Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
- [PS4] Monster Hunter: World (Limited and Bundle Editions Included) (Capcom, 01/26/18) – 346,187 (1,591,356)
- [PS4] Dragon Ball FighterZ (Bandai Namco, 02/01/18) – 68,731 (NEU)
- [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 25,758 (1,997,568)
- [NSW] Mario + Rabbids Kingdom Battle (Nintendo, 01/18/18) – 21,279 (114,059)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04,28,17) – 21,263 (1,307,897)
- [NSW] Super Mario Odyssey (Bundle Version Included) (Nintendo, 10/27/17) – 15,978 (1,587,954)
- [NSW] The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks, 02/01/18) – 13,922 (NEU)
- [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo, 03/03/17) – 12,709 (847,677)
- [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon (Nintendo, 11/17/17) – 11,028 (1,539,029)
- [3DS] Mario Party: The Top 100 (Nintendo, 12/28/17) – 7,037 (149,345)
- [3DS] Yo-kai Watch Busters 2: Treasure Legend Banbaraya – Sword / Magnum (Level-5, 12/16/17) – 6,053 (496,905)
- [NSW] Arms (Nintendo, 06/16/17) – 4,453 (360,484)
- [NSW] 1-2-Switch (Nintendo, 03/03/17) – 4,391 (391,086)
- [NSW] Dragon Ball Xenoverse 2 for Nintendo Switch (Bandai Namco, 09/07/17) – 3,767 (110,217)
- [NSW] Pokken Tournament DX (Nintendo, 09/22/17) – 3,731 (218,461)
- [PS4] Dissidia Final Fantasy NT (Square Enix, 01/11/18) – 3,691 (137,791)
- [PS4] Call of Duty: WWII (SIE, 11/03/17) – 3,363 (382,650)
- [NSW] Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. (Limited Edition Included) (Capcom, 08/25/17) – 3,180 (211,119)
- [NSW] Xenoblade Chronicles 2 (Limited Edition Included) (Nintendo, 12/01/17) – 3,158 (181,254)
- [3DS] Animal Crossing: New Leaf Amiibo+ (Nintendo, 11/23/16) – 2,775 (371,535))
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:
- PlayStation 4 – 86,174 (110,023)
- Switch – 49,165 (47,107)
- PlayStation 4 Pro – 23,113 (30,122)
- New 2DS XLL – 6,522 (6,842)
- PlayStation Vita – 4,207 (3,744)
- New 3DS XL – 3,857 (3,377)
- 2DS – 1,082 (1,094)
- Xbox One X – 565 (1,618)
- Xbox One – 72 (68)
Danke. 🙂 Find’ ich gut, was man hier so zu lesen bekommt, über das Game. Mir sagen behäbige, strategische Kämpfe nach Nioh-/DS- und Bloodborne-Art auch eher zu als stumpfes Gemetzel der Marke Hyrule Warriors und Co.
@Lando: MH lässt sich komplett alleine spielen. Nicht wenige sagen dass es solo sogar die bessere Erfahrung bietet. Zumindest empfehlen viele zumindest die kampagne einmal solo durchzuspielen bevor man mit Mitspielern auf die Pirsch geht. Das Gefuhl so ein Monstrum alleine zu legen ist immens befriedigender wenn mans allein macht als mit Hilfe.
@ Bort: Zumindest lässt sich sagen, dass die Leute, die die von dir genannten Spiele mögen, eine große Chance haben, auch Monster Hunter zu verfallen. Das Kampfsystem fühlt sich schon ähnlich an, es ist eher behäbig (kommt aber auch auf die Waffe an, derer es 14 verschiedene Gattungen gibt), das Spiel ist äußerst komplex und anspruchsvoll.
Von den vielen Leuten, die ich kenne und mit denen ich spiele, sind alle DS-Fans auch MH-Fans. Selbst die Gilde, in der ich bin, wurde nach Themen aus Bloodborne benannt.^^
Danke für die Antworten. Klingt wirklich nach einem coolen Prinzip mit dem Online-Offline-Wechsel. Werd’s mir mal ansehen, wenn das Zeitpäckchen größer und mein ‘Pile of Shame’ kleiner geworden ist. :/
Lässt sich MHW vom Spielprinzip mit DS, Bloodborne und Nioh vergleichen? Hab noch gar keinen Teil von MH gezockt.
Der Ping ist super, habe noch keine Lags bei Mitspielern bemerkt, ob aus Deutschland, Amiland oder Japan, alles bestens!
Zur Singleplayer-Frage: Bei MHW gehen Single- und Multiplayer geschmeidig ineinander über. Man kann das gesamte Spiel alleine zocken, oder aber gemeinsam mit anderen. Auch während einer Quest kann man sich jederzeit per Notsignal andere Spieler ins Boot holen, oder man sucht an der Quest-Tafel nach anderen Spielen oder Notsignalen anderer Spieler. Richtig tolles Erlebnis, egal, für was man sich entscheidet!
@lando: Ich bin ein kompletter MH Noob und spiele sämtliche Hauptquests, sowie einen Großteil der Nebenquests solo – und das ist eine ganze Menge, glaub mir. Um Materialien schneller zu farmen sind Mehrspielerpartien ganz nett, weil man so gezielt gegen Monster kämpfen kann, die man nicht in der eigenen Quest-Liste findet. Von der Rahmenhandlung solltest du dir aber nicht zu viel erwarten. 😉
Zu den “japanischen Servern” bei MHW:
Soviel ich weiß gibt es dieses mal keine getrennten Server nach Region.
Es gibt World-Server, wo alle drauf zugreifen.
Wo genau die stehen weiß ich allerdings nicht.
Könnte ja sein, dass die tatsächlich in der Welt verteilt stehen. Wie dann aber die Spielerverteilung ausschaut wäre ja auch erstmal unklar.
Aber gemäß dem Fall die stehen halt in Japan, dann sind alle MHW-Server “japanische Server” – egal ob auf PS4 oder XB1.
PS: Gerade nochmal nachgeschaut:
Die Info mit den Globalen Servern habe ich übrigens aus der aktuellen M!Games (Extended – Interview mit Yuya Tokuda).
Ist dieses MH eigentlich Multiplayer only a la Overwatch oder gibt es auch eine ordentliche Singleplayer-Kampagne? Ich hab noch nie ein MH gespielt, bis auf das 3DS Spin-off.
Gratulation an Capcom! Mittlerweile wurden weltweit 6 Millionen Exemplare ausgeliefert.
@MH Server: Ich spiele seit letztem Wochenende jeden Tag mit Japanern und die Partien laufen immer rund – war fürs Farmen der Zorah Magdaros Materialien extrem hilfreich. 🙂 Ist halt nur PvE, da fällt ein kleiner Hackler hie und da überhaupt nicht auf. Jedenfalls, besser als mit der XBox Version auf jeden Fall. Da sind Mehrspielerpartien ja noch immer nicht (Random) oder nur begrenzt möglich. Was wohl auch an den PS4 exklusiven Beta Tests liegen dürfte.
Wie ist denn so der Ping, wenn man auf japanischen Servern spielt?
Zurecht! MHW hat für mich das Potential, das Jahr zu durchstehen und dabei das beste Spiel in 2018 zu bleiben.
Und über 1,5 Millionen Japaner, mit denen man auf der PS4 zocken kann. Geil!!!:-)
Oha, PS4 dominiert wieder? Offenbar ist der Monster Hunter-Hype noch nicht abgeflaut.