Wii Verkauf – was beachten?

Home Foren Games-Talk Wii Verkauf – was beachten?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #897137
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Hallo. Plane meine Wii zu verkaufen. Die steht seit Monaten nur noch herum und gute Spiele kommen auch keine mehr (abgesehen einiger routinierter Nintendo-Serien).

    Leider habe ich unzählige Spiele heruntergeladen (VC und WW). Was muss ich beim Verkauf beachten?

    Wenn ich meinen Account lösche… sind alle Spiele weg für den Käufer?
    Wenn ich meinen Account einfach bestehen lasse… hat der Käufer Zugriff auf sensible Daten (Adresse, Kreditkarte usw).

    Ich hätte kein Problem den Nintendo Account auf dem Gerät zu lassen, nur gibt es da Informationen die ich dringend vorher entfernen sollte.
    Außerdem: Weiß jemand ob Nintendo so kulant ist und bei einer neuen Wii später meine Käufe übertragen würde auf ein neues Gerät? Dann würde ich den Account natürlich vor dem Verkauf von der Konsole löschen.

    Vielen Dank & Grüße
    Martin

    #930497
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Zum letzten Punkt siehe Maniac 2/2010. Kannst du leider knicken, sämtliche Virtual Console Titel gelten nur für die Wii, auf der du´s gekauft hast, übertragen ist nicht vorgesehen. Da ist der ehrliche Kunde leider gearscht.
    Zum Rest muss jemand anders was sagen.

    #930498
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    oook thx. Das hilft insofern schon mal das ich den Account auch “verkaufen” kann. Muss ich nur noch sichergehen das keine KK Daten irgendwo hinterlegt sind.

    #930499
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    so weg isse. Für 250 Euronen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300393079043&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D300393079043%26_fvi%3D1&_rdc=1

    Das habe ich alleine für die Wii Spiele ausgegeben, ohne VC & WW. Aber ich bin trotzdem zufrieden. Konsolenverkäufe sind immer ein riesiger Verlust und ich habe in meiner Zockerkarriere bisher nie eine Konsole verkauft. Aber Wii war echt “totes” Kapital auf dem Regal.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.