FIFA 08 – im Test (Wii)

0
182
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , , ,
USK:
Erschienen in:

Es hat gedauert, endlich aber macht EAs HD-Fußball die ­Figur, die ich erwar­ten kann: viele Modi, starke Optik, gute Spielbarkeit. Besonders angetan hat’s mir die ’Be-a-­Pro’-Variante – nur einen Sportler zu steuern, stellt das Spiel­erlebnis auf den Kopf. Auch das bloße ­Kicken in der Menü-Arena macht Laune – hier kann ich das große Trickrepertoire einstudieren und das diffizile Toreschießen üben. Spielerisch wird sich ”FIFA” aber auch in diesem Jahr der ”PES”-Konkurrenz beugen müssen – ­so viel hat mir die Preview-Fassung von Konamis Kickerei schon verraten. Meine skeptische Haltung gegenüber der Wii-Fassung von ”FIFA 08” war nur teilweise begründet: Die Schwungkontrolle klappt gut, lässt nur etwas Genauigkeit vermissen.Klarer Fall: Wer tolle Spielermodelle, Stadion­atmosphäre und Modi-Vielfalt sucht, wählt eine HD-Fassung. Wii-Partymäuse freuen sich über die Minispiele, zumal die Bewegungssteuerung gut funktioniert.

Gelungenes Wii-Debüt und stark verbesserte Next-Gen-Fassung: EAs Sportsim macht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound