Loot River – im Test (Xbox Series X)

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Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Das grafische Design gefällt und der Kniff mit den verschiebbaren Plattformen ist auf jeden Fall originell. Aber Loot River hat zu viele offene Baustellen, um als Gesamtwerk wirklich zu überzeugen. Dass der Schwierigkeitsgrad generell piesackt, muss man hinnehmen können. Aber dass sich ­Bosse teils seltsam verhalten und im Gegnergetümmel gezieltes Agieren mangels Übersicht schnell zum Glücksspiel wird, stört schon mehr. Und dass als Krönung das Roguelike-Zufallsroulette besonders starke Auswirkungen hat sowie ausgerechnet bei der Beute ganz schön gegeizt wird, sorgt für unnötig Frust und verschenkt eine Menge Potenzial.

Reizvoll mit ”Tetris”-Mechaniken verquicktes Pixel-Soulslike, das es aber zu gut mit Frust und Zufall meint.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound
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