Watch Dogs Legion – Technik-Analyse zu den Current-Gen-Versionen

8
306

Digial Foundry hat sich die Technik von Watch Dogs Legion auf PS4 und Xbox One näher angesehen. Dabei liegt die Xbox One X, auf hohem Niveau, vor der PlayStation 4 Pro, welche aber, im wahrsten Sinne des Wortes, auch kein schlechtes Bild abgibt.

Watch Dogs Legion erschien am 29. Oktober für PS4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X werden zu deren Launch bedient, also bei uns am 10. und 19. November.

neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

@D00M82
Taufrisch bin ich nicht mehr, aber da ich sonst recht gerne zocke, eher unwahrscheinlich 😉 Es ist inhaltlich einfach unangenehm und auch technisch und spielmechanisch nicht gut gemacht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Und wie schneiden nun die Standard Versionen ab?

D00M82
Moderator
D00M82

Klingt als meinst du einfach nur, du seist zu alt für das Spiel.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Will es loswerden. Leider digital gekauft. Das Spiel ist nicht nur technisch ein Witz auf der Slim, inhaltlich kann man auch gleich auf Twitter surfen – deprimiert genauso. Dazu die ständige Verdrehung von Kausalitäten in dieser nicht ganz so fiktiven Welt, vorgetragen im hippen Netflix-Jargon. Ganz, ganz schwere Kost.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Das Video sagt allerdings das Die PS4 Pro Version momentan die rundeste Version darstellt. Ja, geringe Auflösung (Target 1600p anstatt knapp 4K), aber insgesamt runder im Verhalten, speziell da weniger Framedrops.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Macht das Spaß?
Hab nur den ersten gespielt, auch nur zur Hälfte. Fand die Popups zu schlimm.
Hab den Eindruck, dass 2und 3 zu Hipster mäßig sind.

D00M82
Moderator
D00M82

@Bort

Im Video geht es nur um die Standard und die X und Pro Versionen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Und wie schneiden die Standard Konsolen ab? Gut? Mies?