genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmerVielleicht erkennt ihr dass eurer Austausch besser funktionieren würde, wenn ihr Äusserungen wie “du machst den Fehler, es ist albern was du sagst, etc.” anders formuliert, dann würde ein technik Noob wie ich auch was dabei lernen.
Ich fand die Frage nicht so Kontrovers, aber die Art wie ihr eure Meinungen kundtut entspricht sonst nicht euren Ton.
Liebe Grüße, und ja, klärt das mal, es ist für mich spannend was ihr schreibt!
genpei tomateTeilnehmer@WingedAngelo
Naja, gut Italienisch ist Ansichtssache, lebe nun mal schon seit 25J hier in Germany und obwohl Ital.zwar meine Muttersprache ist,bin ich in deutsch und spanisch mittlerweile echt fitter zumindest beim reden, schreiben finde ich italienisch immer noch wesentlich einfacher aber mein Wortschatz ist definitiv geschrumpft!
Automatenspiele sind fast das einzige was ich an guten Erinnerungen behalten habe, ich hätte noch reichlich Anekdoten aus der Zeit, die nichts mit Videospielen zu tun haben.
Meines erachtens nach haben diese aber hier nichts zu suchen , ich glaube sie würden dein Weltbild von Italien nachhaltig erschüttern, was schade wäre.
Liebe grüße
genpei tomateTeilnehmer@Lofwyr, es ist schon wieder spät und da alle schlafen, darf ich nicht so laut lachen, wie goil ist das denn???
Hast du mehr davon?
Hier hab ich etwas aus der selben Richtung, Achtung, Japan die 2te!!
[youtube]BsRUWBbKom0[/youtube]
genpei tomateTeilnehmerEine kleine Zeitreise
Bedingt durch “Hier ist die Spielhalle” Thread, machte es bei mir “klick” und ich erinnerte mich an einer Phase meines Lebens wo Videospiele und insbesondere deren Inkarnation als Münzfresser eine große Rolle Spielten, eine fast wirtschaftliche Rolle…..
In den Jahren 1982-1988 lebte ich mit meinen Eltern in Süditalien, es war nicht das erste mal dass wir ein Kontinent gewechselt hatten, aber anfang der 80er meinte mein Vater dass der Aufenthalt in seinem Geburtsdorf länger dauern würde, denn er hätte gute Möglichkeiten dort eine Firma aus dem Boden zu stampfen, und überhaupt, Geld läge dort beinahe auf der Strasse und andere größenwahnsinnige Ideen.
Tüchtig wie er nun war, machte er sich innerhalb eines Jahres einen guten Namen und die Aufträge wurden immer mehr, so sehr dass er es sich leisten konnte dass wir als Familie fast umsonst auf einem Luxuscampingplatz Urlaub machen konnten.
Zumindest seine Vorstellung von Luxus, denn was er mir nicht verraten hatte war dass ich ein paar “Nebentätigkeiten” zu erledigen hätte.
Eine davon bestand darin in einem Fahradverleih unter seiner Fittiche mitzuhelfen, was in den Ferien und bei 40Grad im Schatten nicht gerade die aufregendste Tätigkeit ist die man sich im Sommer vorstellt, Glück im Unglück kam aber dazu dass er eine Spielothek am Strand gepachtet hatte, wo ich für einige Stunden am Tag als Geldwechsler arbeiten sollte. Dies bescherte mir die Erfahrung in 5 Jahren hunderte von Spielautomaten zu zocken ( umsonst!!), zusätzlich kamen Exkurse zu benachbarten Stränden mit Freunden um andere Spielotheken zu besuchen.
Das war sozusagen das Kontrastprogramm zu den Umständen die ich in den anderen Geschichten weiter oben erwähnte, meist völlig stressfrei und ein Traumjob den ich heute sogar gerne ausüben würde, gäbe es denn überhaupt noch Spielotheken die den Namen verdienen….
genpei tomateTeilnehmerFür Kong: Der Pate Teil 55
Im besagten dorf meiner Geschichte weiter oben ,gab es Anfang/Mitte der 80Jahre eine menge Bars, besser gesagt, eine Bar Meile, alle sehr dicht beieinander, jede mit einem oder mehreren Spielautomaten oder Flipper bestückt, an denen sich Kinder ranwagen konnten, sobald sie groß genug waren mit ihrer Nase auf der Steuerungskonsole zu schleimen.
Kinder waren vom Gesetz her zwar an der Teilhabe solcher Spiele ausgeschlossen, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass in Süditalien ganz andere Gesetze herrschten…
Ganz entfernt an der Kultur der “Kneipe” in Deutschland erinnernd, waren/sind solche Bars Treffpunkte der Arbeiter/ Arbeitslosen/ Dubiosen-Gestalten Bevölkerung.
Hab seit mind. 25J keinen wirklichen Bezug zu den Machenschaften die in solchen Spelunken stattfinden( mir reicht es vollkommen zu hören was meine Verwandschaft zu berichten hat), ist für mich auch gut so, dennoch war und ist es heute auch sehr ratsam zu wissen welcher Laden man(n) besucht oder seinen espresso lieber woanders trinkt.
Nicht unweit von der Bar wo sich meine Ghosts n Goblin Story abspielte, war eine andere Bar an die ich mich später im leben gerne erinnern werde, denn hier wurde mitte der 80er Super Mario Bros aufgestellt, was eine unglaubliche Menge an Kleingeld von mir ( und nicht nur von mir) schlucken musste.
Einige Jahren vor dem SMB Automat war in besagter Bar ein Flipperautomat, schande über mein schwindendes Erinnerungsvermögen, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern was für ein Flipper es war, darum geht es in meiner Geschichte jetzt aber nicht so sehr.
Eines Nachmittags, nachdem mich ein Älterer Mafiosi Junge mich zum soundsovielten mal in den Monat beraubt hatte, aber mir gnädigerweise ein paar Münzen übriggelassen hatte, beschloss ich ausnahmsweise eine Runde zu Flippern, sehr untypisch für mich, denn weder damals noch heute hatt ich besonderen Talent darin.
In meinem Dorf kannte/kennt jeder jeden dachte ich, bis ich an dem Nachmittag von zwei kleine Jungs, schätze ein paar Jahre jünger als ich, belästigt wurde die ich bis dahin nie gesehen hatte.
Als sie die Bar betraten, vermischte sich ein Dunst/Gestank aus ungewaschen/Babykacke in der ohnehin verrauchten Luft der Lokalität. Die beide stinkeriche machten sich energisch daran mich von der Seite zu schubsen und zu treten, wollten halt mein Spiel klauen, was eine gar nicht so seltene Praxis war, und liessen erst locker als ich einem von den beiden ein kräftiger Schubs verpasste und sich einige Schimpftiraden von mir anhörten.
Als ich das Spiel beendete, ging ich aus der Bar raus und da standen sie, die beide stinkeriche in Begleitung von ihrem Onkel, dem Jungen der mich vorhin ausgeraubt hatte!!
Er fragte mich ob ich sein Neffe geschubst hätte, ich konnte gerad mal fragen “wie, Neffe?”, schon hagelte es Fist of the North Star mäßig ( unser aller Liebling damals im Kindernachmittagsprogram!!!) links und rechts an meinen Backen Ohrfeigen. ” Nochmal sowas meinem Neffen antun, dann kannst du richtig was erleben!” waren seine Worte als sie weggingen, ganz im Sinne von “Du bist schon Tot” oder so ähnlich.
Ich erinnere mich daran dass ich in seiner Gegenwart vorspielte als würden mir die Tränen kommen, und wartete bis sie aus meinem Blickfeld verschwanden um dann in schallendes Gelächter auszubrechen!
Ich fand die Situation so skurril/unglaublich dass ich nicht anders konnte als mir in die Hose zu machen vor Lachen.
Der Junge hatte später im Leben genauso wenig Glück wie der andere in meiner anderen Story, und ich bin bis heute ein ganz miserabler Flipperspieler geblieben, warum wohl?Genpei
genpei tomateTeilnehmer@Captain,einverstanden, hoffe ich bin dir nicht aus versehen auf die Füße getreten, ist nun mal etwas schwierig die humorvolle Intention meiner Zeilen mit wenigen Symbolen (
) die einem zur Verfügung stehen zu vermitteln, ging wohl daneben, sorry!Hab meine frühere Posts bearbeitet, hatte den Eindruck dass sie unnötig “Lärm” gemacht haben, von daher nehm ich Abstand von meiner selbst aufgestellten Regel und entschuldige mich hiermit bei allen die den Eindruck hatten ich sei zu Ihnen penetrant gewesen und hätte sie beinah genötigt ihre Posts nach meinen Vorstellungen zu gestalten undsoweiter,
und verkünde:
GEWÜNSCHTE REGEL/ART DES POSTEN
Fühlt euch frei hier die Automaten-Ära zu zelebrieren und fühlt euch NICHT genötigt unbedingt ein Video oder Bilder reinzustellen wenn Euch nicht danach ist, mir wäre es dennoch lieber, wenn ihr schon von einem Aut.Spiel schwärmt, dass auch ein Bild oder etwas bewegtes zu sehen ist damit dieser Thread sich ein wenig vom reinen Anekdoten-Austauschscharakter anderer Threads unterscheidet.
liebe Grüße, genpei the samurai ghost
genpei tomateTeilnehmer@Retrofreak, Raiden project unbedingt besorgen, nicht nur dass dort Raiden 1 mit dabei ist, sondern auch raiden 2 als einzige im Westen erschienene Umsetzung, und eine ziemlich gute sogar!
@Alle: Tolle Arbeit Leute, die Spielo ist jetzt schon großartig!
@Doctor DEE, solltest du das hier lesen, dein/mein Evergreen fehlt noch, du weißt schon welches Spiel ich meine, oder?

genpei tomateTeilnehmer@retrofreak, yep, eigene und umsonst gespielt!
genpei tomateTeilnehmer@Retrofreak, diskreditiere nicht Buggy boy!! Ein Evergreen, damals Phänomenal, inklusiv. buggy Cocpit und anwählbaren Strecken!!! Ein Meilenstein!!!!
@Max, danke, du hast eine Gedächtnis Lücke bei mir geschlossen, wenn Vegas world in HH gemeint ist, wusste nicht mehr wie der Laden heißt, dort hab ich die Bestie hier gespielt bzw. extra deswegen nach HH gefahren. Das Video ist von einem Freak der sich das Teil restauriert hat!
Hätte ich Platz/Geld/Zeit dafür, würd ich mir auch eine solche Maschine hinstellen! The Mighty Galaxy force!
[youtube]7bZfY-LK10U[/youtube]
Wenn Ihr nicht gerade eine Marty Console habt, lasst die Finger von Homecomputer, Master System und Megadrive Umsetzungen, die sind alle Schrott!
genpei tomateTeilnehmerANLEITUNG:
Schritt 1: http://www.youtube.com/watch?v=S0-2xhQAO9k das ist der Ursprungslink direkt von der youtube Adresse hierher kopiert
Schritt 2: Vom Link die Zeichen nach dem =, in unserem Fall S0-2xhQAO9k zwischen [youtube] und [/youtube] einbetten, das heißt dazwischenqwetschen ohne Leerzeichen
Schritt 3: Endprodukt sieht dann so aus: [youtube]XXXXXXXX [/youtube], habs absichtlich mit XXXXXX in der Mitte gemacht und beim letzten X ein Leerzeichen gelassen, denn sonst würde hier ein Double Dragon Arcade Video erscheinen
genpei tomateTeilnehmer@Retrofreak, schau mal in kongs “me, my game, my happenings” rein, da hab ich eine Anekdote geschrieben warum ich soviele Spielautomaten kenne.
R-Type, revolutionär! auf der Engine ebenfalls ein muß!
genpei tomateTeilnehmerHatte irgendwo schon mal erwähnt, von 20-30J nicht ein Spiel nüchtern gespielt.
Habt ihr ein Gedächtnis!!!!
Ansonsten, was von meinem Ged. übrig blieb gibt Folgendes her:
1 Platte= Pink Floyds Wish u where here
1Game= Trojan horse, LCD Spiel von??
1Videogame= Namcos poleposition von 1982
1Console= Pong Imitat von??
1Konzert ( Allein) Pantera auf der Cowboys from Hell tour ( ca.1990/91)
1Mal, hab ich vergessen….
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen!
Wenn ich meine Meinung über Metal Gear hier kundtue, hab ich warscheinlich ein paar Feinde mehr…
Obwohl, ich habe gar keine Feinde und hab bisher nur MG1 auf dem NES gespielt, von daher sollte ich echt die klappe halten!
Gruß
genpei tomateTeilnehmerKnightwolf, kennen ja, gespielt nicht, hatte damals schon eine Aversion gegen Mario Bros, Bubble bobble und ähnlichen Spiele, daran hat sich bis heute nichts geändert.
als ich anfing meine Nes spiele wiederzubeschaffen, beschloss ich dass Ice Climber z.B. trotz Nostalgie Bonus nicht mehr besorgen muß.Hier noch eine Perle die nie auf Europas Spielkisten erschienen ist ( Schande über mein Haupt dass ich mein Japan. Saturn verkaufte!)
Taitos Metal Black, mit der besten Musik die ein Shmup bieten kann!
[youtube]I7-tEV6c07M[/youtube]Wer es kennt, kann gerne noch eine Rarität hier aufstellen, nämlich Truxton 2, Toaplans Meisterwerk, eines der lezten “klassischen” Shmups!
genpei tomateTeilnehmerJungs, Ihr kommt ja richtig in Fahrt, meine Güte!!
Es gab bis jetzt nicht einen automat den ich nicht gespielt hätte, und ich meine in Echt, kein Emu, meine Erinnerungen spielen gerade Verrückt!
@Retrofreak
Wir haben einen Thread, “the 90 Arcade Racer”, das Spiel ist ursprüngl. eine 1Mann Entwicklung, kommt für Wii U raus und sieht zu 100% wie ein Rennspiel aus der Model3 Board Serie von Sega aus der Mitte der 90 Jahre aus!
Bestimmt nicht nur für mich DIE Entschädigung dafür dass Scud Race nie auf einem Homesystem portiert wurde!! -
AutorBeiträge



