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Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?! #1726774
    kevboardkevboard
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    was mit der Turrican collection los ist raff ich auch nicht… nichtmal digital ists draußen, nur die erste collection wo die hälfte fehlt.

    ich hab damals zum release der ersten collection dem Entwickler geschrieben wegen einer Xbox version, ob diese in den karten ist weil die Xbox 50hz supportet und man damit keine framepacing probleme bekommen würde wie es ja leider bei PS4 und Switch der fall ist, da die spiele ja immernoch in 50hz laufen und eben auf 60hz hochgezogen werden müssen wodurch die ausgabe uneben ist.

    als antwort bekam ich ein wages “kommt noch” oder so in der art… vielleicht porten die grade alles auch noch auf die Xbox und brauchen dafür länger als gedacht?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1726652
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    grade die neue X-Factor folge gesehen… und oh gott war das gresslig ? der wahre horror…

    aber hey, Jonathan Frakes!

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1726100
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    es ist schon erstaunlich wie nach 20 Jahren plötzlich Metroid 5 endlich auf den markt kommt von einem Entwickler der bis dahin wirklich nur ein mittelmäßiges spiel nach dem anderen auf den markt gebracht hat,
    und dann ists auch noch das beste Metroid ever… hätte ich nicht erwartet

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1726005
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    Ich hab heute auf normal 100% gemacht. habs aber erst durchgespielt und dann meinen save vor dem endgegener geladen.

    ja einige sachen sind schon nicht einfach zu bekommen, vor allem eben die bei denen man speed boost/shine spark braucht. das muss man komplett beherrschen und jeden kniff kennen, von denen die hälfte dir nie erklärt werden und du durch ausprobieren herausfinden musst.

    ich werds dann auch nochmal auf schwer durchspielen. bin mal gespannt ob das nachdem man es auf normal durch hat noch eine challenge ist oder ob das den Dark Souls effekt hat und man irgendwann einfach so gut ist dass einem kein gegner mehr was anhaben kann lol.
    aber es ist schon ungewohnt jetzt auf schwer wieder alle fähigkeiten genommen zu bekommen

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1725712
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    sie machen also die steuerung schlechter? GEIL! -_-

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725704
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    man schaut sich einfach einmal 1 von den tausenden streams und let’s plays an und wird bemerken dass jeder, und ich mein wirklich JEDER diese stelle sofort durchschaut hat.

    nicht eine person außer mr QTE hatte probleme bei dieser stelle, jeder geht da hin, sieht die decker und ballert auf die decke. selbst wenn sie den gegnee besiegt haben ohne ausversehen die decke zu treffen, schießen sie dennoch sofort gezielt auf die decke weils so offensichtlich ist.

    und einer seiner Gründe warum er nicht drauf geschossen hat war übrigens dass er den stick vom Joycon scheisse findet und keine Lust hat manuell mit L zu zielen… und deshalb auch nicht lust hatte auf die decke zu schießen.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725533
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    kein wunder dass viele Entwickler heutzutage angst haben auch nur die geringste Hirnleistung von seinen Spielern zu fordern… HOLY SHIT

    aber hey, was soll man von Mr. QTE erwarten? Er wird zum teil auf neogaf deswgen auch geroastet mit bildern wie diesen:

    zu seinen aussagen dass Metroid zu schwer sei gabs dann Pralinen wie diese:

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725360
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    so kann man einige Reaktion zu Dread zusammenfassen lol.

    bin mittlerweile durch, holy shit der letzte boss war brutal, zum Glück bin ich jemand der erstmal versucht die gegend abzuklappern bevor ich weiter gehe, und ich hatte am ende glaub ich 1100 HP, was nicht das Maximum ist aber nah dran glaub ich.

    und ja, ich muss sagen, das ist eindeutig ein Kandidat für das beste Spiel der serie.

    Mercury Steam hat hier wirklich eine Überraschung geliefert, nachdem ihre letzten spiele alle eher so mittelmäßig waren

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725358
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    Dread ist wirklich das vielleicht beste Metroid. das pacing, das Leveldesign, die boss fights… das stellt echt fast alles in den Schatten

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1724745
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    ich hätte einfach gern einen port der 3DS version in HD und 60fps.
    die 3DS version ist im grunde identisch mit der Subsistance version, mit dem unterschied dass das gameplay fast 1 zu 1 von MGS4 übernommen wurde.
    und ich finde das ist ne coole mischung, auch wenn es das balancing ein wenig verändert.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1724367
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    da müsste dann aber viel an story im intro erklärt werden oder während dem spiel irgendwann lol

    zum einen mit wem hat sie plötzlich eine tochter, und wie lange spielt es nach teil 2 wenn die tochter schon erwachsen ist… ist sie eine Zeitreisende wie die kleine Cereza in teil 1?

    da würde es viel zu erklären geben ^_^

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1724295
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    Bayonetta sieht irgendwie… nicht wirklich gut aus… also bevor ich mich darauf freue muss ich mehr sehen, aber das was hier gezeigt wurde wirkt irgendwie nicht wirklich gepolished und irgendwie ziellos zusammengeschusterte spielelemente

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1723927
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    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1723926
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    ist chapter 2 nun das finale spiel oder wieder ein kleiner teil wie Chapter 1, und wieviel kostet es?

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1723587
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    was eben daran so unglaublich unbegreifbar ist… es ist so strunz einfach eine gute controller Steuerung zu machen. es ist wortwörtlich mehr Arbeit eine schlechte zu machen als eine gute.

    denn die beste art analoges zielen zu programmieren ist ungefiltert und ohne Schnickschnack. vielleicht ist es deswegen auch so oft bei kleineren spielen besser als bei fast allen AAA spielen von riesigen Publishern.

    Splitgate, Warframe oder H1Z1 (PS4), alles kleine teams ohne AAA budget, alle haben absolut perfekte zielsteuerung auf controller.

    H1Z1 hat nichtmal aim assist und dennoch war es eine zeit lang extrem beliebt und keiner hatte probleme den anderen zu treffen (im gegenteil, die mussten die Hellfire SMG nerfen weil die leute damit im fernkampf jeden zerstört haben)

    Splitgate hat extrem minimalen aim assist und man kann trotzdem mit PC spielern mithalten (es hat crossplay)

    und Warframe hat so ne gute zielsteuerung auf konsole dass ich den aim assist abgeschaltet habe, und ohne assist bin ich da oft per gleitsprung durch die levels geflogen und habe gegener mit meiner Sniper gequckscoped oder genoscoped.

    In Deathloop kann ich nichtmal einenm lansam laufenden gegner gezelt mit der nagelpistole in den kopf schießen weil ich durch die beschissene steuerung angst haben muss zu verfehlen -_-

    -Kein Aim Smoothing
    -Keine beschleunigung
    -eine leicht gerundete (fast lineare) sensibilitätskurve
    -manuell verstellbare deadzone (aussen und innen)

    ist es so schwer diese 4 punkte zu befolgen? die ersten 3 sind wie gesagt einfacher zu programmieren als diesen gefilterten shit den solche entwickler oft in ihre spiele machen… das ist immernoch ein relikt aus PS2 zeiten wo dual-stick steuerung neu war und die entwickler nicht wussten wie sie das richtig und gut optimieren sollen,
    also wurden solche “Stützräder” eingebaut wie smoothing und beschleunigung weil sie dachten das zielen ist ohne das zu ruckartig und schwer für spieler die das noch nie benutzt haben… und der shit hat bis heute überlebt, das ist schlicht unfassbar.

    du bekommst ne bessere zielsteuerung hin wenn du per Steam mit dem analogstick eine maus emulierst

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