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  • als Antwort auf: Wii U Talk #1076742
    kevboardkevboard
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    7up wrote:

    Naja, die WiiU hat sicher keinen tollen Start hingelegt. Investoren sind aber auch immer kleine Zicken. :D

    Zu EA:

    Deutet wohl alles daruf hin, dass sie sich voll auf die DRM Politik von MS und sicher auch Sony (Ich glaub irgendwie nicht, dass da wirklich nix geplant war) verlassen haben.

    Erst schaffen sie den Online-Pass ab, streichen quasi jede Unterstützung für die WiiU (Obwohl vor dem Launch noch große Kooperation angekündigt wurde) und jetzt, wo MS so kräftig zurückgerudert hat, läuft die Frostbite3 plötzlich doch auf der WiiU.

    Da muss man ja wirklich nurnoch 1 und 1 zusammenzählen.

    naja dass die Frostbite 3 engine auf der Wii U läuft konnte sich jeder zusammen reimen, und es wurde ja auch nie gesagt dass sie das nicht tut. sie wollten einfach kein geld investieren um sie für die Wii U zu optimieren.
    die Wii U muss aber wirklich bis spätestens mitte 2014 die verkaufszahlen verdoppeln um die 3rd party entwickler wieder ins boot zu holen.

    jeder starttitel der für die Next gen auf den markt kommt könnte auf die Wii U portiert werden, es ist immer nur ne frage des potentiellen umsatzes auf der platform.
    die Wii U ist nicht ganz so weit hinter PS4 und XBone wie es die Wii gegenüber der 360/PS3 war. Engines die für die PS4/XBone entwickelt werden können viel einfacher auf die Wii U portiert werden als das bei der Wii der fall war. Neue engines müssen zwangsweise viel besser skalierbar sein, vor allem weil in den nächsten 4-5 jahren die SmartPhone hardware locker 360 grafik darstellen kann wenn nicht sogar diese übertrumpft.

    und das ist ein riesen markt also wäre es schlau wenn ne engine zu haben die auf denen läuft um so einfacher auf diesen platformen entwickeln zu können.

    wenn also die Wii U nächstes jahr richtig loslegt und EA und co das sehen, dann wird man auch Battlefield 5 vielleicht auf der Wii U sehen. Call of Duty sowiso… ich mein das kam ja sogar noch auf der Wii raus… wobei die auch in der situation waren im kern eine uhralt engine zu benutzen die locker auf die Wii übertragbar war.

    alles was die Wii U jetzt aber noch retten kann ist nintendo selbst. die müssen jetzt spiele auf den markt bringen die sich in sachen verkaufszahlen wieder an Wii zeiten orientieren.

    als Antwort auf: Das beste Kampfsystem dieser Generation? #1142300
    kevboardkevboard
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    bitt0r wrote:

    Ronyn schrieb:

    Kinect

    kampfsystem. nicht krampfsystem.

    *Schlagzeug tusch* BA-DAMM-BISHHHHHHHH :D

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069220
    kevboardkevboard
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    Max Snake wrote:

    Haze?

    AHHHRG!! das hab ich auch grad gedacht xD wegen dem Nectar und weil alles gelb is… und so :)

    als Antwort auf: Das beste Kampfsystem dieser Generation? #1142290
    kevboardkevboard
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    greenwade wrote:

    wow, dann bist du ein echter könner! ein video würde mich mal interessieren. nicht weil ichs dir nicht glaube, sondern weil ich gerne sehen würde wie man sowas bewerkstelligt.

    Reach ist echt einfacher als Halo 3. da kann man schonmal eher mit ner Pumpgun stürnem :D
    aber das geht auch bei Halo 3 noch ganz gut. man muss nur den richtigen moment kennen.

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069213
    kevboardkevboard
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    ACH MEGA… omg xD das war aber clever!

    als Antwort auf: Das beste Kampfsystem dieser Generation? #1142266
    kevboardkevboard
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    Bayonetta im berreich Hack n Slay (Metal Gear Rising ist irgendwann an nem punkt an dems einfach zu einfach ist wenn man mal weiß wie man das blocken ausnutzen kann… leider)
    Darksiders 1 im berreich Action Adventure (Arkham Asylum leicht abgeschlagen da zu repetitiv m.M.n.)
    Resonance of Fate bei den eher klassischen JRPGs
    Dark Souls bei den RPGs allgemein
    King of Fighters XIII bei den Kampfspielen (aber wirklich nur haarscharf vor SSF4ArcadeEdition)
    Dishonored bei den Stealth spielen
    Halo 3 bei den Ego Shootern
    Vanquish bei den 3rd Person Shootern (Gears ist ein scheiss dagegen!)
    und Sleeping Dogs hatte das beste unter den Open World spielen… wobei das halt schon sehr an Batman angelehnt ist ^_^

    Klinnik wrote:

    1. Resonance of fate

    Dann gaaaaanz lange nichts

    ja das Kampfsystem von RoF ist schon genial oder ^_^ das ist echt das erste JRPG bei dem mich zufallskämpfe nie wirklich genervt haben :D man will einfach immer krassere kombos schaffen udn den gegner mit Heldenschüssen auch noch das letzte Item aus dem leib ballern! :D
    i love it!

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1109088
    kevboardkevboard
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    Lofwyr wrote:

    captain carot schrieb:

    Mir wär´s ja am Liebsten, wenn Sony auch Fächer für Mignon Akkus hätte. Bei der Box brauch ich so nichtmal ein Ladekabel.

    Das regt mich auch immer auf. Bei der XBox haut man ein paar dicke Akkus rein und das hält dann zwei Wochen.

    ja, die Akkus die ich für mein 360 pad verwende halten mindestens 5 mal so lang als das Play & Charge Kit das ich für den zweiten controller hab.

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069192
    kevboardkevboard
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    Thrawn wrote:
    Stimmt, deshalb gleich noch etwas einfaches :)<

    JAAA genau :D

    aber OK

    vielleicht Lemmings?
    oder Deus Ex weil seine Augmentations so teuer sind…

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1109082
    kevboardkevboard
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    captain carot wrote:

    Für BemU´s find ich auch DS2 und 3 erheblich besser als das 360 Pad. Die “analogen” Buttons haben mir da nie Probleme bereitet, das ungenaue Steuerkreuz bzw, Steuerscheibe der 360 schon. Die hohe Kante der Digischeibe stört auch.

    Bei den neueren 360 Pads ist das allerdings schon etwas besser. Mit dem Steuerkreuz könnte es echt perfekt sein.

    Auf den DS4 bin ich aber genauso gespannt. Die grundlegend überarbeitete Ergonomie dürfte mir mächtig entgegen kommen, gescheite Analogtrigger, aus meiner Sicht sind das alles positive Verbesserungen.

    beim 360 pad ist das so ne sache. du hast da ne 50:50 chance dass das D-Pad zu gebrauchen ist. Ich hab hier 3 von den normalen pads, einen schwarzen mit kabel, den limitierten grünen und einen der neueren weißen.
    ersterer hat ein absolut beschissenes D-Pad, der zweite ein absolut perfektes und der weiße ist so zwischendrin.
    ich weiß nicht was der grund für diese extremen qualitätsschwankungen ist.
    ich hatte auch mal nen pinken (war im angbot und als viert-controller ja ok xD) dessen D-Pad noch schlechter war als das vom schwarzen.

    von den drehbaren halt ich nichts. davon hab ich auch einen, die Halo 4 edition, und das teil ist so klapprig dass ich echt angst bekomme wenn ich das ding verwende o.O

    wie gesagt das ist so ne sache mit den Steuerkreuzen heutzutage, irgendwie weiß keiner mehr so richtig wie man die macht. ausser Nintendo, wobei deren Steuerkreuze auch schonmal besser waren zu SNES zeiten.
    das Wii U pad hat aber ein ganz gutes. konnte das jetzt noch nicht bei nem Fighter testen aber zumindest mario und Rayman steuern sich perfekt.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1109079
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    ScorpionX wrote:

    Ist schon möglich. Ich selbst Merk das einfach nicht so grossartig. Auch bei Street Fighter kann ich alle gängigen Moves problemlos machen. Wahrscheinlich kommt da meine Hornhaut her…

    es kommt auch aufs spiel an. Mortal Kombat 2 und 3 steuern sich mit dem DS2 z.B. super auch mit dem DS3 noch gut. was glaub ich daran liegt dass man bei MK nicht wirklich kreisbewegungen wie bei StreetFighter macht sondern einfach nur Runter > Vor > LowPunch z.B. für Sub Zeros eisschuss drücken muss. ein zwischenschritt zwischen Unten und Vorne ist nicht notwendig bei MK.
    nur bei nem Shoryuken in StreetFighter hörts bei mir dann auf :D das muss ich immer mindestens 2 mal versuchen biss es klappt. wärend ich mit dem 360 pad eigentlich alles perfekt hinbekomme, ich glaub das würd ich sogar mit nem Arcade Stick nicht besser steuern können.

    ist vielleicht echt gewöhnungssache aber das PS pad ist für mich halt das einzige mitdem ich probleme hab. nichtmal bei SF4 aufm 3DS hab ich so probleme :(

    ich hoffe wirklich dass ich mich da schnell ans PS4 pad gewöhnen werde und es etwas mehr wie das 360 pad ist. wobeis ja anfangs eh kein Kampfspiel drauf gibt soweit ich das gesehen hab ist da bissher noch garnichts angekündigt was in naher zukunft auf den markt kommt.
    Guilty Gear Xrd kommt soweit ich weiß erst ende 2014 oder so :(

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1109076
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ScorpionX wrote:

    Mit genug Hornhaut geht alles. Ich bin die Controller seit Anbeginn gewohnt. Mit Stärken und Schwächen. Vermutlich macht’s mir deshalb nichts aus.

    was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass das Steuerkreuz von generation zu generation schlechter wurde.
    und ich hatte vor wenigen tagen wieder einmal die möglichkeit gehabt meine These zu bestätigen.
    der Dual Shock 1 hat mit abstand das beste Steuerkreuz von allen PS controllern. das PS2 pad hat schon nachgelassen was meiner meinung nach an den Analogen druckpunkten liegt, die machen den DualShock 2 und 3 generell wabbeliger als den DS1 das gillt auch für die anderen tasten.
    das DS1 Steuerkreuz ragt weiter aus dem gehäuse heraus und fühlt sich generell besser an.
    das DS2 Steuerkreuz fühlt sich ähnlich an aber es ist weiter im gehäuse drin.
    das DS3 Steuerkreuz ist genauso weit im gehäuse eingelassen, fühlt sich aber komischer an als das des DS2.

    und alle 3 controller an denen ich das testen konnte waren relativ gut in schuss (vor allem das DS1 pad das bei dem bekannten beidem ichs getestet hatte seit 10 jahren kaum benutzt im schrank lag xD)

    also ich weiß nicht was da los ist aber die hersteller habens langsam verlernt n gutes D-Pad zu machen glaub ich o_O

    der DS4 hat ja zum glück keine Analogen tasten mehr, die wurden eh in kaum einem spiel sinnvoll verwendet… das einzige dass mir spontan einfällt wäre Metal Gear Solid 2 wo man durch langsames loslassen die waffe senkt und durch schnelles loslassen schießt.
    Bei rennspielen sollte man beim PS2 pad eher auf den rechten stick zurückgreifen wenn man was analoges zum beschleunigen und bremsen braucht. und beim DS3 hat man ja eh die trigger.

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069190
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Thrawn wrote:

    Nein, weder noch. :)

    Als Tipp: Computer-affine Leute tun sich mit dem Rätsel leichter.

    verdammt :D computer affine bin ich nicht wirklich :) zumindest nicht was spiele angeht…

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069187
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    One Million Dollar Man?

    das war auch mein erster gedanke… aber heißt der nicht der Six Million Dollar Man?

    Edit: Wer wird Millionär?

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1109073
    kevboardkevboard
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    ScorpionX wrote:

    Mich hat’s nie wirklich gestört… Nach ner gewissen Zeit, war das Steuerkreutz immer abgenutzt. Dann hat sich’s gleich runder angefühlt…

    Manchmal hat sich’s angefühlt wie angewachsen.

    Der DS4 wird bestimmt auch gut passen.

    Ihr wisst ja: Von Zocker für Zocker!

    das kantige ist auch nicht das einzige problem, man kann mit dem teil einfach keine kreisbewegungen machen ohne sich nen daumen zu brechen.
    und da muss ich sagen dass sogar das 360 pad für Street Fighter und co besser geeignet ist.
    wie gesagt, ich hoffe das PS4 pad ist da etwas besser denn ich lieb meine Fighter und will mir nicht extra nen teueren Fightstick kaufen müssen nur weil die vergessen haben wie man ein gutes D-Pad macht :)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1076723
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Lunatic wrote:

    Was ist eigentlich mit den Gameboy Advance-Spielen? Wann sollten die eigentlich erscheinen?

    Die Final Fantasy-Reihe könnte man jedenfalls hierzulande gleich in der Version für Nintendos Handheld auf der Virtual Console anbieten. Soweit ich weiß waren die Teile 1 bis 6 allesamt ins deutsche übersetzt wurden und teilweise sogar grafisch überarbeitet.

    das ist eh so ne sache, die die den 3DS vor dem preisnachlass gekauft haben haben ja ein paar GBA spiele als Virtual Console titel bekommen… nur ist bissher weder auf dem 3DS noch auf der Wii U irgendeine spur von GBA titeln :(
    Metroid Fusion war soweit ich weiß unter den GBA spielen für den 3DS

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