retro

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,714)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Amiga Talk #1737706
    retroretro
    Teilnehmer

    Zu 99 Prozent laufen sie sauber.

    Einzig Barbarian, welches zu Beginn streikte. Zu schnell laufen Teil 2, Buggy Boy und Dragon Ninja. Diese beiden Probleme können aber sehr einfach behoben werden.

    Der gute Mann hilft hier weiter:

    Aber wie du schon sagst, die Nostalgie ist mit ein Grund für diese wunderschöne Kiste, die mich wieder komplett in die Lotus Reihe eintauchen ließ. Holen! Jetzt! Sofort! Gestern! 😉

    als Antwort auf: Retrostunde #1730382
    retroretro
    Teilnehmer

    Beeindruckend, das sieht wirklich gut aus. Es wundert mich, dass ich so eine Perle übersehen konnte. Aber im Store ist – wie du auch schreibst – Quantität wichtiger, ähem….

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1726226
    retroretro
    Teilnehmer

    Zweiter Run bei Dread, mit 6:36 hab ich es beendet (ohne Backtracking, First Run über 14 Stunden…)

    Ich bin wahrlich kein guter Spieler, aber das Game hat es mir angetan. So lange habe ich mich damit beschäftigt und bin guter Dinge, dass ich die 100 Prozent schaffe – Und das ist schwieriger als das Spiel selbst! 🙂
    Aktuell bei 78 Prozent der Items, jetzt wird es mühsam. Ach ja: Die Emmi Zonen trüben den Spielspaß enorm, teilweise bin ich an manch Positionen öfters gestorben als bei den Bossen. Wie Speedrunner das wohl lösen werden, hm.

    Noch dazu bin ich seit heute im Erweiterungspass angekommen und spiele Dr. Mario auf und ab. Ich habe schon die Befürchtung, dass sich das “Spieler 1” Logo oben links auf meiner Switch OLED einbrennt…

    Naja, inzwischen wieder auf Dread wechseln, vielleicht schaffe ich die 5 Stunden 🙂

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725787
    retroretro
    Teilnehmer

    Mega, das muss ich direkt ausprobieren. Auf dem Foto ist auch gleich das richtige Spiel dazu: Da werde ich mich durch die ganzen 1942, 43 und 44er durchballern.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1725720
    retroretro
    Teilnehmer

    Ad Switch Oled:
    Hab jetzt zum ersten Mal youtube aktiviert und ja, das Bild ist wirklich gut. Wann kommen die Streaminganbieter? (Seufz)

    Aber auch das Resi 1 Remake wirkt im Handheld Mode dank der tollen Schwarzwerte „wertiger“.
    Und: Nicht jeder hat einen OLED TV zuhause, das sollte sich Nintendo mal klarmachen 😉

    Ciao genpei!

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1721024
    retroretro
    Teilnehmer

    Haben die aktuellen Pro Konsolen noch immer ein Lüfterproblem? Ich meine im Sinne der Lautstärke, nicht des Staubfressens.

    Soweit ich weiß, trifft das doch nur auf die ersten Modelle zu, oder bin ich da zu wenig informiert?

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718839
    retroretro
    Teilnehmer

    Hey schnitzel, schön wieder mal was zu lesen von dir 🙂

    D-Pad: Bei Tetris hab ich mit dem Pro Controller dauernd Fehlwürfe, am besten sind da noch die Joycons bzw. Pads von Drittherstellern.

    Zudem kann ich kev zustimmen, das Kreuz vom WiiU Pad ist wirklich top.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1717812
    retroretro
    Teilnehmer

    Hoffentlich enden diese ganzen Switch Pro Gerüchte jetzt…da stellt man sich immer auf was neues ein und dann kommt einfach nix, hach Gott :-/

    als Antwort auf: So jetzt wirds dreckig – Der Rallye Thread #1712521
    retroretro
    Teilnehmer

    Nachdem ich nun endlich im Besitz einer PS 5 bin, hab ich mir WRC 9 genauer angesehen.

    Und was soll ich sagen: Es macht mit der besseren Technik und der neuen haptischen Erfahrung tatsächlich um einiges mehr Spaß. Es soll zwar mit Controller – laut Tests — gegenüber Lenkrädern etwas schwieriger sein, das tut dem Fun (auch mangels Vergleich) keinen Abbruch: 60 fps, knackige Effekte und der Controller spielt alle Register aus. Da brüllt das Gas, scheppern die Kieselsteine und krachen die Gangwechsel aus dem Lautsprecher und je nach Schaden wird auch das Feedback bei Gas und Bremse schwieriger. Unglaublich.

    Zudem ist WRC 9 ein sehr gutes Rallygame, WRC 10 und 11 sollen ja schon angekündigt sein. Und danach? 2023 wechselt die Lizenz an Codemasters ?

    als Antwort auf: Smalltalk #1711676
    retroretro
    Teilnehmer

    @Fuffelpups
    Nicht primär wegen der Lunge, sondern weil wegen der Immunsuppr. die KH mit voller Wucht zuschlagen kann, was jetzt eben nicht nur Lunge heißen soll, sondern z.B. auch Entzündungen im Gastrointestinalraum bewirkt, wurde mir erklärt.

    als Antwort auf: Smalltalk #1711638
    retroretro
    Teilnehmer

    Gestern hab ich endlich meine Impfung bekommen. Als Risikopatient auf Grund meiner Immunsuppressiva eigentlich recht spät (für österr. Verhältnisse), aber ich will nicht meckern. (Fuffel, warst du schon dran?)

    Der Großteil der Mitarbeiter in den Spitälern in unserem Bundesland wurde mit AZ geimpft, die aktuell angemeldeten bzw. separierten Personen mit Moderna, da aktuell eine große Menge auf Lager ist (war mir auch ehrlich lieber).
    Und ich kann sagen, außer dem auch heute noch schmerzhaftem Arm gehts mir wirklich gut. Lt. Aufklärungsgespräch kann man jedoch bis zu 14 Tage mit Nachwirkungen rechnen.

    Ach ja: Ich kam nicht direkt in die „Impfbox“, sondern wurde in einen Intensiv Bereich gebracht, wo ich eine Leitung für eventuelle Anaphylaxien bekommen habe. Danach die üblichen 30 Min. Beobachtung und ab nach Haus.

    Bis in 4 Wochen dann zur zweiten Teilimpfung.

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1708791
    retroretro
    Teilnehmer

    @genpei
    Sono molto felice di leggere da te!
    Bitte berichte von deinen “neuen” Retrothemen, ich bin da wirklich sehr interessiert (Dreamcast :-))

    Buona giornata e rimani in salute! 🙂

    als Antwort auf: Registrierung auf maniac.de nicht mehr möglich? #1707395
    retroretro
    Teilnehmer

    Surfen mit Tiefgang….

    als Antwort auf: Retrostunde #1706289
    retroretro
    Teilnehmer

    @genpei
    Du hast mir vor Urzeiten mal einen Link zu Sega Rally 95 geschickt, welcher mit AM2 – glaube ich – verbunden war. Leider habe ich den nicht mehr, vielleicht kannst du ihn mir bei Gelegenheit noch mal senden. Geht das nur über einen Emu?

    Das Polymega ist quasi schon am Start, das wäre schon eine Überlegung. Vor allem, da für die Zukunft auch eine Dreamcast und N64 Unterstützung angedacht ist. Auch eine Lightgun ist geplant.

    https://www.google.at/amp/s/www.gamepro.de/artikel/polymega-im-test-modulares-retrowunder,3365664.amp

    als Antwort auf: Neue Konsole, alte Glotze #1706188
    retroretro
    Teilnehmer

    Da sprecht ihr was an.
    Hab zwar einen Top TV, aber es zieht mich vermehrt zu einem Monitor, der natürlich die Voraussetzungen nicht erfüllt.
    Gibt‘s denn schon Monitore mit HDMI 2.1 und HDR? Bzw. würde mir HDR schon reichen, da dadurch schon ein immenser Mehrwert erreicht wird, wie der captain auch schon erwähnt hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,714)