JACK POINT
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
23. Februar 2021 um 14:14 als Antwort auf: Bethesda-Akquise und kein PC/Xbox: Spielt ihr deren Titel (noch)? #1709325
JACK POINTTeilnehmer@siridean sloan
Backlog ist für mich als Sammler normal, der wird wohl nie ganz weg sein, außer ich hör mal komplett mit Sammeln und Zocken auf.
Dishonored 1 war soweit ich weiß ein Erfolg und da gabs ja auch Erweiterungen und zig Versionen davon.
Oblivion war sicher auch ein Riesenerfolg, also ich glaub nicht, dass die Srkane-Titel Bethesda je finanziell schlecht dastehen ließen.
Na gut das mit Minecraft ist ein guter Punkt, wobei das auch auf PC, und Xbox allein schon mächtig war bevor die PS3-Version kam, von iphone noch ganz abgesehen.
JACK POINTTeilnehmer@sieidean sloan
Ich kann Sie Dir empfehlen!
Fehler hatte ich bei meiner 64GB (gabs ja nur aus Japan) und meiner vorherigen 8GB Speicherkarte nie aber gut so exzessiv hab ich sie nicht genutzt, aber glaub ich hab sie seit 2013 und hätt sie letztes Jahr schon noch mehr hernehmen sollen.
Preis spricht dagegen und man muss viele Genres mögen oder sich mit insgesamt doch relativ wenigen und teuren Disk-Titeln oder vielen kleinen Indie- und JRPG-Titeln anfreunden.
Auf jeden Fall würde ich es mir gut überlegen, ob Du sie wirklich vorbeiziehen lassen möchtest, denn wenn man nicht auf Modding zurückgreifen möchte muss man im Grunde jedes Monat damit rechnen, dass der PS Vita Store eingestellt wird. Aber tot gesagt ist sie schon lange, aber lange warten brauchst Du nicht mehr. Noch spricht ja auch die Speicherdaten-Cloud (per PS Plus!) und Remote Play von PS3 und PS4 für die Vita und natürlich Cross Play mancher Titel und dass man im Gegensatz zu manchen auf die Switch umgesetzten Titeln natürlich Trophäen freischalten kann. Teils mit PS4 und PS3 geteilt, teils PS Vita exklusiven Listen, sofern Dich sowas auch motiviert.
Ich würd auf jeden Gall so eine Griffhörnchen-Haltung dazukaufen, ohne lag jede PSP (außer die Go) weitaus besser in der Hand.
Leider schwanken die Spielegrößen stark- da hat belborn vollkommen Recht (bis auf das in der Hand liegen- mir sind Steuerkreuz und Actionbuttons viel zu weit außen ohne die zusätzliche Halterung- stimm ich ihm sogar bei Allem zu), dass der Platz schnell voll ist.
Ich hab 80 PS Vita Download-Spiele, 2x PSP und 7x PS Classics(=PSOne) auf der 64GB drauf und nur 21MB(!!!) noch frei. (Screenshots 81MB und Musik 63MB drauf), das System braucht lt. interner Software 249MB.
„God of War Collection“ braucht z.B. 3398MB, „Uncharted Golden Abyss“ 3438MB und „Papers, Please“ nur 63MB.
Angebote gibts wirklich kaum mehr bzw. hab gehört, dass es nur noch Cross Buy-Titel im Angebot geben soll, aber da überrascht Sony ab und zu- nur gibts im Vita-Store keine eigene Seite mehr für Angebote. Die musst Du von wo anders wie z.B. vom euphorischen youtube Channel PS Vita at 2 a.m. her wissen.
Hab mir zuletzt „Chasm§ und „Timespinner“ geholt und da stand glaub ich nur im PS4-Store der Angebotspreis (Glaub die gelten noch bis 25.02. 0:59 Uhr- aber bin nicht sicher).
@kevboard: Also ich hab zwar nur meinegeißgeliebte 1000er Vita, aber LCD soll AMOLED schlagen? Nie und nimmer.Was für einen Panel-Typ genau hat denn die 2000er? Hab von noch niemand gehört dass er den Bildschirm der 2000 besser findet.
JACK POINTTeilnehmerZack, hat Dich die Switch darauf gebracht? 😉 Hast Du Dir die „Project Triangle Strategy“Demo auf der Switch schon geholt?
Krass, dass es dazu schon eine gibt, wo das Spiel 2022 kommen soll und ein Feedback zur Demo erfragt werden wird (siehe Info beim Nintendo Direct).
War es Bravely Default 2? Denn von irgendeinem Spiel gabs letztens eine erneuerte Demo.
Hier mal auch ein Lob an Nintendo für die Demos im Switch-Store- die nicht wie im PS Store oder Xbox Store so versteckt sondern auf der Seite des Spiels verlinkt wurden. Das ist in einer Zeit, wo Demos soweit ich weiß kaum mehr gefragt sind ein super Gegenentwurf.
22. Februar 2021 um 21:36 als Antwort auf: Bethesda-Akquise und kein PC/Xbox: Spielt ihr deren Titel (noch)? #1709270
JACK POINTTeilnehmerIch glaube nicht, dass Microsoft jetzt alle Bethesda-Spiele zwangsweise nicht mehr auf Sony-Plattformen bringt. Dafür sprechen die heutige Zeit, wo Xbox-Titel auf Switch umgesetzt werden und Minecraft trotz Mojang Übernahme nicht von Sony-Plattformen verschwand.
Skyrim wurde ja quasi vom Toaster bis zum Großrechner auf jede Plattform umgesetzt. Stell Dir vor an allen Versionen hätte Microsoft mitverdienen können.
Aber so ganz versteh ich die Idee dahinter noch nicht, aber es könnte sehr ungewöhnlich werden, denn Dishonored 2 oder Prey 2 haben sich ja z.B. nicht so berauschend verkauft.
Viell. wird die Rolle letztlich gar keine so sehr auf die Bethesda-eigenen-Spiele allein bezogene sein.
Mir persönlich ists schnuppe, da ich mir irgendwann eh Series X und PS5 holen werd.
Irgendwelche Features, nicht nur exklusive Spiele, vermiss ich auf jeder Plattform und oft hat eine andere diese, daher gibts für mich längst nicht nur eine Konsole- schon seit PS2-Zeiten nicht mehr. Man muss halt warten können, bis Konsolen (und natürlich auch Spuele) im Angebot sind.
Ich mein soll ich z.B. auf Adaptive Triggers der PS5 verzichten, nur weil ich meine vielen 360er und One-Titel und Game Pass irgendwann auch auf Series X erleben möchte? Nö, das geht gar nicht. Dann müssen halt beide günstiger her und dann braucht man auch keine exklusiven Titel verpassen. Wobei verpassen eh Blödsinn ist, solang es noch Diskversionen gibt…
JACK POINTTeilnehmerTerminator Resistance (PS4) fürn 10er
Soul Calibur VI (PS4) fürn 10er
Die Xbox-Versionen leider beide teurer.
Edit: Zusatz:
Yo-Kai Watch inkl. Medaillie (3DS) für nur 3€Und Ash of Gods Redemption für 8,99€ (XOne) bzw. 9,99€ (PS4) und Story of Seasons: Trio of Town für 9,99€ (3DS) könnt ihr noch, auch bei Amazon, dazusuchen, sonst nimmts mir die vielen Links beim Posten nicht an.
JACK POINTTeilnehmerAls ich das gepostet hab wars der 2. Tag wo es Probleme gab, war dann aber später noch am gleichen Tag wieder in Ordnung. Trotzdem seltsam, dass ich ausgeloggt war und ein Einloggen ins Profil nicht ging, aber eine Verbindung zu Xbox Live immer bestand.
Aber seitdem keine Probleme.
Kurz: Hat sich erledigt.
25. Januar 2021 um 19:24 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1706503
JACK POINTTeilnehmerLa Mulana 1&2 Hidden Treasures Edition (Danke Monty‘s Schnäppchen-Post) und Star Wars Squadrons (PS4- was sonst bei VR-Unterstützung).
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1705626][/postquote]
Danke Monty! Wer‘s noch nicht bestellt hat, aktuell sogar nur 20,49€!
Edit 2: Jetzt ist der Preis wieder gestiegen für so automatische Verkaufsagenten bin ich zu alt 😉 Aber dann hatt ich grad Glück und ihr wisst dass es auch wieder nald günstiger werden kann.
Auch bei Amazon:
Star Wars Squadrons (PS4 oder One) Need for Speed Most Wanted Remastered (nur PS4) für je 20,99€
NFS Hot Pursuit Remastered PS4
Edit: Dreams geht doch ab 20,19€ los (Marktplatz).
JACK POINTTeilnehmer@Rudi Ratlos
Achso, dann kams mir wohl so vor, weil ja eh die Magazine so schnell leergeschossen sind. Ja zum Schluss hats mich gewundert, dass noch ein Level und noch eins kam, also vor dem letztendlichen Gefecht. Hätte nicht gedacht das tatsächlich noch durchzuzocken.
Leider kams nicht so an Gefechtsmomente von Max Payne ran, wobei das auch etwas weit hergeholt ist, denn nur wegen dem Zeitlupenmodus wurds ja damit verglichen. Max Payne ist einer der besten Third Person Shooter aller Zeiten und das halt ein nettes Indie-Game, aber mehr wills ja auch nicht sein.
Hab da auch nicht viel Interesse das nochmals anzugehen, trotz dem Tricksystem (hatte nur einmal eine S-Wertung, sonst B, meist nur C), aber genau das war ein tolles Spiel für den Game Pass, weil eben auch nicht zu lang und wollte ja trotzdem immer weiterspielen.
Apropo Max Payne, das ist natürlich allem schon deshalb viel besser, von der viel besseren Story und Atmosphäre abgesehen, weil so ein Zeitlupenshooter- Gameplay in 2D halt schnell an seine Grenzen stößt.
18. Januar 2021 um 21:06 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1705207
JACK POINTTeilnehmerGestern mal drei Missionen Singleplayer in Star Wars Squadrons beim Gold Probewochenende.
Zum Glück nicht so kompliziert wie es in der M!- Vorschau damals klang und man wird ja auch langsam eingearbeitet- warum man aber die Einstellmöglichkeiten der Zieleinrichtung (also Halten des linken Triggers) so spät erklärt kriegt, nervte genauso wie, dass ich dadurch öfters den zu folgenden Schadronenkameraden nicht gefunden hab und dass man sich teils schwer orientieren kann, wie man sich gerade rumbewegt- da haben ander Weltraumspiele teils mehr Fixpunkte zur Orientierung.
Aber die Gamestar-Empfehlung sich nur auf die Gerät zu verlassen (was man ja am Anfang gefragt wird, war dennoch richtig.
Dass die Missionen nach Schema F bis dahin (oder immer?!) starten geht schon, aber sich nicht auf der Basis frei zu bewegen, sondern im Myst-Stil ist schon etwas altbacken, aber besser wie reine Menüs und gut, dass es dort und im Spiel viel Sprachausgabe gibt.
Aber man merkt schon etwas das Budget bzw. dass halt der Singleplayer nicht der Kern ist- dennoch, die reinen Gefechte und Charakterinteraktionen machen Laune.
18. Januar 2021 um 20:40 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1705206
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1704595][/postquote]
Haha, D00M wird wohl so viel für die Dinge ausgeben wie Du bei Amazon fürn ganzen Haushalt! 😉
@D00M82
Hab Dein Rundgang-Video gestern meinen Eltern vorgespielt- damit sie erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das Sammeln nicht nur so eine Phase ist. Allerdings schauts bei mir nach Rumpelkammer aus. *schäm*Super Zustand der Spiele selbst ist bei mir günstiger möglich, da ich fast keine Module sammel und wenn dann sind mir OVP dafür viel zu teuer und bräuchten ja noch mehr Platz als die Diskspiele.
Daher auch die vielen Downloads dazu weil Angebotspreise zu verlockend und Platz spart.
So zum Kaufthema zurück:
Hab mir gestern ein paar DSi Ware Spiele aufm 3DS gekauft wie Aura Aura Climber und Souls of Darkness. Weiß nicht, obs wer mitbekommen hat. aber vor ca. 2 Wochen hab ich im Video von Modern Vintage Gamer davon erfahren, dass der US-DSi Ware Store im Gegensatz den europäischen um 250 Spiele ärmer wurde. Wei- nicht, ob da welche zurückkamen, aber jetzt ist die Zeit da lieber nochmals reinzuschauen, auch wenns da nicht so viele Kracher gibt.
Manche Spiele hab ich leider auch bei uns nicht mehr gefunden.
JACK POINTTeilnehmerRespekt für das Video! Klasse Rundgang und fantastisch eingerichtete Sammlung! 🙂
Selbst für ein pawnen der Katze und einen Blick auf die Selfies mit Deinen Xbox-Crew-Kumpels war Zeit 😉
JACK POINTTeilnehmerVon vorgestern auf gestern in der Nacht noch (ja, die Spiele fliegen nach amerikansicher Zeitrechnung ausm Game Pass) My Friend Pedro durchgezockt. Gar nicht vorgehabt es ganz durchzuspielen und wollte nach den Fingerschmerzen am rechten Zeigefinger schon aufhören, aber war ca. vier Stunden später durch (viel hatt ich das vorher noch gar nicht gespielt). Auf Normal ist das schon fair- manchmal sogar etwas zu leicht.
Etwas verkrampfte Steuerung- warum z.B. gibts kein autoamtisches Nachladen und warum ist das Waffenwechseln per Steuerkreuz ist ja wohl bei all der Action selbst im Fokus-Modus zu umständlich. Naja, hätt mir wohl das “nächste Waffe auf den unbelegten “RB” legen sollen Überhaupt nervt das dauernde Nachladen, aber gut, es sind halt keine Laserwaffen. Toll war der Sprung zu mehr Rätseln und dann doch wieder mehr Action mit ein paar gut überraschenden Leveln.
4. Januar 2021 um 23:17 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1704164
JACK POINTTeilnehmerBoah bei den vielen schönen Ladenversionen tuts mir fast schon Leid aber ich glaub ich hab in den letzten Tagen in den Sales glaub ich so 25-30 Download-Games für Switch gekauft.
Obwohl ich immer über die Switch schimpfe, aber die Auswahl an genialen oder zumindest ganz guten Indies, die in Sales unter 2€ kosten, macht einfach süchtig. Das sucht ihresgleichen. Dafür mal ein Lob an Nintendo. Fand diesmal schon weitaus mehr Brauchbares im Sale.
Letztens waren ja 2047 Spiele gleichzeitig im Sale und 1200 oder so für max. 9,99€. Also da ist Nintendo echt human sofern es nicht um eigene Hitgames geht.
Retail kann ich da nicht mit Zack konkurrieren mit meinen 27 Switch-Spielen 😉
@D00M82
Hast die SNES-Spiele ausm Museum gestohlen? Sind ja fantastische Zustände! -
AutorBeiträge



