Atari Gamestation Pro – neue Retro-Konsole mit 200 Spielen erscheint bald

11
5586

Zu Anfang des Jahres wurde das Gerät bei der CES gezeigt und danach wieder unter Verschluss gehalten, jetzt geht es auf einmal ziemlich flott: My Arcade hat die Atari Gamestation Pro offiziell angekündigt und sie soll bereits am 31. Oktober erscheinen.

Für 99,99 US-Dollar bekommt man dafür die im modernen Retro-Look gehaltene Konsole mit zwei kabellosen Controllern, die zugleich integrierte Paddle-Funktionen beherrschen. im Gerät enthalten sein werden 200 Spiele von – und das ist neu – nicht nur dem Atari 2600, sondern auch Atari 7800, Arcade und erstmals auch Atari 5200 sowie “Bonus-Titel”. Eine genaue Liste gibt es aber bislang nirgends zu sehen und auch die spärlich betextete Produkt-Seite gibt wenig her.

Ab heute soll “bei ausgewählten Händlern” die Vorbestellung möglich sein und dem Anschein nach ist ein Verkauf offiziell wohl erst einmal nur in den USA vorgesehen – sollte sich das ändern, wollen wir das Gerät natürlich unter die Lupe nehmen.

neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Auch wenn das 2600 damals meine 1. Konsole war. Heute noch in der OVP im Keller schlummert. Ich kann mich nicht mehr für die Spiele begeistern. Versuchte es mit den PS4-Sammlungen. Aber wohl hat alle seine Zeit….

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja, mit dem Atari Flashback Gold (50th Anniversary Edition) hatte ich auch mal geliebäugelt. Das ist erstaunlich preisstabil.
Jetzt wo die Atari Games Station angekündigt ist, wart ich aber mal. Eilig habe ich es damit eh nicht.
Vielleicht taugt das Ding ja und hat ebenfalls ne gute Spieleauswahl.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Letztens noch gesagt, dass mir n Atari-Mini mit genug (halbwegs brauchbaren) Games vorinstalliert reichen würde, da ich n kleinen Faible für die Mini-Plastik-Sammlungen habe.
Und für das 2600+ fehlen mir eben die Module.
Insofern könnte das hier interessant werden, sollten Qualität und Spiele stimmen. Europa-Release wäre wünschenswert.
Wirklich “brauchen” würde ich das Atari-Gedöhnse im Grunde eh nicht, da verschiedene Sammlungen (für Switch und PS4) vorhanden, aber n Atari Mini würde ich neben den anderen Minis hier schon auch in die Sammlung eingliedern. 🙂

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Ja meinte das Atari 2600+
Es kommen ja sogar neue Spiele dafür und auf ebay kann man sicherlich einige Spiele ersteigern

mog
I, MANIAC
mog

Aha, danke DanSmith.
Soll doch sagen was er meint und jeder weiß bescheid.

K7-DanSmith
I, MANIAC
K7-DanSmith

@mog
Er meint wahrscheinlich das Atari 2600+, das als Neuauflage des 2600 im originalen Design erscheint und mit Originalmodulen kompatibel ist.

Gast

Hmm, auf den Bildern sieht es nach sauberer Tech aus, wenns gut emuliert ist, wieso nicht. Gibt ja genügend Leute, die eine wohlige Erinnerung an die Kisten haben.

mog
I, MANIAC
mog

Redet doch nicht immer in Rätseln… Dann lieber nix schreiben.
Was meinst Du? PS-Handheld, or what?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Interessanter wäre das im November kommende Gerät