gamescom-Impressionen: Mother Russia Bleeds

0
62

Ein Brawler in 2D, in dem sich vier verrückte Russen Drogen reinpfeifen und Gegnermassen verprügeln – das ist genau mein Ding! Und tatsächlich erinnert Mama Russland in jedem Pixel an die großen Vorbilder wie Double Dragon, Streets of Rage oder Final Fight: Schlag und Tritt belegen eine Taste, zugepackt wird ebenfalls auf Knopfdruck.

Zu viert räumen wir Straßen und Bars leer, die detailliert gestaltet wurden und mit verschiedenen Feindtypen aufwarten. Geht die Lebensenergie zur Neige, drückt sich meine Figur eine Spritze in den Arm. Alternativ kann ich mir aber auch einen Schuss setzen, um kurzzeitig mehr Power zu haben – dann packen die verrückten Sowjets Köpfe abtrennende Uppercuts aus oder reißen den Gegner in zwei Hälften. Besagte Spritze muss jedoch nachgefüllt werden, wozu man geschlagenen Fieslingen einfach grüne Flüssigkeit aus dem Körper zapft.

Die Steuerung der heftigen Klopperei ist nicht  so griffig und genau wie bei oben genannten Klassikern, auch geht bei vier Spielern und massig Feinden ein wenig Übersicht flöten. Dennoch dürften Fans von Sidescroll-Prüglern kaum um einen Abstecher in die durchgeknallte UdSSR herumkommen. Ich habe meinen Flug schon gebucht – im Oktober oder November soll der Download für die PS4 erscheinen.

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Wie nur für PS4. Das ist aber schade!Das klingt nämlich echt gut. Für dieOne hätte ich es mir bestimmt geholt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wow das sieht spaßig ausSehr gut das manche Entwickler noch solche Projekte angehen

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Da freue ich mich auch schon drauf. Kumpel von mir ist Russe, da wird gepflegt im Mehrspieler-Modus gekloppt! ^^

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

auf einen abgedrehten brawler im stile von street of rage oder final fight bin ich zu haben. “”sa rodinu””.