Madden NFL ’95 – im Klassik-Test (MD)

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Alle Jahre wieder: Auch in diesem Herbst müssen sich John-Madden-Fans wieder ein neues Football-Modul zu­legen. Nach der Neugestaltung der Grafik bei der letzten Version haben die Designer ein weiteres Face-Lift vorgenommen: Diesmal wurden Akteure gefilmt und die Bewegungen digitalisiert ins Spiel eingebaut. Überarbeitete Defensivspielzüge und neuen Playcalls ergänzen Euren Verteidigungsplan, auch für Angriffsstrategen und die Special Teams gibt es neue Taktiken. Außerdem trefft Ihr diesmal auf die ”echten” Profis der NFL: Ihr wechselt nicht nur QB1 gegen QB2, sondern Jim Kelly gegen Frank Reich, Ihr erhaltet Meldung, welcher Spieler gerade den entscheidenden Touchdown erlaufen hat, oder wer sich wehgetan hat. Je nach Verletzung fallen Spieler für mehrere Wochen aus, was Ihr in der Aufstellung berücksichtigen müßt. Auf Wunsch könnt Ihr die altbekannten Paß-Fenster ausschalten und die Receiver-Routen im Stil der Joe Montana-Reihe von Sega auf dem Feld verfolgen, Pässe werden manuell oder automatisch gefangen. Natürlich sind alle neuen NFL-Regeln eingebaut: Der Kickoff-Punkt ist auf der 30-Yard-Linie, nach dem Touchdown dürft Ihr eine zwei-Punkt-Konversion versuchen. Der Ligamodus wurde um Saisonstatistiken ergänzt: Wie hoch die Komplettierungsrate Euer Quarterbacks liegt, wieviele Yards Eure Running Backs erzielt haben, oder wer der Verteidiger mit den meisten Sacks ist – alles wird mit Hilfe der Batterie festgehalten.

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