ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,326 bis 29,340 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox One Talk #1131622
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mal eine Frage an unsere Expertenrunde, für welche der bisherigen Konsolen war es eigentlich am mühsamsten zu programmieren? Hiess es nicht mal bei der PS2 wäre es wegen der Flaschenhälse mühsam gewesen? Gemeinhin spricht ja bei jeder Gen der Hersteller davon, es den Spieleentwicklern so leicht wie möglich zu machen.
    Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen und sagen wie es wirklich war?
    Würde mich schon sehr interessieren.

    als Antwort auf: Meckerweide #1032243
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Geht der Zirkus nun hier weiter?

    als Antwort auf: Star Wars- Imperium oder Rebellen #1143510
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Leider ist das mit Abstand interessanteste Lichtschwert nicht mehr erhältlich. Ich hab sogar bei Hasbro angefragt und klargemacht, wenn mans nicht mal weltweit in einem Auktionshaus oder Shop kriegt, sprich es ausverkauft ist, es doch schlau wäre welche nachzuproduzieren. Aber scheinbar hockt man da lieber auf der Lizenz.
    Kam auch prompt eine Antwort:

    leider ist keine Neuauflage geplant , ich bedauere Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können .

    Das wars. Also so doof kann man nicht sein, oder doch? Na auf jeden Fall hat Hasbro ja die FX-Schwerter von Master Replica übernommen, was die Vermutung aufkommen lässt, dass Hasbro selber gar nichts produziert hat, oder nur die Modelle, mit denen der Markt geschwemmt wird.
    Statt vom neu entflammten Hype zu profitieren, legt man die Hände in den Schoss.
    Eins ist sicher, wenn die neuen Filme kommen, dann werden davon sicher auch wieder Replicas kommen, aber wies dann um die alten bestellt sein wird, will ich mir gar nicht ausmalen.

    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sprengt der User den Rahmen, dann wird er gesprengt.

    als Antwort auf: Wertung von Final Fantasy XII #1144923
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Darf man mal fragen, was eigentlich so spannend daran ist von irgendwelchen Games, die grafisch die Zeit eh nicht überdauert haben, den Grund für die damalige Wertung zu wissen? Nicht dass das nachher zu Fragen führt, warum Spiel XY auf Seite 70 und nicht auf Seite 82 getestet wurde oder so. Ich meine würde man jeden Post hier löschen, der Offtopic ist, diesen hier miteingeschlossen, dann wäre die Diskussion äusserst knapp ausgefallen.
    Das soll nichtmal eine Kritik sein, ich bin nur daran interessiert an dem Warum, oder hab ich es gerade selber beantwortet? :-)

    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist das die neue Meckerweide?

    als Antwort auf: Meckerweide #1032238
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja mit einer speziellen Metalleier-Kung Fu Technik ist sowas möglich.

    Zu “kleine Menschen”, manchmal inhallier ich die. :-)

    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    @Sauerland: Das Budget der meisten Serien ist mittlerweile enorm. Selbst gar nicht mal so aufwändige Sitcoms kosten da teils mehrere hunderttausend Dollar.

    Das können sich die US-Sender u.a. deshalb leisten, weil sie praktisch weltweit verkaufen, bei deutschen Serien eher eine Ausnahme. Die BBC kann auch einen großen, globalen Kundenkreis aufgreifen und ist im UK nunmal extrem mächtig.

    Die Franzosen haben primär einen extrem starken Serienmarkt, weil die Filmförderung da ganz anders funktioniert und u.a. Channel+ dort extrem viel finanziert.

    Du scheinst wirklich nicht auf der Höhe zu sein, ich glaube, dass du mich meinst und nicht Sauerland, denn der hat keinen Ton von wegen Budget verloren. Jaja das Wetter :-)

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914451
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich hab noch die DVD, weiss aber nicht, ob sich ein Upgrade lohnt, die Magazine meinen eher nicht. Was sagst du? Vermutlich kennst du aber nur die BR Fassung.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046964
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Sauerland Nein, ist nicht nötig. Wenn man keinen Spass am Sammeln hat, dann ist es aber definitiv das falsche Spiel. Aber Banjo Tooie soll noch extremer sein.

    als Antwort auf: Me, my game, my happenings #1141473
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Doublefine wrote:

    Mein Dad schaute sich die Spiele an und zückte ein 18 Titel aus dem Spieleangebot und meinte was wolle ich den mit diesen Kinderspielen. Welches Spiel es war weiß ich nicht mehr, dass er scheiße war weiß ich noch. .

    Nette Geschichte mehr davon, aber ich hoffe dein Vater liest das nicht :-)

    als Antwort auf: Meckerweide #1032236
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was, so kleine Menschen gibts, das ist ja was :-)

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914449
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Jap, ist er. Da ist auch das Bonusmaterial interessant und lohnt einen Blick.

    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Was die Betonungssache angeht, Syncros sind von Haus aus eher überbetont, das fällt gerade dann auf, wenn man eher O-Ton schaut. Dennoch ist die Syncrokultur bei uns auf sehr hohem Niveau.

    Außerdem muss man sich gerade im Vergleich zu US-Serien die Budgetdefizite vor Augen führen, ein Tatort kostet ca. 1,5 Mio €, 60 Minuten Game of Thrones 6 Millionen Dollar, wobei das nicht mal unbedingt die allerteuerste US-Serie ist. Klar, das eine ist eine Fatasyserie, das andere Krimi, gleichzeitig aber das ÖR-Flaggschiff.

    Gibt dennoch durchaus gute und eigenständige Sachen, nur eben meist eher kleine Produktionen.

    Naja, US Bezahlsender mit Öffentlich Rechtlichen zu vergleichen ist nicht gerade eine Sternstunde von dir, Da gibts auch viele US-Serien, die hantieren längst nicht mit einem solchen Budget und bringen doch Qualität zustande.
    Das Argument der hölzernen Inszenierung, das trifft schon ziemlich zu, alles irgendwie Dröge. Da machen es viele deutsche Filme besser, aber bei Serien ist man noch nicht soweit, das Schema F zu verlassen und mal ein wenig unkonventionellere Wege zu gehen.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1077108
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das wünsche ich uns allen, sonst bleibt irgendwann nur noch der Shooter und RPG Einheitsbrei der anderen zwei.

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,326 bis 29,340 (von insgesamt 31,096)