Segabasti

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 3DS Talk #1020582
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich habe den 3DS XL heute auch testen können, er liegt überraschend gut in der Hand, aber er ist so groß wie ein netbook, zum mitnehmen nicht ganz das richtige. Der Bildschirm ist einfach nur größer, pixliger fand ich das Spiel (Mario 3D Land) jetzt nicht. Ich werde ihn mir holen, wenn er mal günstiger ist.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #903737
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Rayman Origins, endlich. Ich hab 52 Anläufe für den letzten Abschnitt gebraucht, aber nun bin ich durch. Jetzt sind die Boni dran ;-)

    als Antwort auf: Wunschzettel #1053858
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Phantasy Star 5, ohne Onlinemodus, dafür mit einem gewaltigen Umfang und 1000 Jahre nach PS 4 angesiedelt. Von mir aus auch als Downloadtitel, aber bitte mit rundenbasierten Kämpfen. Action RPGs gibts schon zu viele.

    Endlich ein vernünftiges neues Sonic in 2D. Wenn ich an Sonic 4 denke, wird mir schlecht. Rush und die beiden ersten Advance Teile waren ja auch nicht schlecht…aber eben auch nicht so gut wie Sonic 3 & Knuckles.

    Yoshis Island 2. Ich habe den SNES Teil so was von oft und gern gespielt. Für mich das beste Jump and Run aufm SNES.

    Natürlich Shenmue 3, am besten in Ultra HD, mit Teil 1 und 2 als HD Remake auf der Disc.

    Ein neues Micro machines, gern auch als Downloadtitel, aber kein remake.

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1056952
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich putze einmal die Woche mitm Swiffer über die Oberflächen und wenn etwas stärker verschmutzt ist, etwa durch Kondenswasser (ja, das gibts), nehm ich einfach ein feuchtes Tuch. Aufschrauben tu ich Grundsätzlich keine Konsole, da hab ich z sehr Angst, was kaputt zu machen.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1020105
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Hab jetzt auch Kid icarus. Es ist zwar ziemlich gut, wenn man fliegt, aber die Missionen, wo Pit läuft, steuern sich, trotz Ständer absolut Grauenvoll. Ständig die Kamera nachjustieren ist total nervig.

    Bin jetzt in Kapitel 4.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1045631
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    The Legend of zelda: Skyward Sword. (Wii)

    Spielt sich gut, aber irgendwie scheint mir Nintendo seit Twilight Princess auf der Stelle zu treten, was Leveldesign und Ideen angeht. Zwar ist der Grafikstil ganz schön und der Wechsel Himmel/ Wolken ist kreativ, aber mir fehlt ein bisschen die Eigenständigkeit. Wind Waker und Ocarina of Time waren Grund Verschieden, Aber ich sehe nicht so den Unterschied zwischen Twilight Princess und Skyward Sword.

    Dann noch Rayman Origins für Wii und Kid Icarus Uprising für Nintendo 3DS.

    als Antwort auf: Top Game News der Woche #1053656
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich find deine Videos mal echt super. Informativ, kurzweilig und vor allem mit einem gewissen Charme.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025008
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Hat ja teilweise auch ganz schönen Blödsinn verzapft beim schreiben, die Hälfte konnte man nicht lesen, weil er kaum die Grammatik beachtet hat und dazu hat er teilweise völlig Sinnferne Dinge in die Themen geschrieben.

    als Antwort auf: Die „Nervigsten” GEGNER!? #930399
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Also absolut nervig fand ich bei Ecco: Defender of the Future die Aale, die sich in Tunneln an einen dran gehängt haben und zwar so lange, bbis man tot war. Dadurch ist der Delfin auch noch langsamer geschwommen, was es noch erschwerte.

    Allgemein Endgegner, die einen mit drei, vier Schlägen töten, obwohl man bestens ausgerüstet und gelevelt ist, sowie Gegner, die mehrmals hintereinander angreifen, ohne, das man etwas dagegen tun kann.

    als Antwort auf: Der Ketchup, Mayo, Senf und BBQ Saucen Ratgeber ! #1054030
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich esse sehr gern den Tomatenketchup von Born oder Bautzner. Den gibt´s aber wahrschinlich nicht überall, ich hol Ihn bei Netto.

    Schmeckt nicht zu süß sondern mehr nach tomate.

    als Antwort auf: Einschlafrituale #1053735
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich kann generell nicht einschlafen. Ich wälze mich oft Stundenlang herum, mache das Fenster auf, wieder zu, wieder auf, trinke was, versuche es mit ruhiger musik, absoluter Stille, Fernsehen, etc.

    Ich kann auch am tag besser schlafen als nachts, ist mir aufgefallen, würde ich mich in diesem Moment auf die Couch legen, wäre ich warscheinlich sofort weg und würde so gegen 16 Uhr wieder aufwachen. Dann bin ich aber den restlichen Tag total abgespannt und launisch. Ich kann aber auch nicht schlafen, wenn ich am Tag 8 oder 9 Stunden gearbeitet hab.

    Das einzige, wa manchmal hilft, ist ewig langes Zocken, dabei bin ich schon ein paarmal im Sessel eingepennt. Leide rhilft es nicht immer.

    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    @Segabasti:
    Schön das du wieder dabei bist, hab´ schon lange nichts mehr von dir vernommen.

    Hatte kein Internet mehr, dem sozial system unseres demokratischen Staates sei dank.

    Edit:

    Auch die Demo zu Sonic 2 HD habe ich nun und sie gefällt mir gut. Hoffentlich kommt die Vollversion bevor Sega das alles wieder verbietet.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054226
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Wonder Boy habe ich auch auf dem Mega Drive, mir persönlich gefällt Monsterland vom Mastersystem allerdings besser.

    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich spiel grad Super Mario 3D Land und Phantasy Star 4 (natürlich auf dem Mega Drive): Hab das Air Castle Jetzt geschafft und befinde mich im Grabuberk Tower oder wie das Ding heisst, aber verlaufe mich da immer. :-) Wird wohl noch ne Weile dauern, bis die dunkle Macht erledigt ist ^^

    als Antwort auf: Retrostunde #1054223
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Besonders gut und bis heute unerreicht sind für mich:

    Super Mario 64: DAS 3D Jump and Run schlechthin! Nichts davor und danach war meiner Meinung nach so innovativ, motivierend und hatte so einen geilen Soundtrack.

    Sonic Adventure (Dreamcast version): Mein absolutes Lieblingsspiel, ich habe es bestimmt schon über 30 mal durchgespielt, alle Embleme gesammelt und jeden Spielstand vollgequetscht.

    Donkey Kong Country 2: Das beste 2D Jump and Run, was je programmiert wurde! Und der Soundtrack ist auch geil, allein schon wegen Forest Interlude :-)

    Sonic 3 & Knuckles: Damit hat Sonic Team sich meiner Meinung nach ein Denkmal gesetzt. Auf dem Mega Drive gab es nichts vergleichbares, leider war es, mit der oben beschriebenen Ausnahme, das letzte gute Sonic.

    Breakout: Ich bin absolut süchtig nach diesem Spielprinzip, es ist simpel, aber ich kann mich damit Stundenlang beschäftigen, angefangen hat es mit Alleyway.

    Yoshi´s Island: Ein Wort: Großartig! Steckt alle anderen 2D Marios locker in die Tasche, hat einen ganz eigenen Grafikstil und macht immer wieder Spaß.

    So, das war ein kleiner Einblick in meine persönlichen Retroperlen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)