ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerDas besagte Interview mit Kennedy ist absolut nix Seriöses. Die gute Frau hat von SW im Grunde keinen Plan. Entsprechend lässt sie sich leicht mit Fragen dazu überrumpeln, hat sie in der Vergangenheit auch gemacht. Das Gerücht ist nicht neu. Aktuell sieht es so aus, dass es einen Fahrplan gibt, der ab 2022 eine neue Trilogie bringen wird, mit ziemlicher Sicherheit die von den GoT Machern. Ob sonst noch was kommt, ist ungewiss. Ich glaube, man wird erst die Reaktionen von E9 abwarten, eh man überhaupt in den Dreh mit weiteren Filmen gehen wird. Disney wird da jetzt sehr vorsichtig agieren. Und wie gesagt, was Frau Kennedy sagt, ist unerheblich, da sie sich 1. gerne mal widerspricht, wider besseren Wissens, nicht mit böser Absicht und 2. man nach Solo auch schon von einer festgelegten Strategie abgerückt ist. Btw. wurden mit Trevorrow und dem Lord/Miller Gespann schon zwei Mal innerhalb kürzester Zeit Regisseure ausgetauscht, weil man sich inhaltlich nicht einig war. Wenn ich mir die für mich eher bescheidenen Resultate ansehe, hat Disney noch gewaltigen Verbesserungsbedarf.
Vielleicht sollte man das komplette EU hinter sich lassen und wirklich was Neues wagen, irgendwo, weit, weit weg in einer fernen Galaxie. Dann braucht man auch keine dämlichen Vergleiche mehr von Fans fürchten, die sowieso immer irgendwo eine Entweihung oder dgl. orten. Auf kreativer Ebene ist die ST ein Fiasko bislang.
ChrisKongTeilnehmerWirklich unterhaltsam ist das Video nicht, eher frustrierend und deprimierend. Im aktuellen System kriegt man die ganzen Schwachmaten, die partizipieren einfach nicht weg. Vielleicht solltet ihr wieder eine Monarchie einführen, dann müsste man wenigstens nur ein Oberhaupt mit Verstand wählen und nicht noch einen ganzen Batzen an Dummköpfen mitschleppen, die nix können.
ChrisKongTeilnehmerEin Glück hab ich zu wenig Speicher, sodass der Patch 1.08 und 1.09 gar nicht geladen werden können. Und ich hab jetzt noch nicht gelesen, dass die Patches da wirklich was bringen. Bin bislang auch von allzu schlimmen Sachen verschont geblieben. Das Spiel hat auch so schon genug Mängel, da brauch ich keine Updates von.
Ich hoffe Bend wird genug Feedback erhalten und ihre nächsten Spiele in vielen Punkten verbessern, damit man mit anderen OW Spielen wirklich auf Augenhöhe ist.
ChrisKongTeilnehmerEin paar der Filme gibts ja auf der Tube, hab mal in Machs nochmal Columbus reingeschaut. Das geht schon in zotigen Humor ala Hotshots mit zeitfremden Elementen. Wirkt stellenweise ein wenig altbacken, aber die Grimassen des einen Darstellers, der den Sultan spielt, sind der Brüller.
ChrisKongTeilnehmerIch fürchte das ganze Feedback hier wird nach Tucks Camp umgeleitet und dort hat man keine Zeit für Anfragen. ^^
ChrisKongTeilnehmerOder um Max Snake zu zitieren, Videospiel-Freakers, wo ist das Problem?
ChrisKongTeilnehmerMan spürt hier die Nähe zu Sony, auch die Seite hier denkt sich wie bei Days Gone immer wieder neue Sachen aus, um den Leuten auf den Keks zu gehen. 🙂
ChrisKongTeilnehmerUnd wieder in eine Hordenfalle gelaufen. Diesmal bei Iron Butte. Gefühlt war die Horde so gross wie die beim Sägemühlenwerk und der Kampf hat sogar noch länger gedauert und zig mal gestorben, weil die Horde einen unerbittlich verfolgt und die Verfolgung auch bei beträchttlichem Abstand nicht abbricht. Aber ein nahegelegenes Gelände kann man prima immer wieder umrunden und die Horde durch Engpässe zwingen, wo man sie dann niederballern kann. Nur war das wieder eine, der man in einer Story begegnet und wieder wird kein Erfolg angezeigt, sry, das nervt einfach nur noch. Das ist wirklich so dermassen bescheuert, auch da, hat keiner der Entwickler das gemerkt und keiner der Tester? Zum Glück ahnte ich es schon, nach dem keine Einblendung kam. Rasch ein Video konsultiert und siehe da, während einer Mission geht der Letsplayer dorthin in das Gebiet um irgendwen oder etwas zu suchen.
Die Story wird dafür aber interessanter und besser mit der Zeit und auch die Storymissionen gefallen besser. Aber Pacing und Balance funktionieren eher schlecht als recht.
ChrisKongTeilnehmerJa, die Szene war gut, leider wars auch so ziemlich eine der wenigen, die wenigstens ansatzweise etwas anders machte.
ChrisKongTeilnehmerEigentlich sollte China reagieren und die Produktion von PCs, Laptops, Tvs, Iphones und Konsolen einstellen. Mal sehen, wie lange die USA dann noch den Erpresser spielen wollen.
Gemäss Nachrichten sollen aber weiterhin die aktuellen Handys Updates erhalten.
Ich sags mal so, abwarten, der Handelskrieg geht weiter, aber irgendwann auch vorüber. Und ich glaube nicht, dass die USA mit ihrer maroden Infrastruktur lange konkurrenzfähig bleiben können, um sowas durchzuziehen.
ChrisKongTeilnehmer@SFN
Klar, selber hab ich sie nicht gesehen, warum also antworten? Nun, mein Bruder ist grosser GoT Fan und zwar seit Anfang, bevor der Hype losging und jetzt in der letzten Staffel einen neuen Höhepunkt fand. Ich hab mich ja immer verweigert, weil bei einer komplexen Serie halt fast schon jede neue Staffel ein Rewatching bedingt. Und nun ist es so, dass sich viele Entwicklungen der letzten Staffel durchaus schon früh angedeutet haben. Da mein Bruder eben alle Staffeln davor nochmals gesehen hat, sind ihm diese natürlich präsent und er versteht die teils überzogene Kritik absolut nicht. Viele hätten GoT einfach nicht kapiert. Und das Meme von Ghostdog oben ist exemplarisch für das fehlende Verständnis. GoT war schon in der Vergangenheit nicht so angelegt, stets irgendwelchen Erwartungen an Handlungsstränge zu entsprechen. D.h. aber im Umkehrschluss nicht, dass alles unerwartet kommt.
So wurde es mir erklärt. Also nur einen Teil zu sehen, darin sehe ich keinen Sinn. Und wer die Staffeln davor gesehen hat, wird auch den Rest sehen wollen. Die beste Staffel ist gemäss meinem Bruder die 6. und die hat auch die beste Episode der Serie drin.
Ich werde es wohl bald selbst herausfinden, bis und mit Staffel 7 liegt schon rum. Eine Ankündigung, wann die 8. erscheint in der limitierten St.Book Fassung wäre langsam mal fällig.
Aber dass sich nun die Presse, die von Tuten und Blasen eh keine Ahnung hat, jetzt aus Click-geilheit und dgl. Titel wie schwächstes Ende aller Zeiten und soweiter raushaut, zeigt einmal mehr deren Kompetenz. Dann haben die vermutlich noch nix von Dexter und Co. gehört. 🙂
Btw. hat man sich seinerzeit bei Lost auch so an der Erwartungshaltung und der Enttäuschung aufgegeilt seitens der Presse. Sicher wirds bei TWD oder einer anderen Serie dann was ähnliches geben, je nach dem, was für Wellen davor im Netz geschlagen werden.Fazit, wenn du eh schon die Staffeln 1-5 hast, schauen und andere Meinungen weitestgehend ignorieren, danach kann man sich immer noch zanken, wie gerechtfertigt welche Aussage ist.
ChrisKongTeilnehmer@Zack
Interessant, die Filmreihe war mir gänzlich unbekannt. Das ist schon erstaunlich, weil so viele andere ausländische Filmreihen Teil meiner Kindheit sind, z.B. die Olsen Bande aus Dänemark, die ganzen Lindgren Filme aus Schweden, Dudu aus Deutschland, Bud und Terrence Hill aus Italien/USA usw. Und ich glaube vieles davon kenn ich aus dem deutschen TV und dort liefen auch die Ist ja irre Filme. Trotzdem nie in Kontakt gekommen oder später davon gehört. Auf Wiki sind noch mehr Filme als die offiziellen 30 gelistet, da dort auch die gleichen Macher und z.T. Darsteller mitwirken, werden sie ausserhalb Grossbritanniens inoffiziell dazu gezählt. Vielleicht willst du deine Watchlist verlängern, ich würd mal den Wiki-Eintrag konsultieren.Baytown Outlaws
Hinterwäldler kriegen den Auftrag, ein Kind zurückzuholen von einem skrupellosen Gangster. Dieser hetzt daraufhin seine nach Thema sortierten Killertrupps auf die Jungs. Mal sind es Killernutten, dann Schwarze Madmax Endzeit Typen, dann Indianer usw. Das alles ist absolut nicht ernst zu nehmen, macht aber erstaunlich viel Spass und ist auch recht gut gespielt. Einer der Hinterwäldler ist Travis Fimmel, den Serienkenner als Ragnar aus Vikings kennen. Hier gleicht er extrem Charlie Hunnam. Insgesamt war der Film unterhaltsamer als gedacht, gewalthaltig, aber nicht so übertrieben grotesk wie in Hobo with a Shotgun. Hier macht man vieles besser mMn. Wer also etwas Trash mit Hinterwäldlersetting braucht und um Far Cry 5 einen Bogen macht, der kriegt hier die volle Dröhnung. Bild und Ton sind sehr gut, der exzessive Einsatz von Farbfiltern ist mMn etwas übertrieben. Das Steelbook verfügt über eine schöne Prägung. Wer den Titel mal günstig schiessen kann und auf das Genre steht, macht nicht viel verkehrt.
Spiel auf Bewährung Netflix
Im Abspann sieht man den Originalcoach. Und tatsächlich, the Rock gibt gewisse Szenen, der Film basiert auf einer Doku zu diesem Trainer, eins zu eins wieder. Natürlich nimmt der Film sich Freiheiten, das steht auch im Abspann so. Und auch klar, das ganze ist wieder reichlich pathetisch geraten. Aber the Rock nimmt man die Rolle einfach ab, alle anderen Darsteller sind auch keine Ausfälle. Wer also die Alternativen wie Remember the Titans mit Denzman, Coach Carter mit Sammy u.a. Filme dieser Kategorie mag, der kriegt hier einen weiteren Vertreter, der innerhalb seiner limitierten Schranken sehr gut funktioniert, sich aber auch zu keiner Sekunde und in keiner Szene von seinen Vorbildern abhebt. Man kriegt genau, was auf der Packung draufsteht.
Colombiana
Rache-Action-Thriller aus dem Hause Besson von einem seiner Stammregisseure inszeniert. Tja, leider hat auch dieser Film, wie der Film darüber, keinerlei eigenständige Merkmale. Dabei kann Zaldana durchaus glänzen, aber die ganze Rahmenhandlung ist einfach aufs Minimum reduziert. Kein Vergleich zu Leon der Profi oder so oder Nikita. Die Beziehungen werden in jeder Hinsicht zu wenig ausgeleuchtet und die Action ist zwar ganz nett, aber nicht so spektakulär, als dass sie die anderen Defizite wieder wettmachen würden.
Der Einstieg ist absolut übertrieben, aber leider zieht er auch das nicht konsequent durch und bringt etwas Witz mit rein. Insgesamt ein sehr steriles Produkt, bei dem Ton und Bild dem Genre angemessen sind, aber ansonsten gibt es halt viele Alternativen, die 1. spannender sind und 2. etwas mehr zu den Beziehungen der Figuren untereinander zu sagen hat. Zudem ist es auch komisch, dass jemand, der so professionell arbeitet, nicht in der Lage ist, einen Drogenboss, der in Saus und Braus lebt, zu lokalisieren. Zumal Kontakte zur Unterwelt vorhanden sind und sich dieser Boss, obwohl vom CIA beschützt, sich nach wie vor illegal betätigt. Wer Zaldana mag, für den ist der Film vielleicht eher was.
Cool, aber leider Wunschdenken, wäre ein Aufeinandertreffen von den Action-Haudegen aus den ganzen Streifen, etwa Neeson, Zaldana und Travolta, aber ok, eigentlich will ich nur einen zweiten From Paris with Love. 🙂
ChrisKongTeilnehmerOk, das Spiel schafft es aber immer wieder, dass man sich wegen etwas aufregt. Was soll der Sägemühlen-Fickfuck? Da brauchts keine Horde, wenn man die später im Verlauf einer Storymission bekämpfen soll. Trotzdem ist sie da, ich hab sie erfolgreich bekämpft aber es kam keine Meldung. Ein Blick ins Netz zeigt dann, dass die Horde offenbar gar nicht zu den anderen gezählt wird und nur für die Storymission dann ein Faktor ist. Woher soll man als Spieler so einen Scheiss wissen? Und ob das alles so stimmt, weiss ich nicht. Die Antworten dazu sind manchmal widersprüchlich, obs jetzt eine Horde ist, die man für den Horden-Missions-Strang besiegen muss oder nicht.
Weils ja keinen Erfolg angezeigt hat, war ich danach wie blöde am Suchen, weil ich dachte ein Freaker wäre mir durch die Lappen. In der Nähe spawnt ja immer ein Random-Spezial-Gegner, in dem Fall ein Brecher oder ein Kreischer. Aber Horden bestehen ja nur aus Schwärmern. Hab dann den Kreischer Hllfe holen lassen, in der Hoffnung den Rest der Horde anzulocken, wo auch immer der verschwunden ist.
Wie gesagt, gemäss Internet war ich nicht allein mit dieser Frage, wieso warum, und da man selber keine verschiedenen Spielstände anlegen kann, schoben div. Platinjäger und dgl. schon mal Panik, sich das verbaut zu haben.
Patch 1.8 kann ich nicht laden, da zu wenig Speicher. Gut so, bislang seh ich keinen Bedarf für einen weiteren Patch, denn wesentliche oder elementare Probleme wird auch der nicht lösen.
Auch von diesen Sachen erzählt der Test nichts. Ich glaube daher nicht, dass das Spiel im Hinblick auf Komplettierung ausgiebig gespielt wurde. Die Wertung ist mMn zu hoch angesetzt.
Der Test von Gamingnerd.net entspricht auch eher meinem Eindruck.
ChrisKongTeilnehmerDas passende Getränk für den Cyber Monday. 🙂
ChrisKongTeilnehmerHmm, jetzt hab ich das mit den Leerzeilen im Film und Fernsehthread auch. 🙂
-
AutorBeiträge



