Die neue M! Games 249

0
130

“Das bessere Resident Evil?” fragen wir auf dem Titelblatt der neuen M! Games – gemeint ist damit The Evil Within, das unter den Fittichen von Mr. Survival Horror Shinji Mikami entsteht. Ex-MAN!AC-Chef und M!-Autor Stephan Freundorfer spielte in Kalifornien die neueste Preview-Version und erlebte dabei eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Beklemmung, Angst, Ohnmacht, Erlösung – Resident Evil-Erfinder Mikami kehrt eindrucksvoll zurück zu seinen Horror-Wurzeln, nachzulesen auf dicken 6 Seiten!

Apropos dick: In Teil 2 unserer 20 Jahre PlayStation-Story beleuchten wir das zweite Jahrzehnt von Sonys Videospiel-Sparte, das nicht nur von Höhen geprägt war. Mit Wii, Xbox 360, DS & iPhone wehte dem japanischen Unterhaltungs-Riesen fieser Gegenwind ins Gesicht.

In unserer Preview-Sektion gibt es u.a. brandheiße Infos zu Call of Duty: Advanced Warfare: Was macht der neue Teil der Ego-Shooter-Institution anders und besser? Wie glaubhaft wirkt der Anti-Terror-Krieg, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist? Braucht das überhaupt noch ein Spieler? Wir beantworten die wichtigsten Fragen! Darüber hinaus düsten wir als einziges deutsches Magazin über den Atlantik, um Insomniacs Mix aus Jet Set Radio und Saints Row zu daddeln: Das Xbox-One-exklusive, grell-bunte Sunset Overdrive will gar nicht jedem gefallen, wie uns Studio-Boss Ted Price im Interview verraten hat. Aber es sticht definitiv aus der düster-grauen Action-Masse heraus – überzeugt Euch selbst!

In der Abteilung Test fährt Mario Kart 8 als Erster durchs Spielspaß-Ziel: Der Fun-Racer für Wii U vereint die Qualitäten seiner Vorgänger und glänzt mit ausgeglichenem Balancing – fahrerisches Können ist wichtiger als in manch früherem Teil. Dass ein Old-School-Shooter ohne Mehrspieler-Modus richtig fesseln kann, beweist Wolfenstein: The New Order. Hinzu kommen Tests von u.a. The Amazing Spider-Man 2 (leider gar nicht so “amazing”…), FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien, Bound by Flame und im Download-only-Sektor das nicht nur optisch famose Child of Light.

Im Extended-Bereich blicken wir diesen Monat ganz weit nach Osten, hinter den ehemaligen Eisernen Vorhang: Was und wie wurde eigentlich in sowjetischen Arcades gedaddelt? Wir haben die Antworten und die Fotos! Antworten gibt auch Activision-Geschäftsführer Eric Hirshberg im exklusiven Interview, u.a. auf die Fragen, wie man mit Leaks umgeht und wieso es nicht um jeden Preis einen Call of Duty-Kinofilm braucht. Schließlich zeugen wir Assassin’s Creed unseren Respekt in der monatlichen Liebeserklärung und klären in der Akte BPjM, warum Segas Zombie-Hatz The House of the Dead in Deutschland auf dem Index landete.

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games Juni 2014, ab Freitag, den 23. Mai, im Handel.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo – und hier zur digitalen Ausgabe für iOS.

 

Leseproben:

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

@Dyna: Wenn wir Vorschau/Testfassungen von mehreren Versionen bekommen, berücksichtigen wir sie natürlich. Leider ist das meist nicht (mehr) der Fall, die Hersteller konzentrieren sich nun auf die Next-Gen-Versionen. Falls wir mehrere Fassungen vorliegen

DynaMike1977
I, MANIAC
DynaMike1977

grad geholt und nur kurz reingeschnuppert. Schönes Heft, feine Themen – was mir aber diesmal überhaupt nicht in den Kram passt: von keinem möglichen Game die 360 Fassung getestet (aus unterschiedl. Gründen) – find ich, als 360 only Zocker – nicht gut.Generell wäre es (zumindestens für mich) auch nett wenn in Previews auch kurz über die last gen/current gen (je nachdem wie mans sieht) steht, bzw. auch den einen oder andern Screenshot in die Artikel nimmt, damit klar ist, was man da erwarten kann…

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Danke. Morgenstund hat Gold im Mund :)Konnte mir schon einen ersten Eindruck verschaffen. hihi

Sascha Goeddenhoff
I, MANIAC
Sascha Göddenhoff

@coketheguy:Gegen 9 Uhr.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@RedaktionUm wieviel Uhr wird morgen der Watch Dogs Test online gestellt? Kann es kaum abwarten… 🙂 Danke dafür

Fanti
I, MANIAC
Fanti

Oh Mann, selbst gestern Samstag keine M!Games im Kasten gehabt :(Noch nie gehabt, sonst immer Donnerstag da gewesen, glaube nur zwei mal erst Freitags erhalten.Hoffe kommt am Montag…… mit Watch Dogs zusammen 😉

Gast

@ Vreen.Scheint was zu taugen. Atmosphäre soll gruselig sein, mit einigen Schock und Herzklopfmomenten.Konfrontationen, vorallem mit mehreren Gegnern, sollte man lieber aus dem weg gehen.Vorbeischleichen und heimlich Türen öffnen, soll gut funktionieren.M

Vreen
I, MANIAC
Vreen

hab die ausgabe noch nicht kaufen können. kann vielleicht mal jemand die eindrücke von evil within zusammenfassen? wäre sehr nett, bin doch sehr gespannt auf den titel.

retro
I, MANIAC
retro

[quote=vAro]

Mein Kiosk des Vertrauens hat keine M!Games bekommen. Wo kann ich euch in Wien überall finden?

Edit:

Retrofreak, du löst große Verzweiflung in mir aus. 🙁

[/quote]Ach, was soll´s. Kommt eh selten vor, dass das Heft am Erscheinungstag nicht zu finden ist. Im Prinzip kannst du sie bei deinem Trafikanten ums Eck bestellen lassen, wenn du sie dort regelmäßig kaufst. Hab ich auch so gemacht.Denn zumeist haben nur größere Kioske die M! im Portfolio.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@OSTD + Retro.Heute morgen, halb zehn in Deutschland… Die fünfe mal gerade sein lassen.Nein, kein angekauter Knoppers lag im Briefkasten, sondern die M!Games. Habe ich schon drauf gefreut. Nach dem 1. Durchblättern fällt mir auf, dass wir ein Sommerloch

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Interview mit Pete Hines (US Publisher von the evil within) war interessant.. , aber es gab etwas dort was schade war…nach der (gute) Frage zum Survival/Horror Spiel: “”wirkt sich die Schwierigkeitsgrad nur auf die Gegner aus?””, folgte ne etwas schlichte Antwort.. (hätte etwas mehr Verständnis/Inhalt beim Antwort erwartet, schade….), hoffe dass es sich gut, intensiv und ausbalanciert spielt auf hard, da es auf normal zu viele “”Verbrauchsgüter”” hat..

vAro
I, MANIAC
vAro

Mein Kiosk des Vertrauens hat keine M!Games bekommen. Wo kann ich euch in Wien überall finden?Edit:Retrofreak, du löst große Verzweiflung in mir aus. 🙁

out
I, MANIAC
out

Mein Heft heute am Kiosk geholt. Beim 20 Jahre PlayStation sind im PS4 Kasten, bei Nordamerika und Europa, die PS3 Daten gelandet.

Arthur Spooner
I, MANIAC
Arthur Spooner

Heute ist schon Freitag und ich habe noch keine M!games. Schade hoffe sie kommt morgen freue michschon darauf.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Wolfenstein Review macht sehr an….(hab’s am Kiosk geholt…)mich nimmt aber schon Wunder (..lol), wie’s auf ne Höhere Stuffe sich spielt.. (Games die von Bethesda publiziert oder produziert werden, sind oft sehr gut balanziert auf die Höhere Stuffen..)

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Nach der Arbeit wiedergekommen, und gehofft die neue M!Games lacht mich im Briefkasten an… Da war nichts, der Briefkasten wahr Leer…:(

retro
I, MANIAC
retro

In Österreich wieder mal Leere am Kiosk. Tja, wird wohl Montag, gar Mittwoch 🙁

Gast

@ coketheguyBei mir kam sie bis heute auch noch nicht. Wird wohl wie beim letzten Mal, erst Samstag im Briefkasten sein. Schade.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@coketheguy Wenn es am Samstag nicht ankommt, dann ruft dort an und kann dir neues schicken.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Ich habe die M! auch nicht im Briefkasten. Das habe ich noch nie gehabt! Spätestens Freitag war sie immer da.Echt ärgerlich. Wenn noch zuletzt der Watch Dogs Test drin gewesen wäre, dann hätte ich es verstanden, aber so… 🙁

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gestern war mein Abo Heft auch nicht im Briefkasten und ich hoffe es wird heute klappen. Habe dafür bei Kiosk das Heft rum geblättert und ja es lohnt sich.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@SeskaGestern war noch nichts im Briefkasten. Hoffe, dass zumindest heute mittag die neue M!Games da ist.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Klasse! Mit dem neuen Heft werde ich mir meine Zeit auf Balkon versüßen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Freitag, und noch nichts vom Abo Heft zu sehen… 🙁

Saldek
I, MANIAC
Saldek

ich fand ja das Playstation Special in der letzten Ausgabe absolut super. Ich hoffe der aktuelle 2. Teil kann da mithalten.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Sascha Göddenhoff]

@ D00M82:
Sorry, vor Dienstag wird gar nichts gesagt.

[/quote]Schade.Aber wie gesagt, ich habe es mit Trickserei damals für 10 Euro bekommen.Für nen Zehner wird es wohl mindestens reichen 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

85% ist eine äußerst gutmütige Wertung für God of War auf der Vita. Mit einer Framerate von 20 bis 30 FPS wird GoW seiner Spielbarkeit beraubt. Zum Glück ist es ein Cross-Buy Spiel.Falls ihr meinen Aussagen zur Framerate nicht glaubt:http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-god-of-war-collection-vita-face-off

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das ist einfach eine Pervertierung des Journalismus. Als müsste man um Erlaubnis bitten, Kritik zu äussern. Es geht hier um Videospiele. In anderen Ländern gehts dabei um Leben und Tod. Bei Kinofilmen läuft das ja unterdessen auch schon meist so ab, dass Bewertungen nachgereicht werden müssen. Das kotzt mich einfach an, dass man sich in einer vermeintlich liberalen Gesellschaft immer wieder dem Diktat von Konzernen beugen muss und sei es auch nur bei einem eigentlich so belanglosen Thema wie Videospiele.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber warum ist die Watch Hogs News jetzt komplett verschwunden? Haben da Ubis NDA Gorillas zugeschlagen?

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Super, hol ich mir (neben der VG Aktuell) wie immer.Watchdogs wird bestimmt gut abschneiden ! 🙂