PlayerUnknown’s Battlegrounds – über 50 Millionen verkauft

13
367

Inzwischen mag PUBG mit Fortnite Battle Royale einen mächtigen Konkurrenten haben, der auch in der öffentlichen Wahrnehmung vorne liegt, aber den Erfolg schmälert das nicht: Jüngst haben die Entwickler bekannt gegeben (wie bei DualShockers nachzulesen ist), dass PUBG über 50 Millionen Exemplare auf PC und Xbox One verkauft hat. Außerdem haben sich etwa 400 Millionen Spieler registriert, von denen täglich im Durchschnitt über 87 Millionen aktiv sind.

neuste älteste
lumpenprolet
I, MANIAC
lumpenprolet

SxyxS pubg war doch monate lang bzw ist teilweise immernoch auf platz 1 in den steamcharts?

@fuffelpups stimmt die mobiledinger hab ich vergessen, standen aber auch nicht im artikel, darum nicht dran gedacht 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Cooler Erfolg, mir ist H1Z1 und PubG lieber als die Comic Mär von Fortnite daher schön weiter so…

D00M82
Moderator
D00M82

Ist irgendwie Ironie, dass ich das Spie noch nicht habe, oder?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auf der One sind es 4 Mio. Käufer.
Ich fand das Interview mit dem Chef-Entwickler in der aktuellen M! ganz sympathisch. Das Game selbst ist nichts für mich.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ach ja-das mit Asien hatte ich gar nicht auf der Rechnung (u Mobil schon mal gar nicht )
Hab die immer noch als RTS nerds im Kopf.
Aber bei ein paar Milliarden Chinesen u Indern sieht die Zahl sehr schnell sehr klein aus.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

… ein trend der sich mir nicht erschließt – detailarme grafik meets multiplayer… naja, bin wohl zu alt für solche konzepte.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Fortnite BR ist auch free und bunt. 😀

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich glaub die meisten Spieler kommen aus Asien und spielen auf ihrem “Smart” Gerät. Bzw. Kinder die keinen PC oder ne Xbox haben aber die spielen mittlerweile eh eher Fortnite Battle Royale.

PS: PUBG kopiert nun das Monetarisierungssystem von Fortnite Battle Royale und bietet bald etwas ähnliches wie den Battle Pass an.

Was gerne die ganze Branche machen sollte, das ist ein faireres System als Loot Boxen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wer sich auch nur etwas für den PC Markt interessiert, dem wird dieser Meilenstein nicht überraschen. Die PC Version wird auch den Löwenanteil ausmachen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Hmm, die Player sind doch accountgebunden und man kann nur 1 pro Account haben, wie können dann 400mio Spieler bei 50mio spielen sein?

Oder übersehe ich was/verstehe was falsch?

Die mobile Version ist F2P.

50 mio Verkäufe
und dass ohne dass man das irgendwie wirklich mitbekommen hat oder das Spiel nennenwert in den Charts rumturnt?

http://steamcharts.com/app/578080

PUBG dominiert seit langem die Steam Charts und ich will gar nicht wissen wie das im Google und Apple Store aussieht, wo es auch von Fortnite eine mobile Version gibt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

“Davon ab sollte man nun genug Kleingeld haben um von der Telltales engine auf eine richtige Grafikengine zu wechseln.”

XD XD XD

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

50 mio Verkäufe
und dass ohne dass man das irgendwie wirklich mitbekommen hat oder das Spiel nennenwert in den Charts rumturnt?
Ich hätte bei 50 mio nicht weniger als 50 Wochen auf Platz 1 in irgendwelchen Charts erwartet.
(u es würde mich brennend interessieren wieviel MS dieser Versuch dem Spieler Crossplay auf allen Formaten näher zu bringen gekostet hat indem man für die Exklusiverechte bezahlt hat.
Hier geht es um Umsätze im 9stelligen Bereich die denen entgehen weil es nicht für die ps4 erscheint.

Davon ab sollte man nun genug Kleingeld haben um von der Telltales engine auf eine richtige Grafikengine zu wechseln.

lumpenprolet
I, MANIAC
lumpenprolet

Hmm, die Player sind doch accountgebunden und man kann nur 1 pro Account haben, wie können dann 400mio Spieler bei 50mio spielen sein?

Oder übersehe ich was/verstehe was falsch?