Minecraft Earth – neues Mobile-Spiel verknüpft Blöcke, AR und Pokémon GO

1
425

Zum heutigen 10-jährigen Jubiläum von Minecraft packt Microsoft eine große Überraschung aus und kündigt ein neues Free-to-Play-Mobile-Spiel rund um den Baukasten-Kult an: Das hört auf den Namen Minecraft Earth.

Spielerisch schneidet sich das eine ganz dicke Scheibe von Pokémon GO ab, allerdings mit dem Unterschied, dass hier stark mit Augmented Reality gearbeitet wird. Einen Erscheinungstermin für Minecraft Earth gibt es noch nicht und als Plattform wird von “mobilen Endgeräten” gesprochen, was neben Windows Phones hoffentlich auch iOS und Android beinhaltet.

Wie man sich das potenziell sehr interessante Konzept vorstellen darf, illustriert der Trailer oben und aus der offiziellen Ankündigung stammt diese Beschreibung:

Mit Minecraft Earth erkundest Du Deine Nachbarschaft auf der Suche nach verschiedenen Blöcken und einzigartigen Monstern. Schließe Dich mit Freunden zusammen, erschaffe gemeinsam atemberaubende Gebäude und platziere sie in der realen Welt, wo Du sie dank Augmented Reality in Lebensgröße erkundest. Bekämpfe Creeper, stelle nützliche Werkzeuge her, brüte Monster aus und baue Pflanzen an: mit Minecraft Earth erlebst Du Dein gewohntes Minecraft auf eine völlig neue Art und Weise.

  • Begib Dich auf ein Abenteuer: Erkunde die reale Welt und sammle verschiedene Blöcke, Schatztruhen und Monster.
  • Sammle, erkunde und überlebe: Triff in Minecraft Earth auf altbekannte Gegner, die jetzt die reale Welt unsicher machen.
  • Transportiere Deine Kreationen in die reale Welt: In Minecraft Earth baust Du nicht nur ausgefallene Gebäude, sondern platzierst sie dank Augmented Reality auch in der realen Welt und erkundest sie so gemeinsam mit Deinen Freunden.
  • Schließe Dich mit Freunden zusammen: Minecraft Earth wird noch größer, lebendiger und bunter, wenn Du gemeinsam mit Deinen Freunden spielst und in Teamarbeit noch beeindruckendere Kreationen erschaffst.
  • Spielspaß dank technischer Höchstleistung! Minecraft Earth nutzt den neusten Stand der Technik, um das AR-Erlebnis noch beeindruckender zu machen. Der Titel verbindet Microsoft-Technologien wie Azure Spatial Anchors AR Tracking mit Play Fab-Integration wodurch die Welt von Minecraft Earth zum Leben erwacht.
1 Kommentatoren
John Spartan Letzte Kommentartoren
neuste älteste
John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Warum nicht? Der Pokémon Go Hype war von außen auch ganz lustig zu beobachten. Ich werde wahrscheinlich nie mit meinem Handy zocken, aber kann verstehen, dass es gerade jüngeren Spielern Spaß macht.