Dragon Quest X

0
23

Im Rahmen der jüngsten Ausgabe von Nintendo Direct (das Video mit jeder Menge Spielszenen findet Ihr hier) sprach Jin Fujisawa, Director von Dragon Quest X, mit Satoru Iwata von Nintendo – dank Siliconera erfahren auch Leute ohne Japanischkenntnisse, worum es dabei ging. So plauderten die beiden u.a. über eine interessantes Idee für das Rollenspiel, die am Ende leider nicht realisierbar war.

Ursprünglich stand nämlich die Idee eines Free-to-Play-Bereichs für Kinder im Raum, den diese einige Stunden pro Tag hätten nutzen können. Hintergrund waren die Onlinegebühren, welche natürlich auch für jüngere Spieler angefallen wären. Macher Yuji Horii gefiel der Gedanke einer “Kid’s Time” gut, da somit auch weniger wohlhabende Leute Zugang zu Dragon Quest X erhalten hätten. Produzent Yosuke Saito äußerte daraufhin allerdings Bedenken, dass Spieler ihr Alter dann einfach falsch angeben könnten, um kostenlos in den Genuss des Online-Rollenspiels zu kommen. Nun wird nur das Tutorial gratis sein, da es offline gespielt werden kann.

Dragon Quest X erscheint am 2. August in Japan für Wii, ein Wii-U-Termin ist noch nicht bekannt.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Ich finde es blöd, das es überhaupt ein MMORPG geworden ist. Teil 9 war so geil, das beste DS RPG und nun so eine Enttäuschung.

mobby
I, MANIAC
mobby

Hübsches Artwork 🙂