Was man bei Nachlassverkäufen so alles entdecken kann: Mittels einer eBay-Auktion werden gerade vier Fotodrucke aus dem Besitze eines ehemals bei einem Animationsstudio tätigen Arbeiters versteigert, deren Herkunft sonst nicht weiter bekannt sind, aber auf vor Urzeiten geplante und offensichtlich nie realisierte Pläne für Nintendo-Zeichentrickserien hindeuten.

Wer in den 80er-Jahren aufgewachsen ist, hat vielleicht die gezeichneten Abenteuer von Super Mario und Zelda, oder auch die Abenteuer von Captain N gesehen. Anscheinend sollten sich bis zu vier weitere Ableger dazu gesellen, wie man sie unten in der Gallerie sehen kann: Castlevania und Double Dragon sind nachvollziehbare Kandidaten, kurioser wird es bei California Games (das als Spiel ja nie irgendeine handlung hatte) und absurd bei Metroid – denn für das sollte Samus Aran anscheinend zu einem Mann umgewandelt werden.

Kotaku hat sich noch ein paar mehr Gedanken dazu gemacht, und wer sich die seltenen Stücke greifen will, kann ja bei eBay mitbieten – aktuell steht das Höchstgebot bei flockigen 600 Euro (ungefähr).

6 Kommentatoren
SeppatonigreenwadekevboardSxyxSghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Sogar in der Originalanleitung des NES-Spiels ist von Samus als Mann die Rede. Da hat sich wohl keiner die Mühe gemacht, das Spiel schnellstmöglich durchzuspielen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“ich denke das wird einer der Fälle gewesen sein wo ein US Künstler nur eine Bescheinigung oder ein pixel bild vom character bekommen hat und dann drauflos gezeichnet hat.”

das könnte auch eine erklärung für das unpassende cartoon cover von castlevania sein.

kevboard
I, MANIAC
Gold MAN!AC
kevboard

SxyxSSxyxS xD

@topic: ich denke das wird einer der Fälle gewesen sein wo ein US Künstler nur eine Beschreibung oder ein pixel bild vom character bekommen hat und dann drauflos gezeichnet hat.

ähnlich wie damals das Mega Man cover aufm NES.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Bestimmt eine non binary primary crymary
queergender Samus.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Unnötiger Maskulismus. Jetzt fängt die Emanzipation auch bei Samus an. ಠ_ಠ

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Whos the man? Shes the man.