Forza Motorsport – erstes Inhaltsupdate angekündigt

5
3655

Turn 10 hat das erste Inhaltsupdate für Forza Motorsport in Aussicht gestellt. Es erscheint Mitte November und wird etwa die Yas Marina-Strecke ergänzen sowie 200 Fehlerbehebungen vornehmen.

Forza Motorsport ist seit 10. Oktober für Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das Leveln stört mich auch. Zu Wetter/Tageszeiten: Zumindest am OLED seh ich auch bei tiefstehender Sonne noch genug, auch wenn das durchaus fordert. Mit dem Nebel hab ich bisher keine Probleme, selbst der ‘dichte’ Nebel ist auf den Tracks die ich soweit damit gefahren hab kein Problem. Zumal es nicht konstante Suppe ist sondern sich über die Strecke verteilt.

KI ist ein Thema für sich, teilweiserammt die einen manchmal schon aggressiv, teilweise bremst sie eher unnötig. Aber wirklich Probleme hab ich mit der KI auch nicht wenn ich von ganz hinten starte. Allerdings fahren die Drivatare bei Horizon 5 gefühlt deutlich besser als aktuell bei FM.

Lenkradsupport: Ein gutes Setup zu finden scheint ja tatsächlich schwierig zu sein. Da muss Turn 10 sicher besser werden.

Aber da wüsste ich wirklich gerne mal, wie hoch die Quote tatsächlich ist. Auch wenn es keine Ausrede für durchwachsenen Support ist, bisher hab ich das Gefühl, dass die weit überragende Mehrheit auf Konsole mit Controller fährt und Lenkrad trotz allem eher eine Nische ist. Anders sieht das sicher bei denen aus, die sozusagen in der Racing Bubble sind. Da wird die Lenkradqote sehr viel höher sein.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich muss ehrlich sagen, leider hat Forza meine Persönlichen (sehr hohen) Erwartungen an das Reboot bei weitem nicht erfüllt. Nicht falsch verstehen es ist ein sehr gutes spiel geworden und ich habe viel spass dabei um die Kurse zu Fahren.

Doch die Marketing aussagen im Vorfeld haben bei mir ganz andere Erwartungen geweckt. Ich habe etwas ganz neues erwartet eine grosse Veränderung wie z.B in der GT Serie als GT Sport gekommen ist.
Doch geworden ist es ein FM8, eine routinierte Fortsetzung, vieles ist beim alten geblieben (das ist gut bei den guten Sachen, aber halt auch doof bei den schlechten Sachen). Sachen wie Autos welche nur durch zeitlich begrenzten Events bekommen werden können. Lenkradsupport, welcher klar erkennbar wenig Prio hat (in einer Zeit wo Wheel Racing ein hochzeit erlebt)
Oder der total veraltet Lackeditor.
Aber die fehlenden Infos wie Rundenzeiten tabellen. Und vor allem die katastrophale AI. Keine Ahnung wie es leute gibt die diese gut finden. Die meisten Autos im Feld Fahren wie Fahranfänger, bremsen wo niemand bremst und Crashen in den ersten Kurven einfach alles und jeden. Die Regel ist das ich ein Rennen 5-10mal neu starten muss bis ich ohne Abgeschossen zu werden durch die erste Kurve komme. Dabei spielt es auch keine grosse rolle auf welchem schwierigkeitslevel isch spiele.
Sind für nich lowlights.

Builder Ansatz finde ich aber super. Das macht spass und ist genau das richtige für Singelplayer. Nur online ist es etwas Dorf, weil wenn ein Auto gebraucht wird und man das nicht schon hat muss man erst noch Leveln gehen.

Das Wetter und die Grafik sind eigentlich super. Doch gibt es auch da punkte die etwas stören. z.B Nebel der so dicht ist das die strecke nur erahnt werden kann. So würde nie jemand ein Rennen fahren. Oder wenn die Sonne so tief steht das diese so sehr blendet das der Screen fast nur noch Weiss ist, sieht zwar top aus. Doch leider kann ich in der Sim dann nicht die Augen zukneifen oder die Hand über die Augen halten um wieder was zu sehen. Sondern muss Blind fahren. Etwas uncool. 😉

Auf Yas Marina freu ich mich. Eine tolle strecke.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hoffe ja mehr darauf, dass ein paar der Fantasiestreckwn zurückkehren. Fürs freie Rennen würde ich mir auch mehr Flexibilität beim Wetter wünschen. Sowas wie Schauer zu trocken zu Regensturm oder heiter zu Bodennebel zu dichtem Nebel kann man aktuell nicht machen.

schweini
I, MANIAC
schweini

Ich hab große Lust auf das Teil, allein noch mehr Hardware anzuschaffen schreckt mich. Ich bin so gespannt was wir in einem Jahr zu Forza vs GT7 sagen und wie lange die Spiele supportet werden (können).

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Freue mich auf Yas Marina.Ist bei der Formel 1 immer ein Highlight die Strecke zu sehen.
Ich hatte bisher noch keine Bugs im Spiel.Außer das es bei der Streckenvorschau immer ruckelt habe ich nichts zu meckern.