John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
28. Dezember 2018 um 17:00 als Antwort auf: Sagt mal, was sind eure YouTube Lieblings-Channel? #1631985
John SpartanTeilnehmerFrankensteins’s Lab:
Zwei völlig bekiffte Typen beömmeln sich über US Stand-Up Clips, Trailer und kurze Sachvideos. Die Videos sind immer interessant und weil es auf Youtube kaum authentische Reaktionsvideos gibt, ist der Kanal erfrischend anders. Die beiden lachen sich eben nicht über alles automatisch kaputt, sondern bewerten ein Video auch mal als nur in Ordnung.
John SpartanTeilnehmerMission Impossible: Fallout
Toller Film, aber nach den ganzen Lobhudeleien habe ich irgendwie mehr erwartet. Den besten Actionfilm der letzten 15 Jahre finde ich hier nicht. Vielleicht auch, weil die Handlung direkt aus einem 80er Jahre Schwarzenegger Film übernommen sein könnte. Cruise ist allerdings immer noch fantastisch und sogar das Sympathievakuum Henry Cavill lässt den Film nicht allzu sehr in Ungnade fallen. Dass manche Sequenzen handgemacht aussehen, gefällt mir ziemlich gut und die schon im Trailer gezeigte Badezimmerszene zählt zu dem Besten, was man in westlichen Produktionen an Choreographien zu sehen bekommt. Trotzdem würde ich den Film als guten Actionfilm empfehlen, von dem man allerdings nicht erwarten sollte, bei Auftreten der Credits komplett weggeblasen zu sein.
27. Dezember 2018 um 16:47 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1631945
John SpartanTeilnehmerAssassin’s Creed: Origins
Das Ägypten Abenteuer startet für ein Spiel dieser Reihe relativ langsam, nimmt einen vor allem durch den etwas generischen, aber trotzdem immer sympathischen Hauptcharakter, auf jeden Fall gekonnt mit auf die Reise. Das Kampfsystem nimmt in diesem Spiel eine größere Rolle ein, als in den anderen Teilen. Es ist zwar recht simpel gehalten, bietet aber etwas mehr Tiefgang als noch in den ersten drei Spielen. Das Setting gefällt mir extrem gut, vor allem weil ich es mir seit dem zweiten Teil gewünscht habe.
24. Dezember 2018 um 13:24 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1631862
John SpartanTeilnehmerOri and the Blind Forest:
Bin jetzt zwei Stunden dabei und schon ziemlich begeistert. Mein letztes Spiel in der Art war Guacamelee. Mich freut aber, dass Ori stellenweise auch die Verträumtheit eines Abzû oder Journey an den Tag legt. Das Speichersystem wurmt mich manchmal, weil ich über das flüssige Gameplay vergesse, mal wieder einen Rücksetzpunkt zu platzieren. Einzig die Wandsprung- und Rutschmechanik gefällt mir nicht. In dem Punkt hatte ich z.B. bei Super Meat Boy deutlich mehr Kontrolle.
John SpartanTeilnehmer@ SonicFanNerd:
Den Kurzfilm wollte ich grade posten 😀 Ist echt nicht übel, vor allem für das geringe Budget.
23. Dezember 2018 um 13:55 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1631817
John SpartanTeilnehmerHabe mir Assassins Creed Origins und Ori and the Blind Forest um jeweils ca. 50% reduziert bei den Weihnachtsrabatten im Xbox Store gegönnt.
John SpartanTeilnehmerInstant Family:
Gestern war ich spontan in der englischsprachigen Sneak und habe glücklicherweise einen Film erwischt, auf den ich mich schon seit Monaten freue.
Instant Family ist eine herzerwärmende Komödie mit einigen Dramaeinflüssen, die eine Adoptionsgeschichte erzählt, welche ohne viel Kitsch auskommt. Die Schauspieler sind allesamt klasse und auch die Kinderdarsteller fallen nicht aus der Reihe. In einigen Szenen musste ich mir schon ein paar Tränen verdrücken und ich habe mir zu keiner Sekunde gewünscht, dass der Film ein bisschen das Tempo anziehen sollte (was bei mir sehr selten vorkommt).
Als Bonus spielt auch noch Tom Segura eine kleine Nebenrolle, der einer meiner Lieblingscomedians ist.
John SpartanTeilnehmerDetroit: Become Human
Was ein Dreck! Nach einem eigentlich gelungenen Spiel kommt ganz am Ende eine Passage, bei der man unter nicht angezeigtem Zeitdruck einen Schalter finden muss. Tut man das nicht, bekommt man das schlechte Ende.
Bei mir sind eh schon eine Menge Charaktere drauf gegangen, was ich in Ordnung finde. Man muss eben bei dieser Art Spiel mit seinen Entscheidungen leben.
Was ich nicht akzeptiere ist, dass es an schlechtem Spieldesign scheitert. Aus Spaß an der Freude habe ich mir danach das bestmögliche Ende angeschaut und festgestellt, dass dieses einfach nur purer Kitsch ist. Musste mir die Enttäuschung mal von der Seele schreiben. Mitgenommen hat mich das Spiel vor allem in den Kara Episoden auf jeden Fall, weshalb ich es zu sehr reduziertem Preis oder falls es mal bei Gold/Plus kostenlos verfügbar ist, empfehlen kann.
John SpartanTeilnehmerDa stellt sich wirklich die Frage, was darauf folgen soll. Aber es ist ermutigend, dass nach so vielen Jahren, die von Open World spielen geprägt waren, nochmal ein Titel um die Ecke kommt, der manche Dinge anders macht.
John SpartanTeilnehmerModern Family:
Nachdem ich mich eine Ewigkeit gesträubt habe, die Serie zu schauen, genieße ich sie aktuell umso mehr. Die wohlfühl Atmosphäre gepaart mit sehr lustiger Situationskomik ergibt eine exzellente Serie zum Abschalten.
John SpartanTeilnehmerForza Horizon 2 habe ich als Gebrauchtspiel bei meinem Lieblingsladen gesehen. Großartig über Mario Kart geht meine Rennspielbegeisterung zwar nicht hinaus, aber vielleicht mache ich hierbei eine Ausnahme.
John SpartanTeilnehmerIch bin immer noch beim zweiten Titanen auf dem Todesberg. Keine Ahnung, wie lange ich schon an dem Spiel sitze, aber ich versuche es weitgehend ohne Komplettlösung zu spielen, was ordentlich Zeit kosten kann.
Was ich allerdings fest halten kann, ist meine Begeisterung über das Spiel. Zum allerersten Mal läuft die Wii U mehrere Stunden am Stück und steht nicht mehr Staub ansetzend neben den beiden großen Brüdern. Die gelegentlichen Ruckler sind bei der fantastisch gestalteten und mit Leben gefüllten Spielwelt wirklich zu verschmerzen.
6. Mai 2017 um 12:35 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052653
John SpartanTeilnehmerMetal Gear Rising Revengence:
Habe beim ersten Mini Boss derart die Hucke voll bekommen, dass ich das Spiel pausieren musste. Das Reinfuchsen in die Steuerung wird aber bestimmt gelingen. Die Dialoge reichen von philisophisch bis Fremdscham. Die Grafik ist unter heutiger Betrachtung etwas eingestaubt. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.5. Mai 2017 um 16:04 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989607
John SpartanTeilnehmerMetal Gear Rising Revengence gebraucht für 4 Euro. Feine Sache.
John SpartanTeilnehmerAlles klar. Trotzdem danke für die Auskunft.
-
AutorBeiträge



