JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1714503
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Im 3DS e-Shop gibts einige RPGs im Angebot, u.a. aus den Shin Megami- und vor Allem Persona Q- Reihen.

    Schaut Euch mal die Preise von Persona Q 1 und 2 bei ebay an und ihr wisst wie toll die 10€- Angebote im eShop sind!

    Und ob es diese Spiele nochmals im Store im Angebot gibt ist aus meiner Sicht fragwürdig, denn auch wenn das nicht allzulang her ist, glaub ich beim 3DS nicht, dass die Schließung des eShop für 3ds solange vorher angekündigt wird, aber viell. bin ich da auch nur zu sehr Panikmacher…

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1712525
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @siridean sloan
    Hoffentlich sehen die Andern das auch so mit den super Beiträgen und super Diskussion, vor Allem Fuffelpups und Kaoru zero one, denn ich hab mir dann später schon gedacht mal wieder etwas zu hart ausgeteilt zu haben und das Thema des Threads verändert hab und hoffentlich ists nicht deshalb so still geworden im Thread.

    Kurz nach meinen Beiträgen gings meiner Mam für Tage nicht gut, (jetzt gehts ihr wieder besser) und da kommt man schon etwas ins Sinnieren wie wichtig einem was ist und ob man bei einem solchen Thema so energisch seine Meinung vertreten muss und wie lange etwas im Leben beständig ist.

    Für mich ists halt ein emotionsgeladenes Thema, da oft das rechtliche und die eigenen beschränkten legalen Möglichkeiten bei Downloads außer Acht gelassen werden und sowas lässt mich dann durch die Decke gehen.

    Bei mir kommt immer die Verschieberitis dazu und deshalb leg ich viel Wert darauf Titel einfach dann spielen zu können, wann ich will, sofern das Leben es auch so zulässt.

    Wollte den Thread jedenfalls nicht lahmlegen, falls das der Fall ist.

    Gibt unabhängig vom Rechtethema immer noch die Frage, ob jemand bei Games mehr im Hier und Jetzt agiert oder es z.B. durch Sammlerei, Aufschieberei und Pile-of-Shame-erei ihm nötiger ist, dass solche Dinge wie bestimmte Videospiele viel länger „angstfrei“ verfügbar sind.

    Edit: Zusatz 31.03.21: Und bzgl. des Hier und Jetzt nutzens bin ich dagegen immer etwas zu engstirnig unterwegs. Dennoch ist das ein eigenes Thema, denn hätte man jetzt erst von einem bestimmten Spiel erfahren, das man jetzt spielen möchte, aber in keinem Store mehr erwerbbar, dann ist das zweifelsohne schlechter, als nach der Disk bei ebay suchen zu können.

    Übrigens zum Thema Verfügbarkeit:
    Heute, 31.03.21 ist letzter Tag (oder ab bestimmter Zeit viell. sogar schon vorbei) für Uploads von Levels in Super Mario Maker auf Wii U, Verfügbarkeit von Fire Emblem und Mario 3D Allstars im Switch eShop und Verwendbarkeit von Super Mario Bros. 35! Hab ich was vergessen???
    Tja, Mario 3D Allstars ist das Einzige was man nachher noch genauso nutzbar erwerben kann, eben auf Disk…

    Ja, leider, ich komm schon wieder in den gleichen Denkkreis…

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1712524
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @little mac
    „Dieses „Lenken mit Gaspedal“-Fahrgefühl zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn es gelingt.„

    Das musst mir mal erklären wie das geht und trifft das auf Sega Rally Online Arcade auf der 360 zu?

    Ich find da ähnlich wie bei Shox auf der PS2 (hey hey, wieder ein tolles EA-Spiel an das sich kaum jemand erinnert) keine Ideallinie oder hab da kein Gefühl wodurch ich wirklich schnell fahr, sofern das verständlich rüberkommt…

    @All

    Hatte noch keine Zeit mich zu informieren, ob „FARS ULTRA“ was taugt. Mit einer Mischung aus Formel 1-Boliden und F-Zero Vehikeln.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Danke @ Kaoru zero one
    Bist Deiner Pflicht genug nachgekommen 😉

    Also bei Teil 5 hatt ich z.B. bei der einen MG Szene z.B. wiederholt selten dämliche Mitstreiter und manche Gegner, die meine Figur komplett ignoriert haben und bei einer Stadtszene hat sich glaub sogar wiederholt einen feststeckenden Gegner, den ich glaub ich nicht erledigen konnte, wo nur ein Neuladen geholfen hat. Und ein nicht mithelfender KI-Mitstreiter gegen einen Berserker scheint fast wie Bestrafung auf Koop-Mitspieler zu verzichten.

    Und bei der Ultimate Edition von Teil 1 gabs ähnliche Fehler, aber das hab ich nicht so weit gespielt, aber das war zum Zeitpunkt meines Zockens lange erhältlich. Bei Gears 5 könnts heut ja besser aussehen. Die anderen Teile, sogar Judgement, hab ich alle durchgespielt, aber solche üblen Bugs sind mir nie untergekommen. Also das hat sich definitiv verschlechtert.

    Bethesda wollt ich damit im Gegenzug nicht in Schutz nehmen, sondern nur sagen, dass das bei den neueren Gears-Teilen nicht mehr weit her ist mit der Qualitätskontrolle und die Masterchief-Collection hab ich noch nicht ausprobiert, aber das werden ja nicht nur Gerüchte gewesen sein bzgl. dessen jahrelang nötiger Bepatchung.

    @All

    Ich weiß nicht, warum man nie die Pendulum-Wars umgesetzt hat. Ich mein die Idee von Judgement fand ich nicht schlecht, denn beim ersten Gears of War hab ich die sehr fokussierte Story geliebt und dennoch hatte sie schon in der Anleitung eine umsetzbare Vorgeschichte geliefert.

    Teil 4 war storytechnisch (was ist denn der Swarm nun wieder?!?) umstritten, aber so schlecht war das mit dem Vater-und Sohn und Siedlungen usw. auch wieder nicht, aber der Trailer zu Gears 5 völlig irreleitend. Ich mein ich will hier nicht über Details wie so manche viell. etwas aufgesetzt nachträgliche Herkunft der Locust reden, sondern das mit Kaitˋs Herkunft war entweder völlig anders umgesetzt als am Entwicklungsanfang geplant oder ich bin zu blöd die große Offenbarung über ihre Herkunft zu verstehen. Die Locust-Vorgeschichte war dann auch total verwirrend für mich- da bräucht ich wahrscheinlich Christopher Nolan als Erklärbär (Wer sein Memento-Erklärvideo kennt weiß was ich mein.) oder viell. wirklich das von Siridean Sloan vorgeschlagene Buch oder endet das mit Gears 5? Und wer bitte hat JD komplett aufs Abstellgleis geschrieben?

    Das Problem an Gears ist, dass es nicht Kill Switch ist (nicht die Band, sondern den Namco-Shooter der Deckungs-Gunplay vor Gears schon besser machte. War halt nicht so behäbig und das nutzt sich finde ich so ab und wenn die Story verwirrt, Charaktere völlig unwichtig werden, Bugs dazukommen und saudumme Halb-Open-World-Passagen, dann fällts deutlich ab.

    Aber ich möchts trotzdem wissen, wie sie Story irgendwie wieder in verständliche oder hoffentlich zu einem begeisternden Schluss führen.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Spiel aktuell Split Second auf der One per AK und hier wieder Lob an Microsoft und Dickie Hoppenstett Grimasse an alle „PS3 online zocken ist besser weil kostenlos“-Fraktion und an Sony fürs viel zu frühe Abschalten von Servern wie für GT 5 und 6 da man immer noch Leaderboards mit Zeiten füttern kann.

    Ich hab zwar die PS3-Version, die ich auch hab, noch nicht ausprobiert und könnte als Depp dastehen, wenn da die Leaderboards noch gehen, aber will nur sagen, dass es genau so sein sollte, dass ein Spiel auch über 10 Jahre nach Erscheinen mindestens Bestenlisten online haben sollte.

    Hab noch gar nicht ausprobiert ob auch Online-Matches noch gehen…

    Die Fahrphysik war mir als etwas direkter und kontrollierbarer in Erinnerung, aber dennoch schlägt es locker jeden Free-to-Play- und Mobile-Arcade-Käse wie Asphalt 9 und hey, man kann sogar den DLC noch kaufen…

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1711679
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @kaoru zero one
    Natürlich weiß ich nicht, welche Temperatur es im Keller Deiner Eltern hat und wie feucht oder trocken es ist oder lichtgeschützt usw. aber wundert mich schon wie da die Discs so kaputt gehen können. Aber ich bin kein Experte für Dreamcast-Discs. Und ich bin auch kein Experte für Wohnkeller falls es ein solcher ist und lager überhaupt keine Spiele in keiner Art von Kellerräumen, aber ich bin auch kein Lagerexperte, wenn Du meine Sammlung sehen würdest, würdest Du wahrscheinlich Kati Wittler mit dem Messi-Abrissunternehmen holen. (Das nur als Erklärung kein Experte zu sein und um darzustellen, dass so anfällig Discs dann auch wieder nicht sind).

    Ich bin was Technik angeht und handwerklich eine Niete und muss dann wohl auf Holz klopfen, dass mir noch nie Konsole abgeraucht ist und ich schätze auch nicht(!), dass Du einer der Holzköpfe bist die Konsolen auf Bettdecken oder Langhaarteppichen liegend betreiben. Also wie geht das, dass eine Konsole abraucht? Und ich red jetzt nicht von Produktionsfehlern als Red Ring of Death und Co.

    Das mit dem nicht mehr spielen kenn ich selbst auch und das sollte jedem exzessivem Sammler bekannt sein. Mir gehts aber mit Downloadspielen genauso. Da hab ich auch viele, die ich vor Jahren gekauft und nie gezockt hab. Kurz: Kaufen und nicht spielen geht doch mit beidem, dass ist ja kein Argument für Downloads.

    Dennoch versteh ich was Du meinst, dass natürlich alles unseres Daseins nur zeitlich begrenzt ist und Mancher mehr nostalgisch ist als ein Anderer.

    Mir gehts nur darum, dass z.B. ein Spieleservice eingestellt werden kann und wenn man es nicht gesichert hat und nicht runterladen darf und kein Mensch im Internet es auch illegalem Wege oder in rechtlicher Grauzone gesichert hat, halt einfach selbst wenig Einfluss hat. Da sind viel zu viele Möglichkeiten warum es nicht mehr verfügbar ist. Bei einer Disc brauchts nur einen bewussten Umgang mit der Physik und elektrischen Strom, dens ja sowieso braucht und darum missfallen mir immer diese Lobhudeleien, dass Downloads so viel besser wären. Die riesige Kontroll- und Rechteverlust wird einfach gern klein geredet.

    PS: Ich hoffe inständig, dass die 360, PS3, Vita, 3DS und Wii U noch eine gute Zeit lang onlinefähig bleiben, aber die Angst spielt da schon länger mit.

    Und PC-Spiele hatten schon vor 20 Jahren als ich zum ersten Mal am PC gezockt hab schnellen Wertverlust. Ebay Kleinanzeigen hab ich noch nie genutzt, aber da hör selbst ich ab und zu verrückte Geschichten, auch wenn ich den täglichen Social-Media-Irrsinn gar nicht mitbekomm.

    Und Discs verursachen sicher beim gebrauchten Weiterverkaufen auch nochmals Treibstoff beim Versenden, aber ansonsten brauchen sie halt nur zweimal Co2 und die Server wie RYU richtig sagt halt bei jedem Download und auch wenn sie grade keiner nutzt. Klar, muss ja keiner immer wieder deinstallieren und später neu installieren. Wenn aber doch, dann ist da eine Disk natürlich besser. Deshalb ist das Umweltargument keines.

    Trotz all meiner üblichen Kritisiererei versteh ich schon, dass es bei Dir halt anscheinend diese geschilderten Erlebnisse sind, die Deine Meinung geformt haben und so hast Du halt Deine Gründe.

    Würde einem z.B. ein Hersteller eine rechtlich bindende Garantie darauf gebenmüssen wie lange es etwas zum Download geben wird mit Informationspflicht bei einer Insolvenz, dass Du noch genug Zeit hast das gekaufte runterzuladen, dann wär das Ganze Thema ein ganz anderes und auf Augenhöhe. (Edit: 19.03.21: Anm.: Mit Augenhöhe sind Übrigens nicht wir beide gemeint, denn ich denke wir reden auf Augenhöhe, sondern der Umstand dass Hersteller und Lizenzgeber halt bei Downloads auf den Endkunden trotz Schutzgesetzen herabschauen können(!), ja müssen nicht, aber leider können und in genug Hinsicht auch gesetzlich dürfen…)

    Zumindest letzteres machen Hersteller ja, aber ob sie das in ihre AGBs schreiben müssten, ist eine andere Frage. Warum sind denn Lizenzspiele wie X-Men Arcade, WRC Arcade, Simpsons Arcade, Deadpool, Scott Pilgrim oder wie hieß nochmals dieses Ritter-Multiplayer-Spiel, dass diesen Sommer fortgesetzt wird teils so klammheimlich aus den Stores verschwunden und teils genauso unangekündigt wieder zurückgekommen. Da ist man schon der Willkür ausgeliefert auch informiert zu werden.

    Übrigens viel Spaß in einem Zeitalter des Streamings…und da braucht man von CO2 dann gar nicht mehr sprechen, da sind Downloads und Discs beide harmlos dagegen…

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1711675
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @fuffelpups
    Wollte in der Nacht noch gestern einen langen Kommentar schreiben, aber der landete im Äter des Nichtübertragenkönnens-hab ihn noch abgefilmt, aber glaub den brauchts nicht mehr ausführlich:

    Kurzform: Hatte eh oben geschrieben: „und das Recht diese zu nutzen, kann Dir nur die Physik (…) nehmen.“ So viel also zu Materialschaden und Brand und sofern es kein Prototyp oder extrem selten ist, kann man ja die Spiele gebraucht nachkaufen, Disk reinigen, schleifen, andere gebrauchte Konsole kaufen… usw.

    Hatte dann ein langes Gedankenexperiment geschrieben, was eh irre klang mit Programmcode in Bunkerwand einmeißeln mit Anweisung zum Herstellen von Konsole auch eingemeißelt und Material eingelagert mit Werkzeug und Resourcen für Stromherstellung- blöd falls der Bunkerschlüssel verloren geht oder keiner mehr lesen könnte oder diese Sprache oder den Bunker nicht findet. Klingt verrückt aber wärer sicherer als ein Internet das auf zig tausenden Servern und Stromversorgung basiert. Das fiele eher aus als ein gebrauchtes Gerät und Disk und Notstromaggregat.

    Daher ist das nähere Problem, dass die Hersteller einen den Zugang verwähren und Hackerzeugs und soweiter kommt erst später im Gedankenspiel vor, wie das hoffentlich klarstellt. Und gegen Feuer kann man mehr machen als gegen weltweit ausfallendes Internet.

    Aber warum muss man sich denn für sowas rechtfertigen. Eine Disk ist halt was real kontrollierbares, eine Lizenz oder ein Download und ich mein jetzt nur den den man eben selbst nicht gesichert hat eben nicht. Wenn also es das nicht im Internet mehr gibt bist Du auch aufgeschmissen und hier reden wir aber von illegalen Kopien im Internet- ich red aber nicht von Raubkopien, sondern legalen gebrauchten Ladenversionen. Und legale Downloads sind halt nun mal davon abhängig ob man sie faktisch runtergeladen und gesichert hat oder ob der Service noch existiert und man es Dich auch noch runterladen lässt und das ist viel unsicherer als rein physikalische Einwirkungen.

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1711569
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @Kaoru zero one
    Immer das gleiche leidliche Thema. Was Du vergisst (übrigens hab ich auch zig zig Downloadgames) ist das Recht, das Dir bei Disks bleibt. Nämlich das Recht, dass es auch dann nutzbar ist, wenn jegliche Lizenz ausgelaufen ist. Beim Downloadspiel kannst Du froh sein, wenn Du es auf den viel zu winzigen Festplatten der Konsolen seit Xbox 360 gespeichert und notfalls sicherheitskopiert hast, was ja bei der 360 z.B. mit auf Stick kopieren easy geht. Ansonsten hast Du es viell. deinstalliert wg. Platzmangel und viel Spaß falls es den Download-Dienst nicht mehr gibt. (Siehe Wii) oder falls Dir die Platte abraucht und keine Kopie vorhanden ist.

    Eine Disk mag die Patches nicht enthalten, manche Game of the year Versionen allerdings schon, aber die 360 z.B. hat ja auch nur die letzten drei Patches gespeichert gehalten. Was bleibt ist zumindest die Disk oder Speicherkarte oder Modul, was auch immer und das Recht diese zu nutzen, kann Dir nur die Physik und kein dummes Gesetz und kein verdammter Anzugträger bei irgendeinem Spielekonzern nehmen.

    Du bist einfach nicht nur der Spielball der Spielehersteller- keine Ahnung, warum das immer wieder bei dieser leidigen Diskussion unter den Tisch fällt. Mir fällt bisher nur Dreams ein, dass ich im Early Access für ca. 30€ gekauft hab, sonst nie über 20€, wie bereits tausendmal erwähnt, weil für weniger Rechte gibts halt weniger Geld. Dieses Thema selbst nehm ich immer persönlich, weil da immer so einseitig positiv geredet wird. Daher nimms nicht persönlich.

    Hab letztens in meine Transaktionsverlauf der Xbox geschaut und festgestellt wie extrem viel Spiele ich digital für unter 5€ gekauft hab. Einem gezahlten getrunkenen Bier brauch ich nicht nachweinen, aber ein 60€-Spiel darf mir keiner wegnehmen- bzw. selbst 20 sind zu viel für die Gefahr der Hersteller-Willkür.

    Daher sollte man auch einfach patchintensive Spiele möglichst nur extrem verbilligt und am Besten dennoch auf Disk kaufen um die Hersteller zu bestrafen und zumindest das Anrecht auf das Basisspiel zu haben. Besser als gar nix. Plottstopperbugs oder Irrsinn wie bei Cyberpunk sind da leider ausgenommen. Cyberpunk sollte man dann z.B. lieber am PC kaufen oder eine gepatchte Ladenversion kaufen, falls die kommt und das am Besten dann im Angebot.

    Aber das mit den Patches wird wirklich immer krasser und genau daher werden alte Ladenversionen vor dieser Zeit für mich z.B. immer wieder interesssanter…gäbs die vielen Online-Deals nicht, hätt ich wohl fast gar kein Spiel digital geholt.

    Ich finds im Gegenzug z.B. krass wie viel Nintendo-Sammler für selbst Millionenseller möchten, als hätten sich alle abgesprochen.

    PS: Hab vorhin grad über eine Anzeige auf der M!Seite Primal Games gefunden. Ha, die gibts ja sogar noch, seit 1995.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1710898
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Is halt letztlich ne Riesendatensammel- bzw. Kundenaccont- Sammel-Geschichte. Also mir wird auf der Xbox immer wieder die Anzeige von Pringles angezeigt, gabs ja immer wieder ähnliche Aktionen und mit Gewinnspielen und auf der letzten Seite der M! wird ja die aktuellste Version der Aktion auch vorgestellt.

    Und gabs nicht einen Film von Xbox Video alias Microsoft Filme und TV auch mal geschenkt?

    Hab da schon vor Langem drauf verzichtet, denn Kolloggs Account anlegen wg. so kurzer geschenkter Dauer oder eines Gewinnspiels ist ja wirklich hirnrissig. Die sollen nen reinen xbox-Code innen in die Dose drucken oder es gleich bleiben lassen.

    als Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand) #1710897
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ich war seit 2014 oder 2015 Stammkunde bei Chris (und seinem Mitarbeiter Johannes) von Nippondreams in München, wo es wirklich fantastische Preise, indizierte Titel, diverse persönliche Rabatte, zurücklegen von Spielen und öfters stundenlange tolle Gespräche (auch zusammen mit anderen Kunden) gab. Dort hab ich zig hunderte Spiele gekauft, besonders aus der 3 für 12€ Aktion, bis er es aufgegeben und mit seinem Kumpel retroplace.com gegründet hat.

    Da sollt ich eigentlich auch mal was kaufen und meine Sammlung endlich mal einlisten…

    Bei Okaysoft und Spielegrotte kauf ich nur sehr sporadisch mal ein. Das erste Mal glaub ich 2006. Falls ich mal selten was vorbestell, dann dort, denn da kann man sich auf den Liefertag verlassen. Bei Amazon kann man Vorbestellungen vergessen.

    Und bei mir im Ort gabs in den 90ern und bis Mitte der 2000er zwei kleine Läden, wo ich einkaufte, die dann aber auch schon zig Jahre zu sind.

    Früher war, aber eher PC-Spiele, „smm.de“ eine gute Anlaufstelle.

    PC-Codes hol ich selten bei gamesrocket.de oder öfters bei gamesplanet.com- bei Ersterem gibts auch günstiges Playstation Guthaben, woran ich gar nicht mehr gedacht hab, da ich so lang kein PayPal hatte und per „Barkauf“ das mitunter zu lange gedauert hat mit den Codes.

    Indiziertes Zeug oder überhaupt englische Versionen hol ich über RoteErdbeere, wobei es heut die Verkäufer damit auf ebay eh nicht mehr so genau nehmen. Ansonsten halt überhaupt viel über ebay.

    Amazon für Schnäppchen bei Switch, so Aktionen wie 3 für 49€ (wenn nicht bei MM oder Saturn) oder so manches Schnäppchen unter 20€ und Online-Guthaben-Karten über Amazon, da das halt meisten verlässlich und sofort da ist und manches über den Marketplace.

    Ansonsten gibts halt immer wieder Gelegenheitskäufe, wo grad Schnäppchen sind, ob früher im Media Markt oder Saturn lokal oder online, Corona-bedingt nur noch online und skurrile Käufe wie meine 360 ausm Telekom-Shop, meine PS3 von „mein paket.de“ (eingestellter Online-Store von DHL, meine Xbox One von Redcoon.

    PS: An die Anzeigen kann ich mich noch gut erinnern- meine Güte wie günstig das teils war und was es alles extravagantes gab- da gabs doch sogar mal so ein Rumble Zubehör, das einem Rucksack gleichte und wie viele Lightguns angeboten wurden.

    World of Games, Gameplay- the Gateway to Games (wo man Katalog anfordern konnte), Media Games in Berlin Tegel, eb! Games und zig andere… Aber da ich erst Dez 96 meine erste Konsole bekommen hab, sind viele persönlich mehr zum Befeuern von Träumereien gewesen, was ich denn mal irgendwann haben wollen würde. Ja da passen die schönen Theo Kranz-Anzeigen gut dazu…

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @siridean sloan
    Nochmals nach der Bethesda News an Dich, muss zugeben, dass Du Recht hattest und ich mich getäuscht hab mit der Exklusivität und bei Minecraft an die Gültigkeit von zuvor vorhandenen Verträgen nicht gedacht hatte.

    Ob es den Xbox GamePass allerdings in Zukunft nicht auf anderen Plattformen geben wird, bleibt für mich offen als mögliche Option denn Microsoft plant sicher nicht nur für die nächsten wenigen Jahren vorraus.

    Dafür sprechen für mich eben die heutige Ausrichtung von Microsoft Xbox mehr als Service statt als Konsole zu sehen und viell. war das ja von ganz Anfang schon der Plan, nur eben das Internet und die Branche und die Konsumenten so weit. Die Zusammenarbeit mit Sony in Sachen Online-Zeugs oder diese Initiative zusammen mit Sony und Nintendo für sichereres Online-Zocken und natürlich die News damals, dass Sony und Nintendo gar nicht die Hauptkonkurrenten seien.

    Aber es bleibt dabei, wie es in nächster Zeit sein wird, dass ich mich mit den Exclusives getäuscht hab. Nur glaub ich hält sich der Spiele-Output von Bethesda eh in Grenzen. Ich denke Dein Plan in zwei Jahren viell. auch in Xbox Gewässern einzutauchen klingt ganz vernünftig- viele MS-Exklusiv-Titel werden ja lange auf sich warten lassen, siehe State of Decay 3 oder Fable und war dieses eine Rollenspiel nicht von Bethesda, das noch in sehr frühem Stadium ist, irgendwas mit A beginnend…


    @ryu

    @kaoru zero one
    Super eure Plädoyes für Multikonsolero-Tum!

    Nur kaoru, schau Dir mal Gears of War Ultimate und Gears 5 genau an und sag mir, ob Microsoft wirklich eine bessere Qualitätskontrolle haben. Also ich war da geschockt, was es da teils für Bugs gab (Gut Gears 5 hab ich 2019 durchgespielt, wer weiß was die gepatcht haben, aber ließ Dir mal die Bewertungen auf der Xbox dazu an. Ich war erstaunt, wie viel das tatsächlich kritisiert haben. Dachte schon viele fänden das heute schon normal. (Dass dort in den Kommentaren gleich noch mehr gejammert wird, als in meinen (hehe ;)) ist dort zwar Gang und Gebe aber bei Gears 5 haben sie auf jeden Fall Recht und andere Titel sind da auch nicht unbedingt besser.)

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1709929
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Auf ebay Super Mario Maker 3DS und die US-Version von Gran Turismo geholt.

    Wer weiß wie lang es die eingereichten Inhalte bei ersterem noch gibt (bei der Wii U-Version von Super Mario Maker kann man ja ab Ende dieses Monats keine Inhalte mehr einreichen.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1709442
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    “Gekauft” ist hier etwas geschummelt:

    Hab gar nicht gewusst, dass man die PS5-Version von Control sich auch holen kann. Hab das erst über die Playstation-Webseite gerafft, dass es da kein drei Einträge zu Control gibt und bei einem davon steht bei einer der beiden Ultimate Einträge steht “PS4” und “PS5” dabei.

    Heut ich bei mir ansonsten The Bard´s Tale IV für die One angekommen. Glaub das kam nicht so gut an, aber da es ein Kampfsystem wie bei ganz alten Genre-Vertretern zu haben scheint, tolles Kuriosum für etwa 6€ auf Disk.

    als Antwort auf: Rogue-like #1709328
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Dead Cells hab ich letzens mal angespielt und ja, das machte selbst in den paar Minuten schon richtig Spaß- glaub das wird seinen Lorbeeren gerecht.

    Ist hundert mal besser als z.B. Neon Abyss- das ist echt zum Abgewöhnen allein schon wegen den langweiligen superhässlichen Levelstrukturen, wirkt so wie die heutigen hässlichen Indie- billig- Jump‘n‘Runs, einfach wie von Fans im Ingame-Editor erstellt.

    Aber grundsätzlich mag ich das Genre gar nicht, da es halt viel zu oft auf Glück basiert und prozedurale Level sind normal einfach Demotivation schlechthin, bei Dead Cells wirkt das von der ersten Minute an viel geplanter und fairer und normale Kämpfe fühlen sich gut an, nicht wie nur unnötiger Ballast vor unfairen Bosskämpfen.

    Aber ob mir selbst Dead Cells auf Dauer gefällt, müsst ich erst noch sehen.

    als Antwort auf: Kehren japanische Entwickler der Xbox langsam den Rücken zu? #1709326
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Natürlich ist in Japan das sowieso schwierig, weil da die Xbox ja noch nie stark war und da Microsoft immer mehr richtig digital geht, ist das den Japanern natürlich auch nicht entgegenkommend.

    Bei uns und seh ich da wenig Änderung. Da gehts eher darum, dass es sowieso weniger japanische Spiele allgemein gibt, also jedenfalls die, die auch Nicht-Japanern gefallen.

    Westlich orientierte Studios wie Capcom dürfte von dem Ganzen z.B. wenig betroffen sein- eben wegen der so westlichen Ausrichtung der Inhalte.

    Warum sich ein Ace Attorney auf der Xbox schlechter verkauft, ist doch klar, weil halt die Xbox-Spieler-Masse gar nicht so sehr auf solche Genres gepolt ist.

    Die Playsi ist doch seit jeher dafür bekannt selbst Nischengenres gut zu versorgen. In der Hinsicht war ja der Zug trotz vieler PS2-Umsetzungen schon auf der Original Xbox abgefahren.

    Daran haben dann auch ein paar JRPGs und Japan-Shmups nichts geändert. Denn was haben letztere z.B. geholfen, wo sie doch oft japanexklusiv waren, ein bei uns längst in die Nische gedrängtes Genre bedienen und deshalb folgerichtig nicht bei uns erschienen und eben einer geringen Hardware-Basis selbst bei der 360, die sicher eben die für Japaner mit Abstand beste Xbox gewesen wäre.

    Aber besonders letzteres nur meine bescheidene Meinung.

    Aber jedenfalls neuen Trend seh ich da keinen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 388)