Meteos Wars – im Test (360)

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Die fleißigen Recycling-Experten rund um Kult-Designer Tetsuya Mizuguchi (u.a. Rez HD) bringen bereits die dritte Handheldentwicklung als Download-Neuauflage für die großen Konsolen an den Start. Im Gegensatz zu Lumines und Every Extend Extra stammt das portable Original jedoch vom DS – was sich prompt als größtes Handicap erweist. Denn das Grundprinzip, drei Blöcke durch vertikales Verschieben aneinanderzureihen, damit die darüberliegenden Steine aus einer Röhre geschossen werden, ist prinzipiell gut. Allerdings nur, wenn es mit flinker Stylus-Kontrolle kombiniert wird. Die Pad-Steuerung ist einfach zu unsauber und zu träge, um dem flotten Konzept gerecht zu werden. Schade, das macht einen potenziellen Knaller zum mittelprächtigen Erlebnis.

Solide Umsetzung des DS-Knobblers, aber ohne Stylus-Steuerung macht’s weniger Laune.

Singleplayer50
Multiplayer
Grafik
Sound