Frank Thomas Big Hurt Baseball – im Klassik-Test (MD)

0
282
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Michael Paul meint: Viel Lizenz und nichts dahinter: Big Hurt Baseball überhäuft Fans mit wohlklingenden Trademarks und Copyrights (von MLBPA bis STATS), verkommt aber im wichtigeren spielerischen Teil zum Mittelmaß. Trotz Lichtblicken wie Clutch-Time, Quick-Play und Statistikprognosen halten sich Atmosphäre und Motivation bedeckt. Die zum Teil netten Motion-Capture-Animationen verlieren durch schwachsinnige Vorlagen (Flyball, Sidearm) und mangelnde Feinabstimmung (Würfe, Ballannahme) ihre Faszination. Auch die “maßgeschneiderten” Stadien sorgen bei Realitäts-Freaks für Entsetzen: Neben fehlenden Originalabmessungen herrscht botanische Willkür. Das menügesteuerte Pitching ist zwar umständlich, mindert aber keinesfalls die Spielbarkeit. Problematischer wird’s beim Fielding: Zu schnelles Scrolling und ein nur punktgroßer Ball führen zu unnötigen Errors – am besten überlaßt Ihr das Feldspiel dem Computer.

Mehr Orgel, weniger Farben: Stimmungsvoller und kompakter als auf dem Super Nintendo, trotzdem nur mittelmäßig.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste