Dead or Alive 6 – neue Kämpferin NiCO enthüllt

8
386

Am Wochenende hat Tecmo Koei drei weitere Kämpferinnen für Dead or Alive 6 bestätigt – neben den beiden altbekannten Haudegen Kokoro und Lisa (bzw. La Mariposa) gesellt sich mit der mysteriösen NiCO ein echter Neuzugang zum Kader.

Die türkishaarige NiCO wird als “Blitz-Technomancer” bezeichnet, ist 18 Jahre alt, hat neben Mario-Rose unverkennbar die “normalsten” Körpermase aller DOA-Damen und kann offenbar ähnlich wie Kasumi Attacken mit quasi-magischen Teleport-Effekten ausführen.

Wie sich das im Spiel auswirkt, werden wir spätestens am dem 15. Febuar erfahren, wenn Dead or Alive 6 für PS4 und Xbox One erscheint.

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Irgend wie wirkt die Figur etwas uninspiriert, ja fast langweilig.
Schade, eigentlich können die das besser….

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Das beste, natürlichste und tiefsinnigste Kampfsystem bleibt für mich bei
Virtua Fighter!
Nur mal eben ein paar Runden mit meinen Casual Freunden ist dort nicht drin.
Auch bei DoA nicht, da die meisten meiner Freunde dieses Spiel so gar nicht mögen.
Aufgrund von oben gezeigten Charakteren allerdings verständlich. 😀
Da kommt dann doch sowas wie Tekken hervor….

Gast

Ist in dem Fall persönliche Präferenz. Ich kann halt mit Tekken nichts anfangen, weil das Kampfsystem in wütendem Buttonmashing ohne Sinn und Verstand ausartet. Was bei rauskommt sieht halt meist cool aus, hat aber wenig taktischen Tiefgang. Zudem spiele ich diese Spiele auch vorrangig gegen Menschen, ein Duell gegen KI befriedigt mich nun mal nicht. Ich mag es jemanden zu zeigen das ich seine lächerliche Kampfstrategie (wenn vorhanden) durchschaut habe und mit den Lappen den Boden aufwische. Aber man muss auch sagen das bei der Serie bei einigen Charakteren große Balancing Probleme auftreten, Hayabusa zum Beispiel. Ich hoffe Teil 6 nimmt sich dem Problem an.

Lando
I, MANIAC
Lando

Was für dich ein Feature ist, verdirbt mir den Spaß. Ich mag die aggressiven, offensiven Kampfsysteme eines Tekken oder Soul Calibur lieber. Bei Dead or Alive habe ich mich ab Teil 3 regelmäßig dabei erwischt, keine aktiven Schlagcombos zu starten, die von der (vor allem im vierten Teil unfairen) KI sowieso gecountert wurden, sondern nur auf Angriffe des Gegners zu warten, um wiederum diese zu kontern. Dafür bin ich aber wohl zu ungeduldig und untaktisch.

Gast

Das Countersystem ist doch nicht schwer. Ist doch auch nur eine weitere Variabel im vergleich zu den anderen Beat ’em ups. Bei DOA kommt zur üblichen Tritt, Schlag, Griff Mechanik eben noch Kontern hinzu. Kommt ein Schlag, Kontertaste + Hinten! kommt ein Tritt Kontertaste + Vorne. Das macht das Kampfsystem ja so geil, im Gegensatz zu Tekken und Co. wo man einfach nur versucht offensiv eine Kombo durchzudrücken, schaut man hier viel mehr, was wird wohl der Gegner machen und wie nutze ich das zu meinen Vorteil. Natürlich muss man sich als Spieler auf diese Mechanik einlassen, aber es fühlt sich einfach nach einem viel natürlicheren Kampfverlauf an. Ich schließe mal mit einem Clip dass das Kampfsystem von DOA ganz gut beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=B-cVR619RoY

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich find die kleine Blitzschleuder irgendwie knuffig.

Sorgen macht mir das Countersystem. Das habe ich in den Vorgängern nie beherrschen können und die Spiele wurden mir deswegen zu schwer. Ebenso das Achievement-/Trophäen-Hunting. Hoffentlich wird es variantenreiche Optionen geben.

Gast

Hatsune Miku, is that you?

Ps. diese Licht und Blitzeffekte mag ich auch nicht…

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Fürchterliches Charakterdesign. Da spiele ich ja fast lieber wieder Virtua Fighter 1 als sowas. Der Stil hat keinen Impact und nichts mit Kampfkunst zu tun. Geht wieder nur darum das Spiel durch Licht- und Blitzeffekte oberflächlich moderner aussehen zu lassen.