genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,481 bis 9,495 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1142378
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Gute Wahl!!
    @alle, viel Erfolg

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143039
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mein Dank geht an Ikaru, Retrofreak und Wolf, das wird langsam echt ne coole Spielo hier!!! :-)


    @Retro

    Die Megadrive Umsetzung entspricht aber mehr den Ur-Automat.
    Hier der Nächste Münzschlucker meiner Kindheit, wer eine kleine Gruselstory dazu lesen mag, kann bei Kongs ” Me, my game my Happenings” schauen, da hab ich eine Anekdote zum Spiel vom Stapel gelassen….
    [youtube]h5fmZ9qS1eM[/youtube]

    @DOCTOR DEE, solltest du das hier lesen, wünsch ich mir dass Du, weißt schon was, hier postest….. ;-)
    Mit Huldigung!!!

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143038
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Angelo und Ikarudenshin

    MILLE GRAZIE RAGAZZI!!!

    als Antwort auf: Spielekette #1064621
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @retro, Obermotz weiter oben hat 2 Links mit den bis jetzt geposteten Spielenamen, Soul C. hatten wir schon! ;-)

    S.T.U.N. runner ( Arcade)

    als Antwort auf: Retrostunde #1054624
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Glaub hier bist du richtig, es klingt nach Retro-Stunden, kannst gerne loslegen mit Synästhetischen Erinnerungen!

    als Antwort auf: Spielekette #1064619
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Elevator Action returns

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143027
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke an alle, Jungs, cool Move!
    Ihr habt es genauso getroffen wie ich es meinte!
    Hier mein allererstes Videospiel überhaupt, pole position von Namco 1982, davor als 9jähriger nie von Videospielen was gehört, gesehen oder gespielt!
    Der Anblick mit Lenkrad, bewegte Bilder, selber steuern und überhaupt, der Schaden währt bis heute!!
    [youtube]QpclQrxsmG4[/youtube]
    Today, more than 30 years later, i really do love racing games, but i suck at them!!

    als Antwort auf: Geständnisse eines Nerds. #1128775
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Retrofreak, das mit den Spieleveteranen und den Joysticks kann ich so unterschreiben!
    Dachte ich sei der einzige der sich schwer damit tat, hab anfangs auf Nes/MS/PcEngine immer ein grosses Buch oder ein Holzbrett unter den Pads gehabt, denn als arcade-Stick gewöhnter konnte ich Jahrelang gar nicht mit dem Steuerkreuz spielen!
    Schau mal im Arcade Thread nach, hab was für dich geschrieben :-)

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131290
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Captain, ich finde mich jetzt in Schnitzels Aussage wieder ,dass er nicht versteht was du schreibst…. :-O
    Was bestimmt ziemlich Cool wird ,sind deine in etwas leienhaftere Sprache verfassten Texte über Ps4 und Xb1 wenn deren Leistungsdaten konkreter sind, damit unwürdige wie ich auch aus dem oben Geschriebenen “schlauer” werden.
    Trotzdem, wie immer, Sauinteressant!!!

    als Antwort auf: Abmeldung #1025408
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Von mir auch alles Gute, und möge bei dir die Sonne ( dauerhafter) scheinen!

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143023
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Segas Storm G, das G steht für “Gotzen”
    [youtube]4MIv0OW5tJg[/youtube]
    Wäre der Automat hier in der Nähe, waer ich öfters benommen…..

    als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1142364
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ehr lecker Suppe, Aeon…
    Könnte mir vorstellen in den Games talk/ Off topics zu schlichten/besänftigen/deeskalieren, kann ich im Normalen Leben ziemlich gut, hab aber nicht die Zeit alles zu Lesen, man könnte sich dennoch auf eine grössere Gruppe von Mods (die das Vertrauen der Redaktion haben) einigen ,die sozusagen miteinander Konfliktpotenzial erkennen und eingreifen können. Vermeiden/mindern würde man damit, dass meinetw. ich manche Posts anders Interpretiere als Kollege X, dieser aber den Querulant viell. besser kennt als ich, weil ihm dieser in einem anderen Thread aufgefallen ist.
    Aus dem Spiel der Spiele News-Thread hab ich mich distanziert, dort geht sehr Emotional zu,ist aber Themenbedingt mit Humor zu nehmen, wenn ich aber befugt wäre, könnte ich mir ein paar gezieltere Worte an bestimmten Charakteren nicht verkneifen um auf Entgleisungen hinzuweisen, ansonsten lese ich kaum kommentaren in den News, von daher scheide ich für sowas aus. im Forum bin ich bei bestimmten Themen im Gegensatz aktiver.
    Allgemein finde ich die Idee gut, eventuell sollte man das auf mehreren Mods Verteilen , denn die Unterteilung(News, Forum) hier find ich ziemlich gross und stellenweise unübersichtlich.
    Die Geschichte mit diragon wäre mir z.B. gar nicht aufgefallen.

    als Antwort auf: Hall of Fame #1106066
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Yep kong, schweres Teil, hab mich vor ein paar Jährchen auch an solchen Hacks probiert und mir die Zähne an Super Metroid redesign ausgebissen oder irgend ein Super Mario Impossible, diese Hacker meinen es echt gut mit dem Schwierigkeitsgrad….

    als Antwort auf: Grüß Gott! #1143185
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und willkommen, falls du dich hier alleine fühlen solltest sei beruhigt, bist nicht der einzige mit der 4….
    Bin schon seit Jahren voll Retro und hab mich in vielen deiner Worte gesehen, viel Spass hier und zum Schluß ein paar Empfehlungen wo du dein Retrowissen loswerden könntest, falls Bedarf da ist:
    1= Die gute alte Retrostunde-thread, ist ein wenig angestaubt, vielleicht hast ne zündende Idee um dort wieder zu plaudern.
    2=Me, my game, my happenings-Thread um lustige/kuriose/traurige Anekdoten aus deinem Videospiel-Leben
    3=Hall of Fame= ebenfalls staubig, retroaficionados können dort ihre Lieblinge verewigen
    4=( Schleichwerbung… ;-) Hier ist die Spielhalle-Thread, fall du aus der Coin-op Zeit was gutes hast was man dort “aufstellen” kann.
    5= Geständnisse eines Nerds, falls du uns wirklich schocken willst ;-)
    Gruß Genpei

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143018
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]bOsuGzY1-g8[/youtube]
    Ab ca. 00:48 sieht man die “Bestie” in voller Pracht, ganz im Ernst Leute, wenn man mitte der 80er irgendwelche Pixel-Automaten kannte, war das erste mal vorm AfterBurner Monstrum zu stehen eine Verstand-raubende Erfahrung! Das hatte man nicht gesehen/ Erträumt!
    Umsetzungen scheiterten an den technischen Limitierungen der Home-Kisten, die etwa 5 Jahren und mehr den Automaten hinterher hinkten.
    Schaut man sich was die pcEngine unter der haube hat, ist hier mal wieder die beste Umsetzung der damaligen Zeit zu finden, bis zum Zeitpunkt wo Sega zum ersten mal ein 3d chip in einer ihren Homeconsoles einbaute ( 32X)

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,481 bis 9,495 (von insgesamt 10,035)