Forza Motorsport 6 – Xbox-Webseite verspricht Wetter, Nacht, 24 Spieler und mehr

0
87

Kurios, aber wahr: Die vollmundigen Versprechungen, was es an Neuheiten in Forza Motorsport 6 geben wird, kommen nicht von der berühmten anonymen Quelle, sondern ließen sich bei Micrososoft selbst nachlesen. Genau genommen bei der japanischen Variante der offensichtlich so nicht für die Öffentlichkeit gedachten Produktseite auf xbox.com, die am Samstag abend tatsächlich unter diesem Link erreichbar war – falls der inzwischen nicht mehr funktionieren sollte, könnt Ihr auch einfach den Screengrab unten in der Galerie anschauen.

Und das soll demnach nun bei Forza Motorsport 6 frisch bzw. wieder dabei sein:

  • 450 Autos
  • 26 Rennorte, konkret genannt werden Daytona und Rio
  • 1080p und 50 fps (letzteres mutmaßlich ein Tippfehler)
  • nasses Wetter mit “3D-Pfützen”
  • Nachtrennen
  • Splitscreen für 2 Spieler
  • Rennen mit 24 Spielern (gilt wohl für online)

Ob das nun tatsächlich alles so stimmt, ein ganz großes Hoppla ist oder wir einem geschickt getarnten PR-Stunt aufsitzen? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall interessant – und wenn es zutreffen sollte, eine mächtig feine Sache.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Sehr geil, Rio De Janeiro ist eine wunderschöne Stadt (hoffentlich gibts bei dieser Strecke auch Tag- und Nachtrennen). Ich freue ich mich schon sehr drauf mit meinen Lamborghini Diablo SV an dem Beach der Copacabana entlang zu rasen. Schön auch das es endlich Tag- und Nachtrennen geben wird. Sehr geil auch das Porsche wieder dabei ist. Das Auto- und Streckenaufgebot kann sich auch sehen lassen. Freue mich riesig auf Forza 6!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also bei Forza 6 wird es wohl kein DLC sondern direkt drin sein. Mal sehen ob der 73er Carrera dann auch wieder kommt.

out
I, MANIAC
out

Ich finde den 2 Spieler Splitscreen super. Nicht das ich da scharf drauf wäre, aber Forza 6 und auch Horizon 2 per DLC mit Porsche Lizenz.http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/forza-motorsport-6/news/forza,51983,3086688.html

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Man könnt ja auch ein system entwickeln, welche analysiert ob ein “”Rennunfall”” oder “”Absicht/unvermögen”” wie oben beschrieben. Doch Statt strafen werden “”Rüpel”” einfach zu Geistern welche durch die Gegner durchflutschen und die andern eben nicht :)Dann können die in jeder Kurve geradeausbrettern und die andern können Rennen Fahren

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kann ja immer mal aus Versehen passieren. Wenn einem aber jemand ungebremst hinten rein knallt zeigt das schon an, dass der einen von der Piste schubsen will.Und klar, irgendwo ist es auch etwas doof, wenn man einfach durch andere durch fährt. Zumindest als Option sollte das aber drin sein.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Bei Forza 5 gibt es schon so ein Online Rennen Modus indem die Autos sich nicht berühren und durch sich durch fahren. Das ist aber wenig realistisch. Die sollten die hinten rein Fahrer einfach aussieben und denen einen Destruction Derby Modus spendieren.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das ist bei Horizon 2 der Grund, warum ich fast nur Showdown gefahren bin. Da kommt sowas selten vor. Auch weil es meist nicht übermäßig voll pro Rennen wird.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

@BlackHGT: Ja, das hört sich gut an. In Forza 5 habe ich keine Onlinepartie erlebt, in der mir nicht absichtlich hinten rein gefahren wurde. Ich stelle schon extra die externe Ansicht an. In GT (Prologue) wurde bei jeden (auch unverschuldeten) Rempler de

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Es müsste ein system geben das solche kolisionen analysiert. In zusammen hang mit einer Meldefunktion gibt das dann eine Blacklist. Online kommen Blacklist-Fahrer nur mit anderen Black-List fahrern zusammen. beispiel: Fahrer X fährt 10mal ungebremmst oder. Nur ganz kurz vorher in den Vordermann plus gibt es davon in 7fällen eine Meldung des Geschädigten…… blacklistbeispiel 2: Fahrer Y fährt 10mal in den Vorderman. bremst aber noch in der normalen Zone. Medlungen gibt es 5. … Keine Blacklist da offensichtlich nicht mutwillig. Beispiel 3: Fahrer Z fährt. Niemandem ins Heck (kleine behrührungen ausgefhlossen)Er wird aber 5mal gemeldet. Die 5 welche ihn melden bekommen ein straffpunkt. Da es versuchte sabotage des System ist…..Usw… Da liesse sich sicher was machen, das praktikabel ist.

D00M82
Moderator
D00M82

Klingt ja alles ganz cool. Ich werde auf jeden Fall wieder zugreifen!@OnlineDas gehört halt dazu. Aber optionales “”durch einen fahren”” können sie natürlich dann machen.Die Immersion ist dann aber gleich null. Bei einer Simulation ist das dann auch albern.

Jensen
I, MANIAC
Jensen

Wird von mir wieder blind gekauft. Bitte mal wieder mit Porsche, auch gerne später als DLC 😀

OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

@stefanstick,find ich auch.Es müsste so sein das die Gegner durch einen durchfahren ohne rammen zu können.Das wär die optimale Lösung.Ansonsten freu ich mich schon auf das Spiel.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

24 Autos sind ja sicher ganz nett im Online Modus. Aber eins nervt gewaltig. Diese Idioten, die einen absichtlich ins Heck fahren um einen zu drehen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Autovista ist mir sowas von egal. Die Top Gear Strecke ist langweilig.Rio hört sich gut an. Maple Valley hätte ich auch gern wieder. Und Fujimi Kaido. Vorzugsweise am Stück.Mal sehen, was am Ende drin ist.Tag/Nacht und Wetter bringen in jedem Fall mehr Abwechslung bei den Rennen. Das ist mit das interessanteste.Das wichtigste sind letzten Endes die Locations. JE nach Zählweise (Nurburg und Nordschleife zusammen oder getrennt) ist das schon mal mehr als bei Forza 4. Von Forza 5 mal ganz zu schweigen.Und mit 450 Fahrzeugen nähert man sich langsam Forza 4 an. Das hatte ohne DLC 500 Autos.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Forza ist und bleibt meine Lieblingsrennspielserie. Selbst mit Forza 5 hatte ich viel Spaß. Der neue Teil scheint ja richtig Klasse zu werden.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

klingt gut… nur bin ich ja mal gespannt was da aus den Top Gear kommentaren und challanges wird nun wo die show in der schwebe ist o.Oforza ohne dass jeremy clarkson im autovista modus Ferraris wegen ihres hässlichen designs fertig macht? wäre schade xD

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Die Rückkehr des 50 Hz-Modus. Da kommt bei jedem Besitzer von Röhrenfernsehern Freude auf.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

“”We reached out to Microsoft for comment and they informed us that “”Forza Motorsport 6 will run at 1080p and 60 frames per second on Xbox One, and you will be able to learn more about the game at E3.””””Quelle: icxm.net