genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmerDas mit der fleissigen Biene ist bestimmt irreführend….
Vielleicht hast du einen Hinweis ob wir/ich zu insektoid denken.
genpei tomateTeilnehmer@Captain, wärst du nicht deiner Wut erlegen gewesen, würdest heute nen Patent Streit mit Nintendo führen für die Entwicklung des Wiimote-nunchuk Motioncontrol dingsda.

genpei tomateTeilnehmer@Oswald
Coinop Freund? aber Hallo, schau mal ins Games Talk Threads, hab was eröffnet wo du dich auslassen könntest.
genpei tomateTeilnehmerZweite Ladung Närdereien
Meiner Wut der Früheren Jahren erlagen mal folgenden Sachen:
1 Megadrive beim Versuch des selbst umbauen, Kippschalter ragten irgendwann aus der Kiste heraus durch mit Lötkolben selbst gebohrten Löcher, ein Kunstwerk!
1 Nes beim Versuch der Modulschacht zu “erweitern” damit ein bestimmter Adapter hineinpasste ( danach war es ein Fall für die Müllhalde)
1Megadrive beim Versuch mit dem Lötkolben die Modulöffnung zu vergrößern, ein Kunstwerk ( Nr.2)!
1 Ghosts n Goblins Nes Modul, hab die Kontakte warscheinlich mit dem Falschen Mittel gesäubert….
1Super Metroid Modul beim Versuch ohne adäquaten Mitteln es zu öffnen um die Batterie zu wechseln, Mission gescheitert, Spiel friert ein.
3-4 Monitore die in den 90er Jahre, als scart salonfähig wurde, massive Umsteckereien aushalten mussten, z.B. eine Spielsession aus Snes, MD, PcE, Saturn, Ps1, N64,Jaguar, 3Do. Spatestens nach einem 3/4 Jahr hatte ich auf dem Bildschirm eine Farbe weniger zu sehen…
2 PcEngine Controllers hab ich versucht mit den Händen zu “Brechen”, damals mit 15J klappte es nicht so richtig.
Ich würde sagen dass ich heute ruhiger bin, und dass ich meine VS-Sammlung definitiv gut pflege….
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen, XYZ!
Fernab der ausgetretenen Pfaden könnten wir ein wenig Scheixe mit Senf gebrauchen!
genpei tomateTeilnehmerHallo Pionier, Freizügigkeit wir hier im Forum im Keusch-Modus ausgelebt….
Salve und willkommen!
genpei tomateTeilnehmerhttp://www.rippledotzero.com/
Cooles Sonic meets Strider Flash-gamehttp://www.locomalito.com/maldita_castilla.php
Hatte schon desöfteren erwähnt, hier nochmal im dafür prädestinierten Thread:
Die Ghosts n Goblins Fortsetzung die seit 1986 Fällig ist, ich finde den Programmierer genial, der hat nicht nur das Flair der alten Jamma-Boards Emuliert, sondern er schafft es vom Level-design/Ideenreichtum her mühelos Capcoms Reihe paroli zu bieten, mitte der 80er Automaten Sound inklusive!!
genpei tomateTeilnehmerWer mag, der kann gerne ein neues Rätsel stellen, sofern General Thrawn nicht unbedingt Erlaubnis erteilen muß

Ich werd mal miträtseln bzw. beobachten, so richtig Stimmung kommt in lezter Zeit bei mir nicht so auf…..
Und ja, Kong, solltest du etwas in der Schublade haben, KÜRZE ES!!!
genpei tomateTeilnehmerMEGA(1000000) Man!!
Von wegen einfach, very Tricky-Thrawn
genpei tomateTeilnehmerSchade dass “ein Herz für..” über die Solidaritätsbekundungen hinaus ging.
Machs gut Fen-riß, hab gerne mit dir gelacht und in schönen nostalgischen Erinnerungen geschwelgt.
Man liest sich vielleicht wieder!
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen!
Ich muß dir leider widersprechen, die Zombies bei Ghosts n Goblins hatten schon 1985 eine bessere KI als die heutigen und waren definitiv cooler!
genpei tomateTeilnehmer@Carot
Das sind aber auch ganz andere Probleme, mein Kind hatte neulich das Megadrive-Pad beim Sonic1 Spielen wie eine Wiimote “benutzt”( fuchtel…), da wäre fast die Kiste aus dem Schrank rausgeflogen!
Hab ihm daraufhin Sonic colours auf der Wii besorgt, das schont meine alte Kisten solange mein Bub nicht “Konsolenstubenrein” ist, und ich hab meine Ruhe da keine Kabelage im Wege ist.
Nur Nachteile gibt es bei kabellos nicht….@Fuffel, das klingt echt nach mies verarbeitetem Zeug….
genpei tomateTeilnehmerIch denke dass dieser Thread hier, was bestimmte Entwicklungen angeht, am warscheinlichsten Aufmerksamkeit auf sich zieht/gezogen hat.
Für mich hat das nicht unbedingt was mit MS oder Sony im Speziellen zu tun ,sondern ehr damit dass 2 Threads offen sind um die gleiche Problematiken anzusprechen. Ehrlich gesagt wäre ich mittlerweile für ein Konsolenübergreifendes “Next Gen Entwicklungen” Thread, anstatt überlegen zu müssen wo ich was poste, allerdings mit dem Nachteil, dass ein womöglich interessanter Gedanken/Informationen Austausch diejenigen ausschliesst die sich nur für eine bestimmte Kiste interessieren und dementsprechend hier oder dort nicht mitlesen würden. Weit schlimmer finde ich dass gerad ein “guter nextGen/ böser nextGen”-Thead” Eindruck entstehn könnte, was ziemlich blöd wäre .
Es stimmt schon dass die Spiele als Multiplayer ausgelegt sind, ich bezweifel aber dass Spiele mit Singlep. und Multipl. keine Registrierung benötigen werden.
Dass sich alles in Richtung Download bewegt ist unübersehbar, nur, wie werden die Publishers die Retailgames die zweifelsohne erscheinen werden handhaben?
Gute Nacht allseits
genpei tomateTeilnehmerVollkommen richtig, Captain, in Zeiten wo Foxxcon ohnehin fast alles zusammenschraubt was an Elektronik bei uns verkauft wird, kann man nicht ausschliessen dass viele Geräte aus den selben Komponenten bestehen und letzenendes einzig das Label den “Unterschied” macht.
Bei den überhaus praktischen Kabellosen Controller der Neuzeit, deren Nachteil darin besteht “nur”alle 3-4 Stunden an einer Energiequelle angeschlossen werden zu müssen, würde mich freuen wenn eine Alternative erscheint die die Akkuzeit verlängert.
Hab zum B. bei den Wiimotes verschiedene Akkustationen ausprobiert bis ich zufrieden war, bei der X360 spiele ich hingegen gerne mit Kabel und hätte ehrlich gesagt auch beim WiiU Gamepad kein Problem ebenfalls mit Kabel zu spielen.
Wie man liest, mag ich Akkus-Pads nicht besonders…..
genpei tomateTeilnehmerSoeben aufgeschnappt dass The Division und The crew von Ubisoft, als Multiplat. für Ps4 und XbX1 von der Registrierung auf Ubis server mal abgesehen, eine ständige Internet Verbindung benötigen um gespielt zu werden, mit der Begründung die Offene Spielwelt bräuchte bla bla blub, kein Singleplayer Modus ist toll bla bla bla.
Werd das Gefühl nicht los dass MSs Zurückrudern nichts anderes ist als der Versuch die Verantwortung komplett bei den Publishers abzugeben.
Scheint ja zu funktionieren, deren Vorbestellungen bei Amazon sind seit dem Dementi über Überwachungssoftware innerhalb kürzester Zeit gleichauf mit den Ps4 Vorbestellungen.
Es scheint als hätte es bei vielen Schäfchen die Betäubung gewirkt…. -
AutorBeiträge



