Super Mario Bros. – neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt

0
69

Früher waren Spiele eben noch kürzer: Durch einen jüngst erst entdeckten Glitch in der Welt 8-2 konnte der Speedrunner “Blubbler” seinen eigenen Rekord beim NES-Klassiker Super Mario Bros. verbessern. Statt 4:58:09 hat er das Hüpf-Abenteuer nun in 4:57.69 hinter sich gebracht und diese Großtat prompt im Video oben festgehalten.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Ja das schon, finde es sollte aber keine Welten oder Levels übersprungen werden. Auch nicht mal 100 % gelöst, wobei das schon interessant wäre. Einfach von A bis Z ohne B,C, D usw zu überspringen. Oft lese ich in so und so viel Minuten durch und schau es mir an und siehe da, Abkürzungen genommen.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Playchief86]

Glitches auszunutzen ist ja gut und schön, aber stellt euch das mal im sportlichen Wettkampf vor, das wäre ja ein toller Sieg^^

[/quote]ich weiß ja nicht ob du dich mit wettkämpfen im Walking auskennst aber da schummeln alle und es wird bis zu nem grad toleriert 😉 denn eigentlich muss man beim Walkin jederzeit den boden berühren, aber ausnahmslos alle Walker machen winzige sprünge ;)und das hier ist any% das heißt mit allen möglichkeiten die man hat so schnell wie möglich vom spielstart is zu dem spielende zu kommen!und solane jeder die selben möglichkeiten hat ist daran ja auch in sportlicher hinsicht nix auszusetzen 😉 wie man am beispiel des Walkings sieht 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich find’s cool. Welch meisterhafte Beherrschung. Ich gehe aud die Knie und bin “”unwürdig””!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also ich bin ja nun kein Experte für Speedruns, eher Slowruns :-), aber es gibt immer verschiedene Formen des Speedruns. Beispiel Mario 64, Speedrun bis und mit Endboss erledigt, oder ein Speedrun mit allen 120 Sternen. Also von daher kann man das Video oben als eine Variante davon betrachten. Bei Supermetroid ist die Rede dann von 100% Speedrun mit allen Geheimnissen und Items z.B.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Also das “”welt überspringen”” ist vom spiel so vorgesehen von daher auch ok die glitche sind wieder was anderes ^^

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Er spielt gut und beherrscht die Sprünge meisterlich aber dennoch für mich persönlich stellen diese Rekorde nichts da, weil es mogeln ist. Es werden Welten übersprungen und es müsste so sein, das von A bis Z also hier Welt 1-1 bis 8-4 gespielt wird und das so schnell wie möglich eben.Glitches auszunutzen ist ja gut und schön, aber stellt euch das mal im sportlichen Wettkampf vor, das wäre ja ein toller Sieg^^