Früher waren Spiele eben noch kürzer: Durch einen jüngst erst entdeckten Glitch in der Welt 8-2 konnte der Speedrunner “Blubbler” seinen eigenen Rekord beim NES-Klassiker Super Mario Bros. verbessern. Statt 4:58:09 hat er das Hüpf-Abenteuer nun in 4:57.69 hinter sich gebracht und diese Großtat prompt im Video oben festgehalten.
Neueste Beiträge
PlayStation 5 Pro – offiziell vorgestellt
https://youtu.be/X24BzyzQQ-8?t=576
Und da ist das Ding also - oben seht Ihr die Präsentation von Mark Cerny, unten den stylishen Enthüllungstrailer, im PlayStation Blog gibt es...
Tokoy Xanadu eX+ – im Test (Switch)
Ein paar Jahre nach dem Vita-Original und der erweiterten PS4-Version kommt Falcoms Action-RPG auch für die Switch. Inhaltlich entspricht diese Version der PlayStation-Fassung, hat...
Bleach: Rebirth of Souls – frischer Charakter-Trailer
https://youtu.be/LDQIPXcVgYU
Bandai Namco präsentiert einen weiteren Charakter-Trailer zu Bleach: Rebirth of Souls. Dieser stellt Rangiku Matsumoto kurz und knackig vor.
Bleach: Rebirth of Souls ist für...
Destiny 2 – Bungie zeigt neue Roadmap
Pünktlich zum gestrigen zehnten Geburtstag von Destiny hat Bungie eine neue Roadmap für dessen zweiten Teil vorgestellt. Diese sieht folgendermaßen aus:
Konkret sind für den...
Lair – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
”Lair sah mal wie ein vielversprechender PS3-Titel aus, das fertige Produkt ist jedoch alles andere als spielenswert”, ”Lair ist eine hübsch aussehende Katastrophe”,...
Die Simpsons: Das Spiel – im Klassik-Test (PS3 / 360)
Seite 1
Was wäre, wenn Euch eines Tages ein Buch vom Himmel herab vor die Füße fiele? Und was, wenn es sich um die Spielanleitung...
PlayStation 5 Pro – offiziell vorgestellt
https://youtu.be/X24BzyzQQ-8?t=576
Und da ist das Ding also - oben seht Ihr die Präsentation von Mark Cerny, unten den stylishen Enthüllungstrailer, im PlayStation Blog gibt es...
Luigi’s Mansion 2 HD – im Test (Switch)
Seite 1
Der Sommer mag nicht so wirklich die passende Zeit für geistreich-spukige Unterhaltung sein – aber was muss, das muss eben. Nachdem der grausige...
Lair – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
”Lair sah mal wie ein vielversprechender PS3-Titel aus, das fertige Produkt ist jedoch alles andere als spielenswert”, ”Lair ist eine hübsch aussehende Katastrophe”,...
Astro Bot – bekommt kostenlose Levels
Team Asobi hat bei einer Präsentation verkündet, dass mindestens 15 kostenlose Levels für Astro Bot in Planung sind. Diese Zahl teilt sich in zehn...
Ja das schon, finde es sollte aber keine Welten oder Levels übersprungen werden. Auch nicht mal 100 % gelöst, wobei das schon interessant wäre. Einfach von A bis Z ohne B,C, D usw zu überspringen. Oft lese ich in so und so viel Minuten durch und schau es mir an und siehe da, Abkürzungen genommen.
[quote=Playchief86]
Glitches auszunutzen ist ja gut und schön, aber stellt euch das mal im sportlichen Wettkampf vor, das wäre ja ein toller Sieg^^
[/quote]ich weiß ja nicht ob du dich mit wettkämpfen im Walking auskennst aber da schummeln alle und es wird bis zu nem grad toleriert 😉 denn eigentlich muss man beim Walkin jederzeit den boden berühren, aber ausnahmslos alle Walker machen winzige sprünge ;)und das hier ist any% das heißt mit allen möglichkeiten die man hat so schnell wie möglich vom spielstart is zu dem spielende zu kommen!und solane jeder die selben möglichkeiten hat ist daran ja auch in sportlicher hinsicht nix auszusetzen 😉 wie man am beispiel des Walkings sieht 😀
Ich find’s cool. Welch meisterhafte Beherrschung. Ich gehe aud die Knie und bin “”unwürdig””!
Also ich bin ja nun kein Experte für Speedruns, eher Slowruns :-), aber es gibt immer verschiedene Formen des Speedruns. Beispiel Mario 64, Speedrun bis und mit Endboss erledigt, oder ein Speedrun mit allen 120 Sternen. Also von daher kann man das Video oben als eine Variante davon betrachten. Bei Supermetroid ist die Rede dann von 100% Speedrun mit allen Geheimnissen und Items z.B.
Also das “”welt überspringen”” ist vom spiel so vorgesehen von daher auch ok die glitche sind wieder was anderes ^^
Er spielt gut und beherrscht die Sprünge meisterlich aber dennoch für mich persönlich stellen diese Rekorde nichts da, weil es mogeln ist. Es werden Welten übersprungen und es müsste so sein, das von A bis Z also hier Welt 1-1 bis 8-4 gespielt wird und das so schnell wie möglich eben.Glitches auszunutzen ist ja gut und schön, aber stellt euch das mal im sportlichen Wettkampf vor, das wäre ja ein toller Sieg^^