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Spiel: | Mischief Makers |
Publisher: | Enix |
Developer: | Treasure |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1998 |
Aliens darf man nicht trauen: Dr. Campell und sein flottes Robotermädel Marina haben einen verzweifelten Hilferuf empfangen, werden aber noch in der Umlaufbahn des Zielplaneten von pummeligen Nendoroanern entführt. Zum Glück kann Marina entkommen: Mit einem Düsentornister auf dem Rücken macht Ihr Euch auf, den Planeten zu erforschen und Euren Freund zu retten.
Sobald Ihr festen Bitmap-Boden unter den Füßen spürt, hüpft und sprintet Ihr durch die kunterbunten Jump’n’Run-Levels. Mit Eurem Turboboost zischt Ihr schräg nach oben und unten – und startet so zu gewagten Slides und Doppelsprüngen. Haltet Ihr Euch an Sprungfedern oder Riesenrädern fest, bestimmt Ihr so Sprungwinkel und Rotation.
Nicht alle Nendoroaner trachten Euch nach dem Leben: Per R-Knopf sprecht Ihr mit freundlichen Aliens, die Euch bereitwillig Tips, Aufträge und Extras geben. Diese benötigt Ihr, um den leuchtenden Stern des Levelausgangs zu finden, der mit Teleporter-Rätseln, Schutzwänden und Fallen gut gesichert ist. Die finsteren Nendoroaner flitzen Euch auf Skiern über den Haufen und feuern mit Schleimkugel, Wurfstern und Raketenwerfer. Alle paar Welten hetzen sie sogar ein Mech- oder Drachenobermotz auf Euch. Dabei machen Euch Physikspielereien wie sinkende Flöße und schwankende Klettergerüste zu schaffen.
Das war richtig gut.
Tolle Spiel.
Hätte das gerne in den aktuellen Digital-Stores. Läuft auf dem Emulator leider eher suboptimal 🙁
Habe ich heute noch in sehr gutem Zustand zuhause. Mit Hülle und Anleitung natürlich. Mir hat das Spiel immer sehr viel Spaß gemacht. Es war so herrlich überdreht.
Keine Ahnung warum, aber diesen Titel habe ich leider nie gespielt.
Vielleicht gibt es ja mal ne zeitgemäße Neuauflage in Form eines Remakes, da würde ich mich freuen.