inFamous 2: Infos, Trailer und neue Screenshots

0
38

Sony hat einen neuen Trailer sowie Screenshots zu inFamous 2 veröffentlicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

Außerdem plauderte Brian Fleming, Mitgründer von Sucker Punch, gegenüber vg247 aus dem Nähkästchen. Hier die interessantesten Infos:

Zunächst äußerte sich Fleming zum neuen Look, den man Cole verpassen wollte, der bei den Fans von inFamous allerdings nicht sonderlich gut ankam. Es sei ein Risiko bei kreativer Arbeit, dass man mit manchen Entscheidungen daneben liege. Dieses Risiko sei man bereit einzugehen.

Dafür spricht Cole im zweiten Teil seines Abenteuers mit einer neuen Stimme. Eric Laidin, der bereits Ellis aus Left 4 Dead 2 sprach, wird auch Cole in inFamous 2 sein Organ leihen.

Ein selbsterklärtes Ziel von Sucker Punch sei es gewesen, Cole menschlicher zu machen als noch in Teil eins. Einerseits habe man dies durch Motion Capture erreicht, andererseits – und das sei viel wichtiger – indem man seine menschlichen Qualitäten und Emotionen in den Vordergrund gerückt hätte.

Das Gespräch zwischen Cole und seinem Verbündeten Zeke, das Ihr auch im obigen Trailer mitverfolgen könnt, sei ein gutes Beispiel dafür, wie man Cole einen menschlichen Touch verpassen wollte – durch ein ausgefeiltes Script und Fotografie.

Der Ortswechsel von Empire City nach New Marais, das sich stark an New Orleans orientiert, mache das Spiel insgesamt heller und farbenfroher, so Fleming. Sucker Punch hätte die Ausstrahlung des Südostens der USA einfangen wollen. Der Spielverlauf führe einen durch natürliche Umgebungen, die traditionelle Architektur des French Quarter, Industriegebiete und verwüstete Slums gleichermaßen.

Die Innenstadt von New Marais weise den Flair einer Großstadt auf. Ihr könnt Euch also auch in inFamous 2 auf spektakuläre Sprung- und Flugeinlagen über Hochhäuser oder Slides auf Stromleitungen freuen.

Viel Zeit habe Sucker Punch auch in den Nahkampf gesteckt. Mit dem neuen Amp, das Cole mit sich herumschleppt, könnt in Kämpfen Ihr ‘Attack Power’ auf- und in einer Reihe von “brutalen und stylischen” Finishing-Moves entladen.

Zu Coles neuen Fertigkeiten zählt die Kraft, Autos und andere schwere Gegenstände, die herumliegen, in die Lüfte zu befördern und gezielt auf Eure Feinde zu feuern. Es gibt außerdem zwei Elementar-Kräfte – Feuer und Eis – von denen Ihr jedoch nur eine entwickeln könnt, je nach moralischer Gesinnung.

Die Entscheidungen, die Ihr trefft, sollen weitreichender sein, als noch im ersten Teil. Vor allem für das Ende habe man sich zwei “radikal unterschiedliche” Szenarios überlegt, so Fleming.

Man habe außerdem ausgewertet, dass etwa 80 Prozent der Spieler von inFamous den guten Pfad gewählt hätten. Also hätte man sich für das Sequel “kleine Boshaftigkeiten” überlegt, mit denen man die Spieler auch auf die dunkle Seite locken wolle.

Ein Beispiel: Vor Euch liegt einer der Splitter auf der Straße, die Cole neue Kräfte bescheren. Bevor Ihr ihn jedoch aufsammeln könnt, kommt ein Bürger von New Marais, hebt ihn auf und läuft damit fort. Was macht Ihr?

inFamous 2 erscheint bei uns am 10. Juni. Laut Kenneth Schramm, Entwickler bei Sucker Punch, wird es zudem “innerhalb der nächsten Wochen” eine Demo zum Spiel geben.

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Der erste Teil ging an mir vorbei.Nicht etwa, weil ich ihn schlecht fand. Ich habe ihn einfach nur versäumt. Dabei ist das Superkräfteding meine Kragenweite.Das fast zur selben Zeit erschienene ‘Prototype’ hatte mich mehr angesprochen und später kamen zuviele andere Games, daher hab’ ich InFamous schlicht und ergreifend vergessen.Der Nachfolger sieht richtig gut aus, also hole ich den Erstling schnellstmöglich nach, um mir dann Teil 2 zuzulegen.

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

Ich finde es richtig schlecht, dass Cole eine neue Stimme bekommen hat. Seine alte passte perfekt zu einem, dessen Leben durch eine monströse Explosion gänzlich aus den Fugen geraten war und ihn zum Superman wider Willen machte. Er war angepisst und schlecht drauf, weil er das Mädchen für alles spielen musste und seine große Liebe in verlassen hatte. Jemand in seiner (zugegeben unrealistischen) Situation ist bestimmt nicht zum Scherzen aufgelegt. Cole McGrath war also sehr menschlich. Ich weiß nicht was das verändern eines coolen Hauptcharakters soll, wollen die in “”menschlicher”” wie z.B. Nathan Drake erscheinen lassen, weil sich Uncharted ganz gut verkauft hat, oder was? Die “”kreative Arbeit”” von Suckerpunch, die bei den Fans nicht gut ankam war das komplette Austauschen von Cole McGrath mit irgendeiner trendigen Hackfresse mit schrottigen Tattoos, also im Grunde das Herausnehmen jeglichen Identifikationspotentials für die Spieler von Infamous 1, die den Nachfolger erst möglich gemacht haben (als Begründung für den neuen Protagonisten mit dem geklauten Namen im ersten erschienenen Trailer hatte Suckerpunch angegeben, dass sie sich überlegt hätten “”wie ein unglaublich cooler, skatender Hinterhof-Superathlet wohl wäre, wenn er auch noch Superkräfte bekommen würde”” ….was für ein Quatsch).