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Spiel: | GT 64 |
Publisher: | Infogrames |
Developer: | Genki |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1998 |
N64-Spezialist Genki (MRC, Fighter’s Destiny) setzt mit dem Tourenwagen-Rennen GT 64 auf realistische Steuerung. Was das heißt, stellen forsche Ridge Racer-Gasfüße schon an der ersten Kurve fest: Bremst Ihr vor der Biegung nicht sorgfältig ab, knallt Ihr mit Karacho in die Mauer und müßt fast aus dem Stand heraus beschleunigen. Bis Ihr wieder auf Touren seid, sind die sieben CPU-Fahrer schon auf und davon.
Auf drei Rundkursen, die jeweils in einer langen und einer Mini-Version befahren werden, lernt Ihr sowohl die eckigen Straßen von Kyoto und Tokyo, als auch einen Tunnel-gespickten Landkurs am Mount Fuji kennen.
Bevor Ihr bei der Meisterschaft mit einem von 14 Teams nach dem Pokalsieg strebt, macht Ihr Euch beim Zeitfahren mit der fünfstufigen Spoiler- und Federungseinstellung und den Auswirkungen verschiedener Reifenhärten vertraut. Juckt Euch schon der Gasfuß, vertraut Ihr der ”Auto”-Funktion, die auf den Kurs abgestimmte Standard-Werte einstellt. Sobald Ihr fit seid, qualifiziert Ihr Euch in einem Drei-Runden-Rennen für einen guten Startplatz. Einmal auf der Strecke, konsultiert Ihr die sich drehende Streckenübersicht, um auf scharfe Kurven vorbereitet zu sein. Driften und Auspendeln ist nur mit gedrosselter Geschwindigkeit möglich, sonst rutscht Ihr trotz aller Korrekturen aus der Bahn. Im ruckligen Zweispieler-Modus lassen sich CPU-Fahrer nicht blicken.