John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
5. Juni 2013 um 12:41 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046752
John SpartanTeilnehmerMomentan bin ich an Dihonored dran, was mir leider nicht so gut gefällt, wie erwartet. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber das Setting gefällt mir nicht und das Schleichen finde ich zwar gut, aber nicht auf einem Level mit Hitman: Absolution. In der Ego-Perspektive schleichen ist auch nicht unbedingt mein Ding.
5. Juni 2013 um 12:32 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982436
John SpartanTeilnehmerIch bekomme zum 18. eine Ps3 im Bundle mit The Last of Us, der Uncharted Reihe und der God of War Saga (US Import). Zur Ps3 habe ich ein paar Fragen: Ein HDMI Kabel wird wohl nicht mitgeliefert. Sollte ich mir ein bestimmtes für die Ps3 zulegen, oder tut es auch jedes normale? Wenn ich mir die zwei Psp God of War Episoden herunterladen will, muss ich mir wohl einen amerikanischen Psn Account erstellen. Ist es möglich, einen solchen zu erstellen, aber zusätzlich ein deutsches Profil zu haben und wenn ja, wie funktioniert das?
John SpartanTeilnehmerIch bin weit davon entfernt, mir die Xbox One zum Release zu kaufen, weil mir vor allem die Datenschutzproblematik Sorgen macht. Trotzdem muss dieser grundsätzliche Pessimismus nicht sein. Die Konsole sieht weder gut noch schlecht aus, aber wer hat ernsthaft was anderes erwartet? Mir gefällt das Gehäuse ganz gut, weil es recht unauffällig ist und gut in jede Wohnung passt. Die technischen Daten sehen bisher auch gut aus und die Präsentation war wie zu erwarten Mist, wobei auch hier für mich gilt: Man konnte nie etwas anderes erwarten. Solange das Endprodukt softwaretechnisch überzeugt und man das Kinect Eye ausstellen kann, wird das Ding früher oder später gekauft.
@Aeon 2001:
Bei aller Liebe, manchmal verzapfst du einen sagenhaften Schwachsinn. Ob die Neuerungen richtig oder falsch sind, sei mal dahingestellt, aber du und die meisten anderen Leute, die sich heute über Nintendo, Microsoft und Sony aufregen, werden in spätestens drei Jahren alle drei Konsolen besitzen. Einen Vergleich kann man hier zu einer PC Protestgruppe ziehen, die sich über Änderungen von Modern Warfare zum zweiten Teil beschwert haben und lautstark ankündigten, dieses Spiel nie zu kaufen. Zum Releasetag spielten die meisten MW2. Möglicherweise wirst du länger durchhalten, aber letzten endes doch zugreifen.
John SpartanTeilnehmer@ captain carot:
Mit der Bennenung des Threads hättest du warten sollen, bis der tatsächliche Name der Konsole raus ist. Nach der Pk kann man ihn in die Tonne treten.
John SpartanTeilnehmerGute Idee, nur leider bin ich so weit vom Dichten entfernt, wie man nur sein kann. Trotzdem freue ich mich schon auf die Ergüsse von bitt0r, Ronyn, fenris und co.
John SpartanTeilnehmer@drfaustus:
Hast du die Autos oft gegen die Wand gesetzt, oder warum hattest du bis 1999 so viele Wechsel?7. Mai 2013 um 13:59 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982272
John SpartanTeilnehmerHab mir letztens Castlevania SOTN im XBLA store für 5 Euro runtergeladen. Noch liegen zu viele andere Spiele herum, die ich vorher zocken möchte, aber das Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen.
John SpartanTeilnehmerIron Man 3:
Gestern bin ich mit großen Erwartungen ins Kino gegangen, weil Kritiker und auch das Publikum den Film sehr hoch bewertet haben. Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und bin etwas enttäuscht. Klar, der Film ist extrem spannend, die Dialoge sind toll geschrieben, der ein oder andere selbstreferenzielle Spruch hat mich zum Lachen gebracht und die Effekte sind bombastisch. Auch das Kind, das nicht unbedingt in den Film passt, wirkt nicht so unsympatisch, wie zunächst gedacht. Trotzdem ist da irgendwas, das mich den ersten Iron Man um Einiges besser finden lässt, als Iron Man 3. ACHTUNG KLEINER SPOILER: Tony Stark baut sich zu Beginn des Films seinen Anzug so, dass einzelne Bestandteile auf ihn zufliegen und sich so mit seinem Körper verbinden. Im Laufe des Films passiert dies einige Male. Dadurch wirkt der Anzug jedoch instabil, er wird ihm ständig vom Körper geschlagen und er steht wieder “nackt” dar. Dadurch wird der Fokus von Iron Man mit der Persönlichkeit Robert Downey Jr. genommen und der Film wird zu einer einzigen Robert Downey Jr. Show. Das macht Spaß und ist sehr unterhaltsam, jeoch hätte dem Film ein wenig mehr Fokus auf das, was die Zuschauer ins Kino führt gut getan, nämlich den Iron Man Anzug. Trotz allem gefällt mir der Film besser, als Teil zwei und nur etwas schlechter als Teil 1, was an der überragenden Leistung der Schauspieler und der für einen Actionfilm ausgereiften Geschichte liegt.
John SpartanTeilnehmerHitman Absolution:
Ich bin schon seit ein paar Tagen durch, wollte aber noch die vielen Challenges ausprobieren, bevor ich mich zu einem Urteil hinreißen lasse. Das Spiel war mein erstes richtiges Schleichspiel (Batman Arkham Asylum/City zähle ich mal nicht dazu, weil der Fokus auch auf den Kämpfen liegt) und ich bin restlos begeistert. Manchmal ist es bock schwer, weil ich zwar auf Normal gespielt habe, aber niemanden umbringen und jedes Level ungesehen abschließen wollte. Das ist mir großteilig auch gelungen, nur gegen Ende habe ich die Gedult verloren. Danach verschlug es mich stundenlang in die China Town Levels, weil man dort so herrlich viel herumprobieren kann und ich habe Sanchez mit bloßen Händen umgelegt. Nach 18 Stunden Spielzeit bin ich noch immer nicht am Ende, was für mich ein gutes Singleplayer Spiel ausmacht. Man hat ständig den Drang, es nochmal unter anderen Bedingungen zu versuchen. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten, die einem beim ersten Durchlauf entgehen, dass es eine Verschwendung wäre, nach dem erstmaligen Abschließen der Story aufzuhören. Zum Glück wurde auf einen Multiplayermodus verzichtet. Der Contracts Modus ist nett und wird mich bestimmt noch einige Zeit beschäftigen, nachdem ich mit dem Story Modus entgültig durch bin. Das Spiel wird auf jeden Fall in meiner Top Ten dieser Konsolengeneration landen.22. April 2013 um 13:11 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046639
John SpartanTeilnehmerBin gestern mit Lollipop Chainsaw fertig geworden. Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht. War extrem bescheuert und die Steuerung ist sehr simpel. Die blöden Sprüche haben mir auch gefallen und die Kombination Cheerleader+Motorsäge kann eigentlich nicht schief gehen. Gemessen an der begrenzten Abwechslung und den schwachen Bosskämpfen ist Lollipop Chainsaw bestimmt kein gutes Spiel aber mir hats wirklich gut gefallen. Außerdem: Wie kann einem ein Spiel nicht gefallen, in dem man Zombies mit einem Mähdräscher überfährt?
Momentan bin ich an Hitman: Absolution dran. Bisher gefällt es mir sehr gut und wird mich bestimmt eine Weile beschäftigen, weil man die Aufträge auf vielfältige Weise beenden kann und der Wiederspielwert dadurch steigt.
15. April 2013 um 15:25 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982167
John SpartanTeilnehmerHab mir heute ein paar Schnäppchen gegönnt: Dishonored(30 Euro), Hitman Absolution(21 Euro), Lollipop Chainsaw(19 Euro) und Asura’s Wrath(13 Euro)
John SpartanTeilnehmerEin Gutes hat die ganze Abi Lernerei. Man hat nach getaner Arbeit fast schon die offizielle Erlaubnis, ne Woche lang dauerbesoffen zu sein.
John SpartanTeilnehmerIch hab mir mal alles durchgelesen und ich muss sagen, die anderthalb Stunden waren gut investiert. Größtenteils sehr unterhaltsam, wenn auch von gelegentlichen Beledigungen und unschönen Bemerkungen durchzogen. Für mich stellt sich die Situation so dar: Nach der Schule, durch die ich mich mit Müh und Not durchkämpfe, werde ich erstmal ein soziales Jahr im Krankenhaus machen. Das hat zwar auch den Grund, dass so eine soziale Leistung in Bewerbungen immer gut ankommt, hauptsächlich geht es mir aber darum, wirklich etwas zu leisten. Die zwölf Jahre, die ich in der Schule verbracht habe, kann ich größtenteils als verschwendet verbuchen. Deshalb werde ich bei der späteren Berufswahl nicht so sehr darauf achten, wo man das meiste Geld verdient, sondern mir etwas suchen, das mich wirklich interessiert.
John SpartanTeilnehmerIch hab mir vor ein paar Tagen The Avengers und Iron Man 1+2 als Blu-Ray gekauft. Letztere Filme als Collectors Edition für 9 Euro. Iron Man hat mir zwar besser gefallen, als der zweite Teil, den ich aber nicht so schlecht finde, wie er von vielen Leuten gemacht wird. The Avengers ist natürlich einsame Spitzenklasse und wird heute abend geschaut.
John SpartanTeilnehmer@ Harrikules:
Klar, die Situation ist unvorstellbar unangenehm, aber unangenehme Situationen gibts in anderen Filmen auch, welche mich jedoch nicht so mitgenommen haben.
Hast du “Buried” mit Ryan Reynolds gesehen und wenn ja, kannst du den empfehlen? -
AutorBeiträge



