Wii Motion Plus schon im Juni

0
22

motion plusWii Sports Resort – der Nachfolger zu Nintendos Wii-Dauerbrenner Wii Sports – erscheint am 24. Juli. Die dazu passende Hardwareerweiterung Wii Motion Plus ist aber bereits am 12. Juni erhältlich. Doch die neue Peripherie bleibt nicht bis zum Juli arbeitslos, denn drei Titel von Drittherstellern werden das Gerät bereits nutzen – und das sind allesamt Sportspiele:

  • Virtua Tennis 2009 von Sega erscheint am 15. Mai
  • Tiger Woods PGA Tour 10 von Electronic Arts erscheint am 18. Juni
  • Grand Slam Tennis von Electronic Arts erscheint ebenso im Juni

 

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Die sollen generell den Wii-Preis runter auf 150,- Euro setzen – mehr ist die Kiste nie und nimmer wert!Und das Zubehör ist auch viel zu teuer! Wie wäre es mal mit nem Wiimote+Nunchuck-Pack + Wii Motion Plus für zusammen 39,90 Euro? Nur reiche Familien können doch heute den Vierspieler-Modus des Wii so richtig auskosten!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bin immer noch der Meinung, Nintendo hätte einfach eine überarbeitete Wiimote rausbringen sollen. Die alte Wiimote UND Motion Plus parallel zu vertreiben ist noch unverschämter als Sonys Behauptung, Force Feedback ginge beim Sixaxis Pad nicht, nur um nach einem Jahr ein noch teureres Dual Shock 3 Pad rauszubringen. Zumindest fast.Trotzdem könnte die Wii dieses Jahr als Zweitkonsole richtig interessant werden, alleine schon wegen der ganzen Adventures. 249,-€ sind mir aber mittlerweile zu teuer für´s gebotene.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Was kümmert’s Nintendo, wenn die breite Masse der Casual-Spieler den ganzen Wii-Mist eh kauft wie blöde.. 😉

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Muss man sich mal überlegen: Die Wii ist ja schon total überteuert, und jetzt gibt Nintendo praktisch zu, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift war und “”zwingt”” den Fans eine Verbesserung auf, denn viele neue Games werden sicher nicht ohne die neue Steuerung vernünftig funktionieren!Ich überlege schon seit mindestens einem Jahr, meine Wii zu verkloppen, denn die Kiste hält einfach nicht das was sie verspricht! Aber ich warte erst mal: Nur ein neues Zelda könnte mich vor dem Verkauf abhalten!Ach, was soll dieser kleine “”Technikklumpen”” eigentlich kosten? Ich wette, mit 20,- Euro pro Stück ist man dabei – ach, fürs neue Mario Party braucht man dann ja gleich noch ein paar mehr für die Kumpels! Muhahaha! Nintendo, Eure Taktik werden wir Hardcorezocker uns für die nächste Generation schon mal vormerken…