Nachdem PS4- und Xbox-One-Spieler schon länger mit den 16-Bit-Schätzen von Sega zugange sind, wissen nun auch Switch-Besitzer, wann sie dran sind: Am 6. Dezember erscheinen die Sega Mega Drive Classics auch für ihre Konsole.
Und bis dahin wäre es doch gar keine schlechte Idee, unseren Test der PS4-Fassung noch einmal zu lesen…
Seit der Ankündigung für PS4 und XB1 habe ich so auf eine mobile Variante für Switch gehofft. Nun kommt sie endlich und freue mich drauf.
Wird gekauft – MD-Klassiker unterwegs spielen hat was.
Es ist schon etwas vermessen,…
• …die Spieleauswahl eines bereits über 13 Jahre alten Handhelds mit der einer Konsole zu vergleichen, die noch nicht mal ihren zweijährigen Geburtstag erlebt hat.
• …”Gran Turismo” als Beispiel für eine gelungene Portierung zu nennen. Aber auch abseits davon gab es zu viele PSP-Spiele, die ihren Heimkonsolenvorbildern besonders in spielerischer Hinsicht nicht das Wasser reichen konnten.
• …Nintendo vorzuwerfen, dass Sega seine Spielesammlung auch für Switch veröffentlichen möchte.
Zum Thema selbst: Ich persönlich halte eine Switch-Fassung für eine recht gute Idee. Ich hab zwar beim Spielen der “Ultimate Collection” gemerkt, dass die meisten Mega-Drive-Titel in meinen Augen nicht so sonderlich gut gealtert sind, für den Hybridansatz der Switch macht eine Sammlung solcher Spiele meiner Meinung nach aber durchaus Sinn.
Zum einen bringen auch die Dritthersteller den ‘alten’ Kram auf die Switch, warum sollt man da von Nintendo Seite nen Riegel vor schieben, großes Software Angebot macht sich immer gut.
Zum anderen, auch wenn ich die Politik eigene Spiele statt Neuentwicklungen auch nicht schätze, die Switch und die zahlreichen Nintendo eigenen Aufwärm Spiele verkaufen sich prächtig, also warum an dem Konzept was ändern wenn es der Masse doch anscheinend so gefällt?
Die Switch bekommt ne coole Spielesammlung doch noch spendiert, aber Nintendo schafft sich ab… OK. ^^
Ist ja nicht so, das bei Nintendo nicht an “neuen Titeln” gearbeitet wird.
Oh schon wieder was “neues”, nintendo schafft sich mit aufgewärmten spielen ab. 75% aller “Neuerscheinungen” ist altes Zeugs von anderen Konsolen. traurig, wirklich traurig
@8bitlegend
Naja, ich finde das kann man so jetzt nicht vergleichen. Habe selber über 100 PSP Spiele,auch die von dir genannten, und die waren schon damals nicht gerade 1A Portierungen von den großen Konsolen.
Und Auswahl gibt es mittlerweile eigentlich genug für Switch.
Nicht falsch verstehen, ich mag die PSP, und sie hatte auch richtig geniale Spiele, die meisten waren aber immer meist inhaltlich und technisch schwächere Versionen.
Hatte ich schon auf der PSP. Wie auch Soul Calibur, Gran Turismo, Fight Night, Virtua Tennis etc. … ein Line-Up, das auf der knapp 15 Jahre später erschienenen Switch in den meisten Fällen deutlich unterboten wird. Dabei sah alles so vielversprechend aus am Anfang.
Danke Monty, das klingt fair.
Die Sammlung lege ich mir sogar gerne noch einmal für die Switch zu. Meine PS4-Version behalte ich aber natürlich dennoch. Mega Drive auf beiden Geräten spielen zu können, finde ich nicht verkehrt.
Amazon nimmt 30 Euro.
Steht schon ein ungefährer Preis fest?