mich manchmal wirklich genervt. Nintendo hat sich für den alten Weg entschieden, Link nur als Hülle, als Avatar zu integrieren, nicht aber als Persönlichkeit. Schade.

    4) Die Dungeons in dutzende kleine Schreine aufzuteilen ist genial. Allerdings waren sie viel zu einfach. Man hätte sie auch in der Länge stärker variieren sollen. Ich vermisste mal einen richtig großen Tempel, bei dem man anspruchsvoll kämpfen, klettern und knobeln muss. Die Titanen konnten das nur teilweise ersetzen. Die Schreine waren visuell auch zu repetiv. Auch hier hätte etwas mehr “Persönlichkeit” nicht geschadet.

    Insgesamt ist das Meckern auf höchstem Niveau. Insgesamt bin ich euphorisch und werde noch viele Stunden reinstecken. Aber gerade in den Bereichen Story und Charaktere muss Nintendo nachlegen, um mit Größen wie The Witcher konkurrieren zu können.

    #1192150
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    http://imgur.com/a/LhN7C#EFcHmOc
    Wer in Zelda sonst nichts zu tun hat, könnte versuchen, die Strecke oben zu überbieten: 20 Metallkästen nach Kakariko schleppen, um ein Npc zu entführen um die Npc Figur schließlich nach Hyrule-Castle zu schubsen…selten dämlich, aber fun!
    Ob ich mich daran wage, nachdem ich gelesen hab, dass allein das schleppen der Kästen, also nur die erste Tour hin nach Kakariko ( mit Magnesis) 7 Stunden dauert… :-O

    #1192151
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So, habe mich jetzt endlich mal aufgerafft, Ganon eins überzuziehen. Muss sagen, dass ich vom Schloss und vom letzten Endkampf doch etwas ernüchtert bin. Dachte schon mehr, dass das Schloss nochmal ein knackiger Dungeon ist, bzw. einem Titanen ähnelt, aber Pustekuchen.

    Muss jetzt nach dem offiziellen Ende und über 80 Stunden Spielzeit sagen, dass ich grundsätzlich das neue Zelda als fantastisch empfinde, aber nicht selten in Situationen war, wo mich die überladene Steuerung ziemlich genervt hat – vor allem eben bei den Bosskämpfen. So richtig in Fleisch und Blut gingen die verschiedenen Befehle bei mir eben nicht über. Nicht selten wollte ich blocken und habe stattdessen den Bogen gezückt – 6 Herzen weg. Sehr oft wollte ich schnell die Pfeile wechseln und landete im Schildauswahlmenü – 3 Herzen weg. Manchmal versuchte ich den Magneten zu zücken, aber warf mein ausgerüstetes Schwert – Game Over.
    Das machen andere Games mit komplexer Kampfsteuerung, wie zum Beispiel die Dark Souls-Reihe, besser.

    #1192152
    HIMitsuHIMitsu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, bin ja idR. nicht in den Foren unterwegs und hab jetzt auch nichts hier gelesen (würde wohl Tage dauern), also sorry, falls das schon besprochen wurde.
    Ich frag mich, wie ihr denn bei Botw kocht, da gibts ja leider keine Anleitungen oder Listen im Spiel. Probiert ihr einfach alles Mögliche aus oder benutzt ihr Internet-Guides?
    Bei Skyward Sword fand ich das Andiehandnehmen schlimm, aber bei Botw ist’s ja das genaue Gegenteil.. ^^” Switch-Version hat nicht mal ne digitale Anleitung..

    #1192153
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich habe eigentlich immer nur ausprobiert. Irgendwas Gutes kommt schon dabei raus. So völlig abstrakte Dinge sollte man nicht miteinander kombinieren – wie beim richtigen Kochen halt. Alle Sachen mit “Maxi-” lassen sich immer gut mit Früchten kombinieren; wenn du auf Extra-Herzen gehen willst.

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