Rogue One: A Star Wars Story – Heimkino-Release datiert

0
46

Freudige Nachricht für alle Star Wars-Fans: Lucasfilm und Disney haben nun endlich bekannt gegeben, wann Rogue One: A Star Wars Story für das heimische Wohnzimmer erscheint.

So teilte man mit, dass der Film ab dem 04. Mai 2017 auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird. Digitalkäufer können sich den Titel bereits ab dem 21. April 2017 sichern.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War im Kino schon eher mau und findet den Weg – egal welches Format – in die heimische Sammlung schlicht nicht.Gibt es zu anderen BD-Veröffentlichungen hier ab sofort auch Meldungen? Fände ich nicht verkehrt 🙂

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Mit meinen Augen.

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

May the fourth with you…

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Ist er nicht. Aber dann spar ich mir Geld und schaue die Blu Ray. Kann da langsam eh keinen Unterschied mehr erkennen.

AkiraTheMessiah
Gast

Nice … das ist der nächste Film den ich mir als UHD-BluRay kaufe. :)Aber noch viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn es dieses zum 40ten Geburtstag gäbe … Die Kinoversion der Star Wars Trilogie rauskommen würde. Gerne zum Weihnachtsgeschäft … Würde da sofort zuschlagen. 🙂

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Werde mir die blaue Scheibe holen ohne 3D !ach ja so viel ich gelesen habe werden die meisten neuen TVs keinen 3D Modus mehr bieten ! Hat sich nicht durchgesetzt!

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Ich hol mir den in 3D, habe zu Hause ein Beamer und auf ner zwei Meter Leinwand und 2,5 Meter Abstand ist das “”mittendrin”” Gefühl einfach toll. An der 3D Glotze gib ich euch recht, da macht 3D nur bedingt Spaß durch den eingegrenzten Rahmen aber auf der Leinwand habe ich 3D neu für mich entdeckt. Ach ja auch nicht teuer ein guter Optoma Beamer in FullHD mit Brillen kostet ca. 600,- Euro.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das ist immer eine Frage des Mastering. Geht man nach gängigen Fachmagazinen, lohnt sich weiss Gott nicht jedes Upgrade als UHD. In der Anfangszeit der Bluray war das auch schon so. Wenn, dann könnte HDR da was bringen, aber dafür müsste dein TV dann auch ausgelegt sein, was ich jetzt mal nicht vermute, da das meist mit 4K mitverkauft wird. Ich würd das mal abklären, ansonsten brauchst du dir nicht viel von versprechen.

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

@Akira:Bringt die auch mehr ohne 4K Fernseher? Habe ein Xbone und nen recht neuen Full HD TV.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

[quote=D00M82]

Ich habe den Film besoffen gesehen. Da war das Bild auch nicht so gut.

[/quote]Na da musste es ja quasi schon kotz schlecht werden bei DEM 3D Erlebnis 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe den Film besoffen gesehen. Da war das Bild auch nicht so gut.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich hab den Film in 2D gesehen und war vom Bild schon nicht sonderlich begeistert. Das dürfte dann in 3D eher noch schwächer sein, darum lieber in der normalen Variante schauen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der 3D-Effekt bei Rogue One ist aber quasi bei null. Das fand ich im Kino echt ne freche Verarsche. Gerade bei Star Wars hätte ich eigentlich gedacht, dass da ein ordentliches 3D-Bild kommt. Episode 7 ging da noch. Für mich ist immer noch der Kinderfilm Sammys Abendteuer DER Film mit dem besten 3D-Effekt.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Das selbe habe ich mit meiner warcraft uhd auf meinem 65er sony erlebt. Man sieht den Unterschied nur extrem wenn man den film pausiert. Ich muss mich zwar wiederholen aber , das 3D bild mit dem oled vizor ist ein unglaublich geiles Erlebnis leute. Ich verzichte seidher quasi auf kino. Ich habe anfangs auch nicht Viel um 3D gegeben, bis ich mal vernünftige Hardware hatte um es zu nutzen. Mal davon ab das die 3D Effekte ja auch immer besser wurden und dr tv bluray auf 4k remastered. Alles tipi also

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Mir würde auch die normale Bluray reichen. Auf 3D bin ich nicht wirklich scharf, da hab ich mich eigentlich im Kino mittlerweile dran satt gesehen und die Farben und der Kontrast leiden da immer etwas durch die Brillenglotzerei, finde ich jedenfalls. Zudem sehe ich auf meinem UHD-TV keinen großen Unterschied von 1080p auf 2160p – habe ja den neuen Mad Max auf UHD für meine Xbox One S und der Film sieht nur margial schärfer aus als ein Ottonormalo-Bluray-Signal. Ok, ich tippe mal, dass man für ein lohnenswertes UHD-Bild einen TV größer als 70 Zoll benötigt. Aber mein 55er reicht mir erst mal vollkommen.Mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen.Auf jeden Fall freu ich mich auf Rogue One, denn der Film ist echt klasse geworden.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich freue mich darauf. Wird natürlich als Stahlbox-Version gekauft. 3D geht mir sonstwo vorbei, aber ich will halt die Stahlbox davon haben, wie schon bei Episode VII. Das 3D in dem Film fand ich wie bei den meisten Filmen ohnehin für die Tonne. Ich brauche das nicht. Ein gutes 2D-Bild ist mir da viel lieber. Das Lustige ist, daß ich eine 3D-Glotze zuhause habe, aber Filme in 3D habe ich vielleicht eine handvoll Mal angeschaut. Mir gehen die Brillen auf den Nerv.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

So sind halt die Geschmäcker. Ich habe aber auch keine Shutter-Brillen zum 3D schauen, sondern nutze den Visor oder die Kinobrille daheim . Der 3D Effekt ist via Shutter-Brillen ,meiner Meinung nach, nicht so herausstechend.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Shaiss druff, ich ziehe 3d jederzeit der uhd vor. 3D hat meiner Meinung nach mehr ‘wow’ Erlebnis Effekt als ‘mehr’ pixel. In Bewegung nehme ich es eh kaum war.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Genauso Far Far away ist wohl zur Zeit die UHD Disc.Disney scheint da momentan wohl kein Interesse zu haben oder wartet erst mal ab.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@AkiraIch glaube dass der Zeitpunkt an dem Lucas ner offiziellen “”Despecialized Edition”” zustimmt noch “”Far Far Away”” is. 🙂