Jurassic World Aftermath Collection – im Test (Switch)

0
767
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ursprünglich als Zweiteiler für Meta Quest entwickelt und als Starttitel für PS VR2 angedacht, wird das Dino-Abenteuer dazwischen in ”flacher” Fassung Switch-Besitzern verabreicht.

Zwar gefallen ansehnliche Optik und gelungene Soundkulisse, es ist aber unverkennbar, dass nicht jedes VR-Erlebnis einfach so ”normalisiert” werden kann. Denn der Mix aus ”Geht vor Raptoren in Deckung” und ”Löst simple Rätsel” verliert ohne Mittendrin-Gefühl seine größte Stärke und entpuppt sich als recht monoton und tendenziell nervig, wenn die Viecher Euch auch wegen der steifen Steuerung zum x-ten Mal erwischen.

Prinzipiell spannendes Stealth-Versteckspiel, das aber ohne den VR-Faktor deutlich Faszination einbüßt.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound