Donkey Kong – der Seitensprung-Serientäter

3
5100
Zurück

Affig!

Die Switch-Umsetzung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist eine feine Sache und verantwortlich dafür ist vor allem der extrem hilfreiche weil robuste Neuzugang Funky Kong. Er erweist sich als frustmindernder Rettungsanker in einem anderweitig gnadenlos forderndem Hüpfspiel. Das ist an sich nichts Neues, denn Donkey Kong Country-Hüpfer waren immer schon schwierig. Ein bisschen Ausgleich zum harten Hüpfgeschäft kann da nicht schaden. Deshalb präsentieren wir Euch hier Donkey Kongs beste alternativen Betätigungen – was treibt das affige Nintendo-Maskottchen eigentlich, wenn er sich nicht an Kremlings, Tiki-Masken und Pinguinen die Zähne ausbeißt?

Zurück
neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@ChrisKong ?! Meinte ja nur die DK-Teile (hatte damals als Teen eins oder zwei davon gespielt, wieso sie mich nicht begeisterten weiß ich nicht mehr).
SNES ist nach wie vor meine Lieblingskonsole.
ps: hab tatsächlich ein japanisches Terranigma im Regal vor mir stehen 😀 (neben Zelda- und Okami-CDs und Minas Tirith-Modell; tmi, sorry)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Zitat:nur die SNES-Teile waren irgendwie nicht so meins.

*mit durchdringendem, tödlichen Blick auf einen Terranigma starrend*

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Muss es noch mal sagen, mein Lieblingsaffenspiel ist immer noch Jungle Beat, die Steuerung mit den Bongos war genial. Ansonsten mag ich auch TF und DKR, und damals 64, nur die SNES-Teile waren irgendwie nicht so meins.